Blade 230s Probleme nach den binden.

Hab da mal eine Frage habe mir den Blade 230s gekauft spektrum9 Black Edition eingestellt mit Anleitung von heli und nach den binden macht er einfach keine Reaktion is aber laut Empfänger und Sender verbunden normal muss er 3 mal piepen der Regler nach einstecken des Akkus macht er aber nur 2 mal bitte um Hilfe...
Danke lg Chris
 

RCGuru

User gesperrt
Ist ein bekanntes Problem. Der Regler ist defekt. Du musst dir entweder einen neuen Regler kaufen oder versuchen ihn beim Händler umzutauschen.
 

ruvy

User
Versuch noch mal im Mode 0 zu binden, Heli Akku wieder abstecken, Bind-plug raus, Sender im Mode 0 lassen, Heli wieder anstecken.

Im Mode 1 und 2 hast Du eine Gaskurve programmiert, die mit Einschalten des jeweiligen Modes aktiv wird, Du steuerst nur den Winkel der Rotorblätter.

Ansonsten: Händler besuchen mit dem Teil ;)
lg
Rudi
 
Danke euch Rudi und Guri Regler war defekt habe das model umgetauscht kurze frage noch is es normal das man von den Servo ein Geräusch hört auch wenn man sie nicht bewegt Danke im voraus
 

ruvy

User
Yes, Normal. Digitalservos haben das so an sich von Zeit zu Zeit ;)

Bzw. wenn Du einmal Gas gegeben hast, ist auch das As3x aktiv, und dann "zittert" es bei jeder kleinen Bewegung.

lg
Rudi
 
Keine Reaktion nach binden

Keine Reaktion nach binden

Hallo
mein Blade 230s funktioniert nicht mehr nach einem Update
Habe die *.srm Datei neu eingeladen
seitdem bewegt sich nichts mehr
Servos funktionieren an anderem Empfänger
Regler piepst zwei mal, jedoch laufen Motoren nicht an

Hat jemand Erfahrung ?
Vermutlich hat es die Einstellungen des Empfängers zerstört
Gebunden ist er am Sender das sehe ich an der vorhandenen Empfängerspannung (5,2V) der Telemetrieübertragung

Gruß Gerhard
 
Kann es sein das du durch die neue SRM datei ihn neu binden musst? Wirst vermutlich nen neuen Slot aufgemacht haben ohne Bindung

mfg Tele
 
Zu Info:

Heute ist der Heli von Horizon zurückgekommen.
Kommentar : Softwareupdate.
Anscheinend ist der Update bei mir falsch erfolgt
Solange das Teil fliegt werde ich in nicht mehr an das Programmierkabel hängen
Gruß Gerhard
 
Hallo Leute ich bin seit Wochen am verzweifeln. Wenn ich euch die komplette Geschichte erzähle werdet ihr heut nicht mehr fertig mit lesen. bei Interesse oder wenn nötig erzähl ich sie. Auf jedenfall ging das ganze so weit das ich den 230s 2x hab, 5 Empfänger und 5 Regler. Beide elis 3x geflogen. Bei 4 von den 5 Motoren und Reglern passiert das selbe, nämlich gar nix und letztes Wochenende hab ich einen der beiden Helis gegen die Wand geworfen. Deswegen hab ich die erst mal abgehakt und wollt desewgen nicht die ganze Geschichte erzählen. auf jeden Fall hab ich 5. Regler und Empfänger bestellt. Extra gewartet bis ich beide hatte und hab diese zusammen an die Servos angeschlossen.
was is passiert, das gleiche wie bei den anderen vier. Steck den akku rein, nur der Hauptmotor piept 2x, bewegen tut sich keiner, Aile und Elevator bewegen sich richtig, Pitch auch, doch hier das Problem nur das Pitchservo bewegt sich und nicht alle drei. Wenn ich den Hubschrauber bewege passiert nichts, die anderen beiden bewegen sich. Seit Wochen häng ich hier an google, bin schon glücklich endlich euren Beitrag gefunden zu haben wobei ich mich wunder warum erst jetzt. Na ja egal aber ich kann doch nicht so doof sein nur durch akku an und abstöpseln 5 Empfänger, 5 Regler und 4 Motoren geschrottet zu haben. Doch was ich lese komm ich immer wieder zum Ergebnis das wieder der Regler kaputt ist. Nach einem Beitrag dachte ich vielleicht der Heckmotor weil beide nicht piepen aber wenn ich plus und minus an akku halte fängt er an zu laufen. Könnt ihr mir helfen ich verzweifel echt, macht kein Spass mehr. für die Kohle die ich schon investiert hab hätt ich nen viel cooleren haben können. Ach so hab vergessen hab eine DX6 und eine DX6i und mit beiden hab ich die Helis geflogen.
Wie schließe ich den empfänger an das macht mich auch verrückt??
1 Bind -frei
2 throttle -der drei polige vom Regler?
3 Aile - Servo hinten rechts
4 Elevator - Servo vorne
5 Rudder- das einzelne gelbe vom Regler?
6 Gear -frei?
7 Aux1- rechtes (pitch) Servo?

Sorry aber was sind die zwei Kabel vom Regler. Überall lesw ich was von Gyroempfindlichkeit aber das muss ja was ganz anderes sein, weil Gyro ist doch im Empfänger oder?
Gibt das gelbe einzelne das Signal für den Hauptmotor und das dreipolige für Heckmotor oder umgekehrt oder iss das totaler Schwachsinn?
Sorry hab mich vorher nur mit dem mcpx beschäftigt und da hat auch alles geklappt.
Ich hoff ihr könnt mir helfen wäre euch so dankbar
 
Hallo ich bins wieder. Lasst es gut sein hat sich erledigt. weil ich nicht mehr weiter wusst hab ich das Firmware update gemacht obwohl ich mir fest vorgenommen hab diesen nicht an PC zu hängen. Natürlich jetzt iss das selbe rausgekommen wie bei den anderen vier. Lässt sich binden dann nix mehr keine licht nix und im updater zeigt er mir an das die neue Firmwareversion drauf iss aber mit device unknown, also Schrott. Ich hab die Schnauze so voll schmeiß jetzt alles in ne Kiste und werf sie auf den Dachboden. Wegen dem kleinen mcpx war ich eigentlich von HH begeistert. Aber das ich hier erleb iss ne Frechheit. Wie man überall liest bin ich nicht der einzige der die komischsten Probleme und keinew Lösung hat. Irgendwo haben welche Diskutiert das die AR636A nen Selbstzerstörungsmodus haben sobald man was anderes dranhängt oder macht. Hört sich total übertrieben an aber ich glaub das langsam auch.
 
Hallo
sende den Hubi ein, dann wird die Firmware neu geladen und er fliegt wieder.
So war es bei mir zumindest.
Kostet halt ein paar Wochen Zeit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten