Eine F3K-Baureihe mit Jan-Henning

Moin,

ich muss an dieser Stelle mal Werbung für einen anderen Youtube-Kanal machen - Armsoar / Thomas Lee dreht seit ein paar Wochen mächtig auf und haut ein cooles Video nach dem anderen raus:

Armsoar - F3K

Der Kanal ist in Englisch, aber behandelt alle möglichen F3K-Themen. Nicht nur Bau, auch Wettbewerbstaktik und Co! Und absolut professionell gemacht...

Ich weiß nicht. Der klebt ja alles mit Sekundenkleber. Sogar den Wurfpin oO
Da finde ich die Bautips von Jan Henning insgesamt wertiger.
 

Meier111

User
Ohne die Doku "eine-f3k-baureihe-mit-jan-henning" hätte ich einige Modelle wohl gar nicht erst gebaut.
Nochmals Danke an Jan und Norbert.

Diese sind nach der gezeigten Methode gebaut.
Einziger nennenswerter Unterschied: ich verwende meistens 50er UD CFK (weil billiger).

Die fette A7 wiegt 6,5kg. Das beste an dem Flieger sind die Tragflächen.
Leicht und sehr stabil...:)
A7_Corsair.jpg Findling2.jpg Halifax_v2.jpgF5J_v1.jpg F5J_v2.jpg myKnurrri.jpgKlNa28.jpg
 
Hallo Jan und Norbert,

auch von mir vielen Dank für Eure Mühe. Tolle Videos.

Ich gehe mal davon aus, dass die gefrästen Kerne eine bessere Maßhaltigkeit haben, als geschnittene Kerne mit einem heißen Draht (Drahtdurchhang)

Habt ihr bei den gefrästen Kernen einen Unterschied in der Flugleistung feststellen können?

Wie lange läuft die Fräse, um einen Satz Kerne herzustellen?

Gruß aus Paderborn
Ludger
 

Jan Henning

User †
Moin
Ja es ist Harmonischer da man den Kern nicht beschneiden muss
Ich denke die Flugleistung ist etwas gleichmäßiger der Drahtgeschnittene hatte einen etwas anderen Grundriss.
Meine Fräse schafft nur 3m/min ca 5 Stunden.
Gtuß Jan Henning
 

foobar

User
Guten Morgen,

viele von euch werden es mitbekommen haben - es gab, getriggert durch Andi und unter Mitwirkung von Rollo eine Art "Wir möchten Jan ein Geschenk machen"-Aktion.

Im September haben wir dazu Spenden gesammelt und auch schon eine Idee gehabt, was wir damit machen wollen...

Jan war etwas schneller als wir und hat sich seinen Wunsch quasi schon selbst erfüllt, aber wir waren im Hintergrund nicht untätig und so hat er vor zwei Wochen davon erfahren, dass "alle" Rechnungen beglichen sind.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=DZrrUblhY-8

Im folgenden nun also das Video der "Übergabe". Und DANKESCHÖN an alle, die sich beteiligt haben! Wir mussten das aus naheliegenden Gründen etwas verdeckt durchziehen...

(Irgendwas ist mit der Einbettung von Videos komisch...)
 

Jan Henning

User †
Moin
Ich möchte mich bei allen Aktionären bedanken
Ich hatte Tränen in den Augen.
Danke ich bin gerührt ist vielleicht ein bisschen wenig es zeigt doch was die F3K Szene ist ein toller Haufen.
Ich wünsche allen einen guten Herbst und ein schönes Frühjahr
Ich hoffe das wir Ende März Anfang April den 10 Stader Schleudercup fliegen können
Lasst euch von Corona nicht unterkriegen bleibt Gesund
Gruß
Jan Henning
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Da hat mir der Rollo mit seinem Post doch glatt meine einleitenden Worte geklaut!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Spass mit deinem eigenen CX-5, lieber Jan Henning!

Und ich glaube, es wird nicht dein letztes High-End-Modell der F3K Klasse sein!
Was machst du denn sonst mit dem Geld, dass jetzt übrig ist? :D

Wir sehen uns spätestens alle wieder in Stade zum ersten Wettbewerb der Saison!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten