K2M

Ich denke, das ein Einachskreisel Vorteile bei hoher G-Load hat.....da werden einfach weniger Sensoren gebraucht.....zu meinem Kreisel habe ich in der Richtung keine Einschränkungen gefunden.....aber auch leider keine Hinweise auf seine genaue Funktionsweise......es ist die Frage, ob er im Normal- Mode überhaupt einen Beschleunigungssensor benutzt....oder alles nur über Software und die Winkelablage des Piezokreisels läuft. ....?
Vielleicht hat da jemand eine Antwort drauf......
 
K2m stabilitaet

K2m stabilitaet

...
 

Anhänge

  • DSC02455 (1280x599).jpg
    DSC02455 (1280x599).jpg
    447 KB · Aufrufe: 145
  • DSC02459 (1024x558).jpg
    DSC02459 (1024x558).jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02461 (1024x445) (2).jpg
    DSC02461 (1024x445) (2).jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 149
Neue Randboegen

Neue Randboegen

20190211_163719.jpg

Neue Randboegen für den Hellsbells mal schauen ob das was bringt........
 

Anhänge

  • 20190211_163842.jpg
    20190211_163842.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 122
Baufortschritt Rumpfeinheit / Anlenkung Klappen

Baufortschritt Rumpfeinheit / Anlenkung Klappen

IMG_8978.jpg
Platz ohne Ende beim "Rumpfausbau"
IMG_8977.jpg
Cooles System mit Kugellager-Schraube von Spencer. Leider nur für die teuren MKS verfügbar.
 
Schöne Komponenten.....

Sind das beides UL Versionen...?

Ich hatte auch eine mit etwas über 2kg....habe nach den ersten Flügen direkt 1000g Blei in die D-Box geschüttet....

Flog im DS danach um Welten schneller und besser....

Viel Spaß mit den Raketen.....

Gruß Robert
 
Ist die Höhenruderanlenkung von Spencer...?

Man braucht nur super kleine Ausschläge und eine 100% spielfreie und harte Ablenkung.....
 
Das Höhenruder so mittig wie möglich anlenken...wie es die breite vom Seitenleitwerk zulässt....
und ich habe dort ein X08 Plus mit Gegenlager verbaut....

Kann man so machen....

Gruß Robert
 
Frohe Weihnachten,

jau ordentlich was geschafft! Sauber dann gehts sicher auch schon bald los. Falls Du mal Richtung Hannover kommen willst sag bescheid! Beim Einfliegen auf genug Grundspeed achten und wie Robert sagt, auf keinen Fall zu große Ausschläge am Höhenruder (aber das steht ja ziemlich genau beschrieben in Spencers Anleitung), dafür ist der Flieger nicht gemacht, erst wenn Du schnell bist funktioniert dann der K2m richtig.

Gruß und viel Spaß damit Bjoern
 
20191227_110921.jpg

Die Höhenruderanlenkung ist das A und O...

Sonst kriegt man keine gute Auflösung und der Flieger ist in den Turns schwierig zu kontrollieren.
 
Der Leitwerkstraeger ist beim K2m relativ kurz und man braucht wirklich nur 2mm Ausschläge. ....

Deswegen habe ich bei meinem Hellsbells den Leitwerkstraeger um 3cm verlängert. ....bringt ein bißchen mehr Ruhe um die Querachse....

Aber mit den richtigen Ausschlägen geht der K2m gut und zackig durch die Turns....und auch gut kontrollierbar. ....

Die von Spencer angegeben Querruderausschlaege sind dagegen wirklich eher für highspeed angegeben. ...wir haben die um einiges größer eingestellt und mit Dualrate für den Schnellflug verkleinert.....

Der K2m hat wirklich wenig mit einem F3f gemeinsam......

Gruß Robert
 
K2M DP UL

K2M DP UL

IMG_8986.jpg
hier wurde die Anlenkung noch so geändert das beide Gabelköpfe aneinander stoßen. Anschliessend nach dem Einfliegen kommen noch Messinghülsen über die jeweiligen Gewindeteile der Gabelköpfe und werden verklebt.

IMG_8990.jpg

IMG_8965.jpg

24F170FC-BC50-46D0-BA77-DC2BDC0FBFA3.jpg

IMG_8988.jpg

IMG_8999.jpg

IMG_8991.jpg

inBoardCAP.jpg

Danke für die vielen Tipps von Euch! Demnächst gehts nach Frankreich und Spanien. Hoffentlich finde ich passende Hänge und vor Allem passende Bedingungen. Ansonsten müssen halt die langsamen Needles oder Freestyler ran :D (Achtung dies war ein Witz)

Der Support von Spencer war wirklich sehr gut. Es war ein enger Kontakt und er schien nie genervt von den Fragen und hat all sein Wissen preis gegeben. Da kann sich so mancher Modellbauer hier ne Scheibe abschneiden.

Beide Flieger sind jetzt fertig und liegen unballastiert bei 2,2 KG.
 
Ist die Höhenruderanlenkung von Spencer...?

Man braucht nur super kleine Ausschläge und eine 100% spielfreie und harte Ablenkung.....

Ja, beides Ul´s. Höhenruderanlenkung ist von Spencer. Gegenlager ist hier nicht notwendig. Es handelt sich um eine Gewindestange mit Gabelkopf und Kugelkopf. Servo wird eingeklebt. Wenn alles fertig ist kommt über noch die Gewindestange eine Carbon Hülsenröhrchen welche mit Epoxy verklebt wird. Vorher ist durch drehen am Gabelkopf etwas "Vorspannung" zu erzeugen.
 

Ted

User
Gabelköpfe

Gabelköpfe

Wo hast du denn diese Gabeköpfe her? Die, bei denen der Stift noch etwas durch die gegenüberliegende Seite durchgeht...

Gruß. Ted
 
Viel Spaß mit den Raketen.....

Normalerweise findet man dort unten schon was Passendes und auch gute Bedingungen. ...wenn man lange genug vor Ort ist.......

Guten Rutsch....

Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten