Neues Hobby Kopter Race

rubberduck

User gesperrt
Race Kopter.
Schon gesehen?

Das ist wieder Fliegen pur.
Schnelle Reaktionen und Adrenalin ohne Ende.
Hier ein kleiner Film von einem Race Parcourt, wo auch Wettbewerbe geflogen werden.
Ähnlich einem Airrace.

Übrigens spielt sich die Sache in sehr niedriger Höhe ab, da es darum geht durch die engen Tore zu fliegen. Und man fliegt max 100 Meter weit, eher weniger, in einer Höhe bis zu 5m.

Modellflug pur

http://youtu.be/C02NyCyrgv0

jürgen

- Hoch und weit ist out, tief nah und schnell ist in -
 

rubberduck

User gesperrt

heikop

User
Eigentlich ist das eine völlig unsinnige "Sportart", das könnte man billiger und einfacher
am Rechner machen, die "Piloten" hocken eh nur rum.
 

pazzopilota

User gesperrt
Ja, auch schön , aber eher was für alte Leute mit Rollator.
;)

Das ist wie beim Skilaufen, der eine mag Langlauf und dem anderen ist das drein Nummern zu langweilig, da muss es eine flotte Abfahrt sein.

naja, auch mim Rollator wirst du dich dorten kaum auf 2.500 m bewegen können...:D

übrigens, am selben Weekend gings auch "3 Nummern" zackiga zu:

https://www.youtube.com/watch?v=lFfx0aHFpWw

und ja, den Typ welcher so gerne über die Wanderer raste, habe ich mir dann auch zur Brust genommen, kann man am Ende des VD´s deutlich hören - Italo-Kenntnisse vorausgesetzt...:rolleyes:

h & r

Andy
 
Hi,

Was soll das sein ?...Carrerabahn ohne Bahn?...
Die Vorhut zu Ballerspielen im Freien..?
Mit Fliegen hat das nichts zu tun...
Wie von Andy bereits erwähnt...Modellflug pur sieht anders aus.
Aber es gibt ja noch andere Spielereien bei den die kleinen Dre...sdinger gut aufgehoben wären..
...ob nun als Ziel oder als Ballersatz ist erstmal völlig egal :D
Auch nur m.M
Als ob wir wegen den Schei..dingern nicht schon genug Probleme hätten..:mad:
nabend..
Horst
 

Julez

User
Man merkt schon deutlich dass dies ein deutsches Forum ist. Einer stellt eine neue, interessante und fordernde Modellflugklasse vor, und zuerst wird gemault, genörgelt und genölt. Und überhaupt ist das eigene Spielflugzeug das beste. Bravo.
Ich wette, kein einziger der spielzeugfliegenden Nörgelexperten hier hat auch nur eine Sekunde FPV-Erfahrung.

Ich finde Copter Racing klasse. Der Einstig ist einfach und preislich überschaubar, gleichzeitig werden wertvolle Kenntnisse in Bezug auf Elektroantriebe, Elektronik und Funktechnik vermittelt.
Alpine Großsegler können sich Jugendliche und auch viele Erwachsene schlicht nicht leisten, und ein Easyglider ist ja mal sowas von langweilig.

Und wenn jemand Copter Racing für gefährlich hält, können wir ja mal vergleichen, wieviele Todesopfer von Modellflugzeugen und Coptern verursacht wurden. Interesse?


 

Ost

User
Wer sagt dass das mit fliegen nichts zu tun hat der hat nicht verstanden was fliegen ist!
Das hier ist genau zwischen Fliegerle fliegen lassen und selber drinhocken;-)

Oliver
 

pazzopilota

User gesperrt
wie gut, wenn sich "ambitionierte Youngster" produzieren können, meinen Segen haben die allemal....:D

aber knapp 4 Jahrzehnte echter Bastel- & Modellflugspaß mit allem Möglichem hat ja auch seinen Reiz...:D:rolleyes:

nur: so lange mit den Dröhnchen da um die Ecken flitzen, wird das nicht auf Dauer laangweilig?? :rolleyes:

bin jedenfalls sicher dabei, wenn der 1. Kopta am Hang seine Schleifen zieht - OHNE Antrieb...:p

holm & rippe

Andy
 

rubberduck

User gesperrt
Mich wundert, wie schnell diese kleinen Racer den GPS Kamerakoptern den Rang abgelaufen haben.

Jetzt heisst es plötzlich wieder "ich will fliegen und selber steuern".
Und das mit möglichst wenig technischer Hilfe.

Scheint so, das die DJI Phantoms schon wieder rückläufig sind.


Jürgen
 
Man merkt schon deutlich dass dies ein deutsches Forum ist. Einer stellt eine neue, interessante und fordernde Modellflugklasse vor, und zuerst wird gemault, genörgelt und genölt. Und überhaupt ist das eigene Spielflugzeug das beste. Bravo.
Ich wette, kein einziger der spielzeugfliegenden Nörgelexperten hier hat auch nur eine Sekunde FPV-Erfahrung.

Ich finde Copter Racing klasse. Der Einstig ist einfach und preislich überschaubar, gleichzeitig werden wertvolle Kenntnisse in Bezug auf Elektroantriebe, Elektronik und Funktechnik vermittelt.
Alpine Großsegler können sich Jugendliche und auch viele Erwachsene schlicht nicht leisten, und ein Easyglider ist ja mal sowas von langweilig.

Das Problem ist, das viele der FPV Fraktion zwar um den Spotter wissen aber es gerne, ich nenne es mal "aktiv vergessen".

Das ist dann wie Helm auf beim Motorradl, Gurtpflicht im PKW, jeder weiss es, viele setzen es um. FPVler "sehen" das anderst.
Mal ehrlich, bescheuerter kannst du als Mensch nich in der Botanik stehen als mit ner FPV Brille..... Bei mir kommt da immer der EX-Zivi durch, die sehen aus als müssten sie auf Kloo.
 
Lach :D als ich heute mittag den Fredtitel las, war noch keine Antwort zu sehen... aber ich grinste schon. Das riecht nach Popcorn! :D
Dann fuhr ich aufn Platz, fliegen - mim 280er Racekopter hehehe :D:p:D
Na und komme zurück und ... staune nicht schlecht... Stimmung!! - Café Klatsch live! Wo is mein Popkorn?!

Beifall! :D Da gibt es Meinungen, die sind... a priori absolut. Gekonnte Wortwahl schließt jede etwaig gewagte Infragestellung aus... Respekt! In Kürze und Knackigkeit zeigt sich der Meister:

Andi jede andere Formulierung hätte mich enttäuscht :D

Eigentlich ist das eine völlig unsinnige "Sportart", das könnte man billiger und einfacher
am Rechner machen, die "Piloten" hocken eh nur rum.
...und alle anderen Modellpiloten rennen natürlich ständig in der Gegend rum, machen Kniebeugen und zehn Liegestützen während sie fliegen.... janeeisklaanäh, einszweieinszweieinszwei... Sportsmann....?! :cool:

Anschließend der "Chor" mit "Refrein"
a065.gif

Prost!
h050.gif



Man könnte seine Sicht aber auch weiten und die Sache so sehen:
Wer sagt dass das mit fliegen nichts zu tun hat der hat nicht verstanden was fliegen ist!
Das hier ist genau zwischen Fliegerle fliegen lassen und selber drinhocken;-)

Oliver

+1
Man kann doch auch einfach Spaß haben am Fliegen! Oder?!
WIE, ist dabei sekundär, das ist nur das Mittel zum Zweck, das Vehikel dazu.
Mich begeistert gewissermaßen alles, was DAS fertig bringt: fliegen! :cool:

Vielen, die "laaangweilig" als unerschütterliche Basis ihrer Argumentation anführten, führte ich mal das "Bexbach - Video" vor...
Ein paar wenige blieben anschließend eisern dabei - nachdem sie sich ein heimliches, vorsichtshalber nur auf einen Mundwinkel begrenztes, "boah-ey" Grinsen während der Rennen nicht verkneifen konnten :D
Die meisten fanden hörbar Gefallen daran. "Oh, da ist Formel-1 ja Kindergarten dagegen" war das andere Extrem. ;)

Mit ein bißchen Fantasie erkennt man das Potenzial. Wie schon gepostet wurde, für den Sieger der WM sind 1 Mio ausgeschrieben :eek:
Das wird die Formel-1 der Jugend.... wart ma ab... ;)

Die klassische Funktionärs-Sportveranstaltungs-"Kultur" hat ausgedient. FIFA, DFB, Radrennen, Formel-1 und nicht zuletzt Olympia haben alles daran gesetzt, nicht mehr ernst genommen zu werden. Die kommende Generation hat diese "Kultur" gar nicht mehr aufm Schirm! Eine äktschgeladene Sportart wie Kopter-Rennen ist da eine willkommene Alternative mit Potenzial.


Und...
Und macht Verdammt viel Spaß  Die kleinen Racecopter sind klasse.

Gruß.

Eben! Bin den ganzen Mittag bei dem schönen Frühlingswetter um die Büsche auf unserem Platzgelände gefegt. Eine willkommene Abwechslung während man zB die Wartungszeit der Turbine und/oder ungeeigneter Platzverhältnisse überbrückt.
Es macht einfach Spaß! :) Jede Art der Fortbewegung durch alle 3 Dimensionen hat ihren ganz speziellen Reiz und keinen davon möchte ich missen!


Allerdings, hi und da ein wenig mehr Verstand wäre schon wünschenswert. Bei der unglaublichen Rasanz der Verbreitung von Koptern ist es leider nur logisch, daß früher oder später von einem gewissen (in allen Gesellschaften konstanten) Prozentsatz, auch Unfug getrieben wird.

Die paar Vollpfosten-% der großen Gruppe der (im Prinzip extrem einfach zu fliegenden) "Phantoms" (auch ich hab einen) haben durch ihre legendär schwachsinnigen Einzelaktionen den Koptern zu trauriger Berühmtheit verholfen, insbesondere diesem Modell.
Ich glaube, die Racekopter und speziell die Rennveranstaltungen haben das Potenzial, den miesen Ruf wieder ein wenig auszubügeln.

So, und ich guck mir jetzt noch die Videomitschnitte von heute mittag an :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten