Grumman Goose - 2 m - in Holz

Bart83

User
Große Klasse Bernd!

Was Cool, dass Sie eine spray rail gemacht haben. Auch die Verstellung des einziehbaren Schwimmer sieht gut aus.

Mfg,

Bart
 

fockefan

User
So innen ist sie auch imprägniert :-)

_DSC1066.jpg

und die Piloten warten schon :-)

_DSC1059.jpg
 

fockefan

User
hallo herbert


ja die sind geplottert- 1,6 mm bei 4,5 mm abstand -die hatte ich einmal von einem user hier gekauft für ein seafire projekt. hoffe die reichen alle für die goose:-) mein plotter hat leider ein geschlepptes messer und kann nicht kleiner wie 2 mm.
 
Höhenruder-Anlenkung

Höhenruder-Anlenkung

Hallo Bernd

ich verfolge mit Interesse den Bau deiner Goose, da ich selber auch immer mehr dem Wasserflug zugetan bin. Tolle Sache, was du da machst :)

Trotzdem wage ich einen Kritikpunkt anzubringen: der durchgebogene und freitragende Bowdenzug auf das Höhenruder flösst mir persönlich wenig Vertrauen ein.... da würde ich für mehr Führung sorgen, weil es wäre einfach sehr schade, wenn dir diese Anlenkung nachher Probleme bereitet... Falls es gar nicht geht, wäre vielleicht eine Wippe - die scale-Enthusiasten mögen mir verzeihen - eine Variante die Anlenkungen kurz und gerade zu gestalten.... zugegeben, optisch gefällt mir so was auch nicht und ich behaupte auch nicht, das dies über jeden Zweifel erhaben ist, aber so wie's jetzt gelöst ist gefällt es mir auch nicht :rolleyes: ....

Gruss
Daniel
 
Hallo Bernd

ich verfolge mit Interesse den Bau deiner Goose, da ich selber auch immer mehr dem Wasserflug zugetan bin. Tolle Sache, was du da machst :)

Trotzdem wage ich einen Kritikpunkt anzubringen: der durchgebogene und freitragende Bowdenzug auf das Höhenruder flösst mir persönlich wenig Vertrauen ein.... da würde ich für mehr Führung sorgen, weil es wäre einfach sehr schade, wenn dir diese Anlenkung nachher Probleme bereitet... Falls es gar nicht geht, wäre vielleicht eine Wippe - die scale-Enthusiasten mögen mir verzeihen - eine Variante die Anlenkungen kurz und gerade zu gestalten.... zugegeben, optisch gefällt mir so was auch nicht und ich behaupte auch nicht, das dies über jeden Zweifel erhaben ist, aber so wie's jetzt gelöst ist gefällt es mir auch nicht :rolleyes: ....

Gruss
Daniel


Hallo Daniel,

ich hatte sofort den gleichen Gedanken. Irgend wann muß man doch mal ordentlich Gas geben wegen einer Böe oder anderem und dann könnte es zu Ruder flattern führen.

Sonst wieder schöne Baubilder!

Grüße, Bernd
 
Das hatte ich schon in Facebook geschrieben- da kommt noch eine Führung rein. Aber erst nach dem Lackieren sonst klebt mir der Klarlack alles zu.


Hallo Bernd,

die Anlenkung oben ist aber schon nach der Grundierung, wie du selber geschrieben hast. Sieht auch nach Farbe drauf aus. Von daher war nicht zu ahnen das du da noch was änderst. War ja auch nur ein gut gemeinter Rat.;)

Ich bin schon auf das Endergebnis gespannt. Wird bestimmt eine weitere schöne Goose!

Grüße, Bernd
 

fockefan

User
Hi Bernd


Ja es kommt noch Weiss drauf und dann die roten Partien, leichtes weathering und dann der Klarlack der hoffentlich alles schön dichtet :-) Ratschläge oder Tipps sind natürlich immer willkommen. Oft sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten