Modelle der Glider Race Sport Class

Welche Modelle wurden bisher so eingesetzt?

Was tut sich so auf dem Markt?

Danke.
 

reinika

User
Hmmm... mit 115.8 dm2 deutlich zu gross, der darf wegen er 7kg nicht über 60 gr/dm2. Passend wären ja 93.....schade.
 

reinika

User
Vermutlich hat Baudis vor allem auf die 5m geachtet ;) er war ja an den "kleinen" Flügel gebunden.

Wo vermutest denn Du den Grund?
 
Versteh ich gerade nicht! Der ist doch extra für die RACE-Class erstellt worden und wird auch so beworben!
Wurde er nicht auch schon mal eingesetzt?

Wo ist das Problem?

5.000 mm max. wing span
7.000 gr. max weight
75 g/dm2 max. wing load

Das kann er doch einhalten ... jedoch nicht voll ausnutzen ... (falls ihr das meint!)
 

reinika

User
Hallo
Das Ding hat gut 115 dm2 Fläche. 7kg sind maximal erlaubt. 7000 : 115 = 60,8 gr/dm2.
Di siehst also, dass er die erlaubten 75 gr/dm2 nicht ausnutzen kann. Das geht auf mit 93 dm2 Fläche 93 x 75 = knapp 7 Kg.

Beim schnellen gleiten ist Flächenbelastung wichtig, das siehst Du gut in Martins Diagrammen, welche er neulich gepostet hat.
Hier Post 21 :
http://www.rc-network.de/forum/show...in-GPS-Scale-Modell-aus?p=3892731#post3892731
 

Gast_36267

User gesperrt
Es gibt ja nicht nur schnelles Gleiten in 30 Minuten Rahmenzeit, ein gesunder Mix ist da schon von Nöten. Bei meinem Beispiel wird ja das maximal mögliche Gleiten herausgekitzelt, das wäe ja als Beispiel auch nur bei optimalsten Wetterbedingen so richtig auszufliegen.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten