Unterschiede?: Tango - Tabu - Toba (RCRCM)

Hallo Leute,

kann mir jemand, evtl aus Erfahrungen heraus, sagen wodurch sich die drei oben genannten Modell denn Unterscheiden. (Ich meine jetzt nicht das Aussehen, VLW und Kreuzlw kann ich auch unterscheiden :D )
Meines Erachtens handelt es sich ja bei allen Modellen um F3B/F Modelle die sich mehr oder weniger im gleichen Spannweitenbereich bewegen.
Ich bin kein Wettbewerbspilot und möchte es auch nicht werden. Frage mich nur weshalb die drei Modelle teilweise 200-300€ (umgerechnet je nach Bezugsquelle) auseinander liegen. Immer basierend auf der GFK oder CFK Version im Vergleich.
Mittlerweile gibt es ja auch noch den Typhoon Plus. Ich fliege nur am Hang (Flachlandhang leider keine Alpinhänge). Dennoch sollte der Flieger schon recht stabil sein, um auch mal eine bockige Landung oder Aussenlandung zu überstehen.
Bin für alle Infos dankbar.
Auf ein gutes neues Flugjahr 2016.....


many happy landings :D

Matthias
 

bomb88

User
Genau diese Frage stelle ich mir gerade auch. Ich hoffe uns kann geholfen werden?

Ich bin auf der Suche nach einem F3B Modell für die Ebene, das gut in der Thermik geht mit dem die Höhe aber auch mal abgeturnt werden kann.

Die Modelle von RCRCM liegen dabei in einer sehr attraktiven Preisklasse.
 
Unterschiede

Unterschiede

Hallo Matthias und bomb 88

Da gesellt sich der Tornado dazu!! den habe ich gebaut und Testgeflogen, ob am Hang oder auf der Wiese (Windenstart oder Flitsche) entspricht in jeder Hinsicht euren Wünschen:):):)
Gruss
Paul
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten