Grumman Goose - 2 m - in Holz

Gratuliere zum Erstflug!

Echt schick der Flieger.

Ist was spezielles zum Fliegen zu sagen?
Welches Abfluggewicht hast du erreicht?

Grüße, Bernd
 

fockefan

User
hallo zusammen


danke - die gans ist recht gutmütig, ein paar rudereinstellungen das wars. fliegt schön gemütlich und die landeklappen braucht man fast gar nicht, wenn dann will sie aber leicht tiefe dazu gemischt haben. einfach ein modell für s herz :-)
 

fockefan

User
Heute der erste Test am Weiher. Leider ernüchternd. Wassereinbruch im Bereich des Fahrwerkes. Aber das bekommen wir hin. Beim letzen Bild war sie dann schon recht voll :-)

IMG_3701.JPG

IMG_3704.JPG

IMG_3706.JPG

IMG_3707.JPG

IMG_3708.JPG

IMG_3709.JPG

IMG_3710.JPG
 
Hallo zusammen
Muss schon sagen, wunderschönes Flugzeug hast Du gebaut, Bernd.
Der Baubericht finde ich auch sehr aufschlussreich, so dass ich mir auch eine Grummann bestellen musste :cool:
Gruss
 
@Bernd, mit welchem Leim hast Du die beste Erfahrung gemacht für deine Grummann, oder was würdest Du empfehlen für den Bau. Holzleim ist ja wasserlöslich und auf die Dauer nicht haltbar.
 

HOBAS

User
Graspiste

Graspiste

Frage in die Runde,

als Landei ohne Wasser... könnte man diese Schönheit auch zum ``nur und ständigem trocken Fliegen`` auf Graspiste einsetzen?
Meine Frage zielt speziell auf die dauerhafte Haltbarkeit der Konstruktion vom Hauptfahrwerk? Sieht mir etwas klapperig aus?

Gruß, Jens
 

HOBAS

User
Ok, ja das sieht haltbar aus. Sind die Teile für das Fahrwerk im Kit bzw. auch schon gebogen und die Messingteile lötfertig?
 
landegestell

landegestell

Hallo hobas, die teile sind teilweis vorgefertigt im kit dabei. Schau mal bei rc-europe auf die goose pagina, dort gibt es ein bild wass dabei ist vorgefertigt.

sebastiaan
 
Hallo Sebastiaan

Welches Bild meinst du? Ich sehe auf eurer Seite "nur" fünf Bilder der fertigen Goose und eine CAD-Zeichnung. Daraus sehe ich leider nicht, was dabei ist.
Mich interessiert das auch, da die Goose ganz oben auf meiner Wunschliste steht.

Gruss, Roger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten