F3K Piloten Raum Pforzheim

Hallo,

Ich wurde von dem F3K Virus vor einem halben Jahr infiziert ...hab mir hir in der Börse von RCN einen gebrauchten Top Sky 3 gekauft ..und ein Monat später hab ich mir gleich einen SALPeter bestellt :cool:der Top Sky ist keine schönheit und ist nicht wirklich leicht gewesen,war aber super zum schauen ob es mir Spaß macht und ich hab ihn für einen Hammer Preis bekommen.
Wollte mal Fragen ob jemand aus dem Raum Pforzheim 50 Meter oder mehr wirft bei mir ist die 40 Meter Marke eine magische Mauer.:confused:
Und nichts geht über ein paar Tipps vom Profi

Gruß Daniel
 

Ercam

User
,... ja, gibt es ,..

,... ja, gibt es ,..

Moin Moin Daniel

Ja, da gibt es zumindest im Umkreis schon den Ein - oder Anderen.

Bei uns in Dietlingen (msgkeltern) schmeißt der Kollege HP seinen Snipe richtig gut.
Ich selbst flieg nen leichten Flow, habe derzeit auch nicht unbedingt die Routine . Aber dieses Jahr sollte es besser werden :-) .

Achim S. ist auch ein netter, fliegt meines Wissens in Söllingen. Da war ja auch schonmal ein Workshop, das war super , mit sehr netten Leuten.

Von wo kommst du denn und wo fliegst du ?
Wir können uns gerne mal treffen.

Schöne Grüße, Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich wohne in Freudenstein liegt so ziemlich neben Knittlingen und Maulbronn.
MSC Keltern der Platz ist doch in der nähe von Ispringen oder verwechsel ich den jetzt ?

Ich Fliege in Mühlhausen Enz wir sind eine Hangfluggemeinschaft haben da zwei Wiesen gepachtet.

Können uns gerne mal treffen wenn das Wetter passt ;)
Hab auch schon mal an einen Workshop gedacht bloß die meisten sind immer im Norden.

Gruß Daniel
 

Bataar

User
Würde mich auch anschließen !

Würde mich auch anschließen !

Hallo Daniel,

ich wohne in Stutensee und habe auch Interesse mit Euch zu fliegen und mich mit Euch

auszutauschen.

Viele Grüße

Patrick
 
Hallo Patrick,

Ich denke wemn das Wetter besser ist müssen wir mal was ausmachen ich hab schon ein paar PN bekommen aus unserer gegend.

Fliegst du schon lange F3K ? Wie hoch wirfst Du ?

Bei mir habert es glaub ich an der Fußarbeit und der Drehung ...so schnell wie die sich drehen in YouTube ...:confused:

Gruß Daniel
 

Ercam

User
Uui, na das is ja super .
Da gilt es jetzt nurnoch ein Plätzchen und Termin zu finden.
Bei Euch in Söllingen war das schon super, die Wiese wo Daniel und Konsorten fliegen kenne ich auch nur vom vorbei Fahren, da wollte ich aber schon immer auch mal fliegen.
Bei uns in Dietlingen ist es halt eher lang und schmal ,.. wäre aber natürlich auch gut.

Ich werde dann jetzt nen Tanzkurs buchen und mein neues Modell fertig bauen .

Daniel, du bist glaube ich der Sohn von Peter B. sagst mal nen Gruß.
 
Uui, na das is ja super .
Da gilt es jetzt nurnoch ein Plätzchen und Termin zu finden.
Bei Euch in Söllingen war das schon super, die Wiese wo Daniel und Konsorten fliegen kenne ich auch nur vom vorbei Fahren, da wollte ich aber schon immer auch mal fliegen.
Bei uns in Dietlingen ist es halt eher lang und schmal ,.. wäre aber natürlich auch gut.

Ich werde dann jetzt nen Tanzkurs buchen und mein neues Modell fertig bauen .

Daniel, du bist glaube ich der Sohn von Peter B. sagst mal nen Gruß.


Jupp genau ...richte ich ihm aus vielleicht kennt man sich ja sogar wenn man sich mal sieht .


Bei uns am Platz ist nur das Problem wen etwas stärker Wind ist bei Ost und West dann liegt unsere Platz voll im Lee wirbel vom Hang -:)

Und da haut es dich mit leichte F3K Modelle schon ordentlich rum -:) aber im Hang gehst dafür stellen weiße im Rückenflug rauf ...
 

NakedZ

User
Noch einer

Noch einer

Hi zusammen,

ich wohne in Kieselbronn bei Pforzheim und fliege derzeit noch als Gast bei der FMG Ispringen-Eisingen.
Ich bin bei einem Treffen auf jeden Fall dabei ;)

Bitte nur rechtzeitig um Terminvorschläge :)

Grüße,
Fred
 

NakedZ

User
Wie siehts aus ? ;)

Wie siehts aus ? ;)

Hat mal wer Lust zu fliegen? ;)
Ich war vorhin bei uns auf dem Platz, leider zog es nach 20 Minuten zu und es wurde zu ungemütlich.

Gerne auch per PN!

Grüße
Fred
 
endlich mal Flug Wetter :-)

endlich mal Flug Wetter :-)

Wie sieht's aus hat mal wer lust und Zeit am WE...
noch bissele warm Werfen vor dem Workshop in Pfingstal , geht von euch auch jemand hin?

Gruß Daniel
 

Ercam

User
Urlaubspause

Urlaubspause

Hi, Daniel
Ich bin "leider" gerade im Urlaub und komme erst kurz vor dem Workshop zurück, sodass ich mich erst dort wieder mit DLG werfen beschäftigen kann :-) !

Bis dahin, schöne Grüße, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten