Bau Panavia Tornado ca 1:10,7

Spanten und Fahrwerkslagerung

Spanten und Fahrwerkslagerung

Die Schwenklager für die Tragfläche werden noch angepasst, aber ich denke das kann funktionieren. Die Fahrwerksaufnahme und die Spanten in der Rumpfmitte sitzen:)

IMG_2682.JPG

IMG_2685.JPG

IMG_2688.JPG

IMG_2689.jpg

IMG_2692.JPG
 
Hallo Bernd,

ein sehr schönes Bauprojekt. Ich beschäftige mich derzeit auch mit dem Panavia Tornado

Bild1_Klapp.jpg
Zeichnungen © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Bernd,

die Zeichnungen werden dann nach Fertigstellung im Rahmen einer Vorbild-Dokumentation
in einer der nächsten "Modell AVIATOR" Ausgaben veröffentlicht.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Fläche

Fläche

So Tragfläche ist zum Rumpf ausgerichtet. Habe zwar noch 2mm Unterschied im geschwenkten zustand, aber besser bekomme ich es mit meinen technischen Mitteln nicht hin. Ich denke das lässt sich austrimmen(null mm finde ich aber auch besser). Jetzt kommt erstmal die Abdeckung dran und wenn ich meine Triebwerke von WeMoTec bekomme geht es mit dem Fahrwerk und der Kraftzentrale fürs schwenken weiter


IMG_2772.JPG

IMG_2774.JPG

IMG_2775.JPG

IMG_2777.JPG
 

tulura

User
... ein vom Augenmaß würde ich die Stangen für die Schwenkmechanki (mit dem "R" auf dem gelben Zettel) stärker dimensionieren...

Schönes Projekt, lese gerne mit!

Tulura
 
Gewicht und Zeit

Gewicht und Zeit

Hallo Herbert,
zur Fertigstellung kann ich noch nichts sagen, hätte gern mehr Zeit zum Bauen. Es ist auch sehr Zeitaufwändig alles auf den Rumpf anzupassen. Wenn ich die Antriebe bekomme werde ich mal alles was schon fertig ist zusammenbauen und kann dann das Gewicht genauer einschätzen.... Es werden ca.5kg sein:D

Bernd
 
Hallo Bernd,

schön was du da zauberst. Bin schon richtig auf das Endergebnis gespannt! Eine Tornado mit ihren Schwenkflügeln sieht man ja nicht all zu oft. Ist schon etwas schwieriger zu bauen, was?
Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg bei deinem Projekt :)
Weiter so :)
Lg Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten