Bau- und Kaufberatung für einen Quadroneuling

Grundsätzlich ja, aber stell dir bitte nicht vor das du dir ne Videobrille aufsetzt und sofort FPV-fliegen kannst. ISt ein bisl was anderes als ein Simulator oder ein Video-Game. Zum fliegen lernen ist das auf jeden Fall tauglich, ein Gimbal mit ner Actioncam würdest du auch nachrüsten können, und FPV ist grundsätzlich nicht an Größe oder Geometrie des Rahmens gebunden.

fpv würde dann auch eher ein race copter werden....quadro und nicht hexa

aber wie bereits am anfang angemerkt..möchte ich einen fürs filmen haben und einen fürs tempo :P
 
So wie ich gehört habe, können Quads mehr tragen als die Hexa.
Deshalb meine Frage.
Bei uns sind fast nur Quads unterwegs, auch mit Gimbal und Gopro.
 
Je mehr rotoren desto mehr gewicht kann man tragen hät ich gesagt (umso mehr auftrieb hat man)

Und soweit ich weiß kann die 550 mehr tragen

Lg
Aber auch mehr Grundgewicht, mehr Motoren, mehr Regler, mehr Ausleger usw.
In unserer Truppe fliegt einer ein Quad mit Gopro und hat 45 min Flugzeit.
Deshalb mal nach Leuten aus der Umgebung schauen und sich vor Ort über
die Unterschiede informieren.
http://fpv-community.de/forumdisplay.php?39-Treffen-und-Veranstaltungen
http://www.kopterforum.de/
 

Crizz

User
Ein Hexa oder Octo hat trotzdem die höhere Payload als ein identisches Quad-Pendant. Man kann jeden Copter auf eine bestimmte Aufgabe "tunen". Die Vorteile bei Hexa und Octo-Systemen liegen im besonderen in der Sicherheit, da sie bei Ausfall eines Motors noch sicher gelandet werden können, bei einem Quad ist das schon schwieriger wenn in einem Quadranten der komplette Auftrieb fehlt. Es gibt wohl auch in einigen Bundesländern Auflagen bei der Beantragung einer AE (was für den rein privaten Nutzen ja nicht erforderlich ist) die Quads aus Sicherheitsgründen verneinen. Das aber nur am Rande.
 

flybasti

User gesperrt
Also ich fliege den Blade 350 mit Gimbal und Gopro . Bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Der Fliegt Kinderleicht und hat nicht zuviel schnick schnack. Das einzige was ich nicht mag ist der Flugmodus wo sich das Teil immer in die Richtung bewegt wie man guckt. Das macht mich nach Jahren Fliegerei wo es sowas nicht gab verrückt deshalb bleibt dieser Modus aus. Dazu muss ich sagen das das Teil bei mir nur spielerrei ist weil ich eigentlich Heli und Fläche fliege. Aber ich denke der ist für Anfänger wirklich top weil man den mit der richtigen Funke auch gleichzeitig im 3d bzw stabi mode fliegen kann , so kann man rollen Loops usw. fliegen und wenn man nicht mehr klar kommt läst man einfach alles los und das Teil stabilisiert sich automatisch
 
Also ich fliege den Blade 350 mit Gimbal und Gopro . Bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Der Fliegt Kinderleicht und hat nicht zuviel schnick schnack. Das einzige was ich nicht mag ist der Flugmodus wo sich das Teil immer in die Richtung bewegt wie man guckt. Das macht mich nach Jahren Fliegerei wo es sowas nicht gab verrückt deshalb bleibt dieser Modus aus. Dazu muss ich sagen das das Teil bei mir nur spielerrei ist weil ich eigentlich Heli und Fläche fliege. Aber ich denke der ist für Anfänger wirklich top weil man den mit der richtigen Funke auch gleichzeitig im 3d bzw stabi mode fliegen kann , so kann man rollen Loops usw. fliegen und wenn man nicht mehr klar kommt läst man einfach alles los und das Teil stabilisiert sich automatisch

Hast du hier vl eine genaue teilliste? Und wie viel muss ich da programmieren?? Bzw einstellen?
 
Aus welche ecke kommt du ?

Es kommen immer mal piloten zu mir zum einstellen oder sogar bauen lassen.
Auf info am objekt geht hier .

Mfg Johan
 
komme aus österreich, genauer gesagt steiermark.

habe jz viele foren und berichte durchgelesen und glaube mich entschieden zu haben:

mein erster copter wird ein hexa...und zwar möcht ich einen f550.

ich bin immer mehr zu den f450 und f550 hingekommen...da die sehr anfängerfreundlich sind.

habe mich dann für f550 entschieden, da sie optisch besser gefällt und vl den einen oder anderen gramm mehr tragen kann (bei niedrigerer drehzahll...für cam flüge)

des weiteren soll es ein naza fc sein, da dies auch sehr anfängerfreundlich auf mich wirkt. weiß aber noch nicht welche naza einheit es werden soll...keine ahnung was für einen anfänger passt (oder ob es da große unterschiede gibt)?

und hier fangen jz meine probleme an...

f550 chassis is kein problem..soweit alles easy :P

soweit ich weiter weiß soll man anhand der chassis dann die propeller wählen...die motoren wählen....die regler wählen

es gäbe die einfache variante: ein set

allerdings habe ich mehrfach gehört und gelesen, dass die dji motoren und prop eher nicht so gut sind....daher hätte ich eher so etwas im blick:

platten
4mal
2mal

allerdings weiß ich dann nicht welche prop motor regler combi ich nehmen soll :S

natürlich is ein landegstell auch wichtig.

ich hoffe da könnte mir jemand tipps..bzw berechnungen schicken

lg arnold

PS: rießigen dank für die vielen tipps
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten