Welcher Quadrocopter ist für Kinder geeignet?

flybasti

User gesperrt
Hallo alle zusammen ich suche einen kleinen Quadrocopter für meine Kinder. Sie sind jetzt 6 bzw 7 Jahre alt und haben außer etwas Simulator fliegen mit Flächen noch keinerlei Erfahrungen. Ich würde gerne etwas kleines was man im Wohnzimmer fliegen kann bevorzugen. Er sollte sehr eigenstabil sein also sehr Anfängerfreundlich sein. Könnt ihr da was empfehlen? Weil ich möchte nicht die Kinder mit meinem Blade 350 fliegen lassen bis sie einigermaßen fliegen können. Ist der Blade Nano QX was für die?
 
Hallo alle zusammen ich suche einen kleinen Quadrocopter für meine Kinder. Sie sind jetzt 6 bzw 7 Jahre alt und haben außer etwas Simulator fliegen mit Flächen noch keinerlei Erfahrungen. Ich würde gerne etwas kleines was man im Wohnzimmer fliegen kann bevorzugen. Er sollte sehr eigenstabil sein also sehr Anfängerfreundlich sein. Könnt ihr da was empfehlen? Weil ich möchte nicht die Kinder mit meinem Blade 350 fliegen lassen bis sie einigermaßen fliegen können. Ist der Blade Nano QX was für die?

Da gibt es eigentlich nur eine Empfehlung: Blade Inductrix.

:) Jürgen

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anm. d. Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch lästig und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar zuvor gepostete Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden User. Jürgen war hier nur der Auslöser für meinen freundlichen Hinweis

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal über eine intelligente Verwendung nachzudenken, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig und gedankenlos absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crizz

User
Ich würde sagen, da scheiden sich die Geister. Auf der einen seite sieht man auf T Videos von Kids die kaum aus dem Kindergarten sind und einen Heli in 3D rocken, auf der anderen Seite finden sich hier viele Angaben, das derartige Modelle nicht für Kinder unter 10 / 12 Jahren geeignet seien.

Stichwort : Fürsorgepflicht, Aufsichtspflicht, etc. pp. - wir leben nunmal in nem Rechtsstaat. Ich würde das zur Sicherheit als allererstes mal mit der privaten HP abklären. Wenn die ihr okay geben kann man sicherlich auf Dinger wie Ladybird oder Inductix zurückgreifen.

(Ich weiß, das die Faszination groß ist - und wenn man es fördern kann, ist das ne prima Sache. Besser, die Kids fangen frühzeitig ein Hobby an, dem sie möglichst lange treu sind, als das sie dumpf an der Spielekonsole hängen oder irgendwo abhängen und sich zuschütten. Nur muß eben auch klar sein, das du nicht im Regen stehst, falls mal etwas mit den Dingern passiert. Daher die Empfehlung das mit der Privat-HP zu besprechen.)
 
Ich würde sagen, da scheiden sich die Geister. Auf der einen seite sieht man auf T Videos von Kids die kaum aus dem Kindergarten sind und einen Heli in 3D rocken, auf der anderen Seite finden sich hier viele Angaben, das derartige Modelle nicht für Kinder unter 10 / 12 Jahren geeignet seien. ...

Einen Hinweis "nicht für Kinder unter 10 / 12 Jahren" wirst Du nicht finden. Entweder der Artikel ist als Spielzeug eingestuft (mit einer Altersempfehlung), oder es ist eben kein Spielzeug und dann steht da "Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren".

Damit sichern sich die Hersteller/Vertreiber ab: http://www.hamburg.de/contentblob/2047446/data/sicheres-spielzeug-sicherer-spass-fuer-kinder.pdf

:) Jürgen
 
...
Anm. d. Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch lästig und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar zuvor gepostete Posting handelt, ist es besonders unnötig.
...

Mea culpa. In diesem Fall war das Zitat in der Tat "die Macht der Gewohnheit", da ich auch in anderen Foren schreibe, in denen Beiträge auch viel später noch verändert/gelöscht werden können.

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten