Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Kaufempfehlung?: Welchen Quadrocopter für meinen Sohn (8)?

User
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Bei jungen Einsteigern ist am Anfang die 'Angst' noch recht groß, was kaputt zu machen. Für möglichst geringen Lernstress und schnellen Lernfortschritt würde ich erstmal mit was ganz einfachen(leicht und robust) anfangen.
    SOwas z.B.
    http://www.rcmaster.net/de-x35-4-5ch...tf-p235941.htm
    Vielicht noch ein kleinen Dreifachlader und zwei extra Akkus dazu, damit die Ladepausen nicht so lang werden.

SPätestens wenn die BürstenMotoren von den Dingern ausgelutscht sind, hat er Landen und Rundflug auf Sicht sicher drauf, und es wird Zeit für einen richtigen BrushlessQuadcopter.

So ein x5c ist auch nicht schlecht, weil er schonmal ne vernüftige Beleuchtung für ´Nachtflug' hat. Als nächsten Schritt würde ich aber trotzdem gleich einen Quadcopter mit BrushlessMotoren empfehlen. Da ist der Motorenverschleiß einfach nicht mehr so hoch.

Schau doch auch einfach mal welchen Quadcopter sein Kumpel fliegt. Dann können sie eventuell auch Ersatzteil miteinander tauschen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    123
    Daumen vergeben
    141
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich kann die Nachfrage, was ein 8jähriger mit einem Kamerateil sinnvolles machen will, sehr gut verstehen.
    In meiner Nachjugend kamen die CB-Funkgeräte auf, wir machten nur sinnvolles damit, funken, helfen, treffen, Karten zusenden.....dann kamen die Handfunken um wenig DM in Kinderhänden, das Band war voll mit spielenden Kindern, die am vorderen Eck vom Spielplatz mit plärrender Stimme und gedrückter Sendetaste ihre Freunde und Funkteilnehmer herumdirigierten. Das Band, der CB-Funk hatte den Status " nur zum Spielen" erreicht und es dauerte eine Zeitlang, bis höhere Bänder kamen und dann halt die Handies.
    Was will ich damit sagen: Der Ruf nach Reglementierung kommt umso eher und deutlicher, wie sich die Stimmen häufen, daß man sich doch hier von achso bedroht fühlt. Wieviel nackige Nachbarinnen beim Sonnenbaden gibt es denn weltweit überhaupt? Und den grillenden Fettranzen will eh keiner von oben ausspionieren, aber klar, auch der hat seine Privatsphäre. Also sieht er so ein Teil in der Nachbarschaft am Parkplatz, im Park oder sonstwo, dann wird ein Problem erkannt und heischt nach Lösung. Auch Dein Sohnemann ist ein Kind seiner Umgebung, er wird im Besitz so eines Teiles nicht immer nur mit Dir Landschaft von oben gucken, sondern, wenn der Quadro da und geladen ist, ihn auch mit seinen Freunden anders einsetzen.
    Ich glaube, das sollten mit der Frage " was will ein 8-jähriger mit...Kamera" hinterfragt werden. Ob es im Kaufhaus oder bei Conrad unter Spielzeug frei verkauft wird, naja, bei mir steht da immer - nicht unter 14 drauf. So ganz verantwortungslos fühlen sich die Inverkehrbringer heute dann doch nicht mehr. Aber, dürfen tut man ja, fast ohne Frage. Aber nur fast, HPflicht-Vers. ist ja klar, und dann wird wohl greifen, nicht alleine unter 14.....
    Uli
    Milkafreund

if ($ahnung == NULL) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auch Dein Sohnemann ist ein Kind seiner Umgebung, er wird im Besitz so eines Teiles nicht immer nur mit Dir Landschaft von oben gucken, sondern, wenn der Quadro da und geladen ist, ihn auch mit seinen Freunden anders einsetzen.
    Natürlich kann ich das nicht ausschließen. Aber was kommt als Nächstes? Die Empfehlung einer Versicherung fürs Drachensteigen im Herbst (ich vermute tatsächlich, dass dies schon empfohlen wird). Drachenfliegen erst ab 14 ? Natürlich machen Kinder Fehler oder bauen absichtlich Mist. Das haben wir früher doch genau so gemacht. Das gehörte schon immer zum natürlich "Reifeprozess". Soll ich deshalb Pfeil & Bogen, Schnitzmesser, Drachen, RC Autos, Skateboards etc. verbieten? Für mich gehört es dazu den veranwortungsvollen Umgang damit zu lernen und mit den Konsequenzen einer falschen Verwendung zu leben. Wenn es jetzt darum geht, dass das Image der Drohne "beschädigt" wird, kann ich das verstehen. Aber dies gilt gleichermaßen für andere Dinge. Und ob ein 14 jähriger oder 18 jähriger mir einer Drohne verantwortungsvoller umgeht sei mal dahingestellt. Die Welt besteht nunmal nicht nur aus "verantwortungsvollen" Forenmitgliedern welche über eine RC Haftpflicht verfügen.

Von vielen Dingen geht ein Risiko für das soziale Umfeld aus. Auf Platz Nummer 1 steht für mich dabei allerdings das Smartphone. Smartphones ab 14? Bei der Reglementiertung wäre ich ausnahmsweise dabei Denn einen veranwortungsvollen Umgang damit bekommen viele Eltern überhaupt nicht in den Griff.

Aber mal kurz zurück zum Thema. Ich habe mir noch mal das Video vom Blade angeschaut. Das ist tatsächlich eher was für den zweiten Schritt. Das Ding macht schon mächtig dampf mit den Brushless Motoren und wäre eher was für mich Ich werde jetzt zunächst bei einer < 100,- Euro "Spielzeug" Drohne bleiben und dann schauen, ob die Motivation anhält.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    125
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von shocki Beitrag anzeigen
    Was ein 8 jähriger damit möchte ? Fliegen (unter meiner Aufsicht) wie es andere Kinder (und seine Freunde) auch mit Ihren RC Modellen tun und mir der Cam Landschaftsaufnahmen machen und sich daran freuen, da wir in einer sehr schönen (und zudem recht menschenleeren) Region wohnen. Was spricht dagegen dass ein Kind dies benutzt? Da kann ich nicht ganz folgen. Geh mal in eine beliebige Spielzeugabteilung. Dort findest Du jede Menge Drohnen neben den RC Cars und Helis. Da kann man den Kindern dann schlecht vorwerfen, dass sie sich so etwas wünschen.

Wieso sollte ich mit einer 15 cm Drohne sonderlich hoch fliegen wollen? Die sehe ich ja gar nicht mehr. Da möchte ich doch mit einem RC Segler mit 2.5m Spannweite wesentlich höher fliegen.
    Wenn es immer unter deiner Aufsicht passiert spricht ja nichts dagegen nur ob das auch immer so ist ist wage ich zu bezweifeln.
    Dann einen Copter mit 15cm und Kamera beißt sich , habe selbst so ein Ding , kannste gleich in die Tonne treten.
    Ich werfe es nicht den Kindern vor wenn sie sich sowas wünschen, sondern den Eltern die nicht nein sagen können und kaufen.
    Zum Nachbarn fotografieren langt eine Höhe von 5m.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Copter wenn sie im rechtlichen Rahmen eingesetzt werden, nur leider ist das ein Wunschdenken.
    Gruß,Herbert
    Konfuzius sagt :
    Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    14
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Thema 1 : Der Quadrocopter
    Den Blade Nano QX kann ich empfehlen, hat Stabi-Mode, fliegt einfach und ist robust. Wenn eine Spektum DX6 oder größer vorhanden ist, würde ich 25% Grundgas einstellen oder eine Entsprechende Gaskurve (incl Gasnotaus) anlegen. Die Nano QX FPV kenn ich nicht persönlich, falls sie die gleiche FPV hat wie der Vapor, ist das zwar nicht so toll, zum Spaß haben reicht es allemal. Fürs Wohnzimmer würde ich DualRate 20% Ausschlag und die Gaskurve auch nach oben begrenzen, fliegt sich einfacher.

Thema 2 : Haftung und unsachgemäse Nutzung
    Wir überprüfen heute Morgen alle unsere Lichtanlage vor Fahrtantritt und halten auf der Autobahn den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

Auch ein Fußball kann Schaden anrichten und Kettenreaktionen auslösen.

Und wenn man wirklich den Nachbarn aus 5m Höhe beobachten will, das geht heute mit jeder billigen "Knipse", aus dem Zimmerfenster. Aber warum sich die Arbeit machen. Da sollte sich manch einer erstmal Gedanken machen, wer die Bilder aus der eigenen drahtlosen Überwachungs Kamera noch alles empfängt. Soll immernoch Menschen geben, die Ihre W-Lan Netze offen haben, zur Freude der Jugendlichen.
    Gruß Michael

Royal Pro, GreatPlanes ElectroStik, MPX EasyCub, Decker (Robbe) Rasant usw
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich komme eigentlich eher aus der RC Flieger Ecke. Mein Sohn (8 Jahre) wünscht sich zu Weihnachten einen Quadrocopter (bzw. Drohne wie er und seine Freunde es bezeichnen). Wichtig wäre ihm dass das Teil eine Kamera hat. Habe noch eine Spektrum Fernbedienung hier. Aber ich denke, dass diese ihm nicht viel nutzen wird. Das Angebot ist deart groß, dass ich nicht weiß worauf ich achten soll und wie viel ich anlegen sollte. Die Quadracopter in den Spielzeugläden gehen bei 80,- los. Nach oben scheint es ja wie immer keine Grenzen zu geben. Gibt es evtl. eine allgemeine Empfehlung für ein Einsteigergerät welches relativ robust und durch eine Kind bedient werden kann ? Danke für Eure Hilfe!
    PS: Habe gerade gesehen, dass es von Blade auch welche gibt. Habe einen kleinen Heli von Blade der immer sehr gut funktioniert hat.
    Ich bringe hier mal für einen Anfänger Traxxas ins Spiel. Zwar ohne Kamera, aber einfach ein Teil zum Spaß haben und nahezu unverwüstlich.
    Geht auch für die Halle und ein bisschen im Wohnzimmer.
    Mit Beleuchtung für die bessere Lageerkennung und ein paar Tricks hat er auch drauf.
    Kamera gibt es zum Nachrüsten, weis aber nicht, welche Qualität die hat.

MfG
    Reinhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,
    von Dromida (Hobbico) in in DE im Vertrieb von Revell wäre diese sicherlich auch ganz gut:
    http://www.dromida.com/de/
    - Ominus und Ominus FPV
    - VISTA UAV

Es gibt auch alle Teile als nachkaufbare Ersatzteile.

Hier noch ein sehr nett gemacheter Vergleich:
    http://www.drohnen.de/top10-fun-und-spielzeug-drohnen/

Guss Bernd
    We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Die Traxxas Drohne sieht wirklich sehr stabil aus. Super Tipp. Kenne von denen nur die RC Cars und die sind wirklich top.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard auch gekauft...

http://www.amazon.de/Syma-X5C-EXPLOR...s=quadrocopter

Danke. Und was wäre von so etwas im Vergleich zum Blade zu halten? Den Blade hatte ich auch schon ins Auge gefassst.
    Hallo Stocki,
    ich habe auch einen 8 und einen 10 jährigen zu versorgen und habe 2x den Syma X5c ohne Explorer gekauft. Wurde auch bei Arthur Konze, einem engagierten Multirotor-Tester auf Youtube behandelt. https://www.youtube.com/results?sear...t+arthur+konze
    Müssten heute geliefert werden. Kann also selber noch nichts sagen. Fazit aus einigen Foren ist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kamera ist natürlich
    nicht die Beste etc, etc. Ich habe ihn bei Ebay für 42,50 mit 1 Akku bekommen. Zusatzakkus muss ich noch besorgen. Achtung viele Anbieter liefern aus dem
    Ausland. Lieferzeiten bis nach Weihnachten - uffpasse!!!
    Ich fliege den Copter selber zum Test, wenn er da ist. Kann ja dann nochmal was schreiben dazu.
    Gruß, Achim
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Super. Bin gespannt. Danke für den Hinweis auf China. Auch auf amazon gibt es extrem viele Anbieter von dort.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ob so ein Quadrocopter das richtige Geschenk für einen Achtjährigen ist, weiß ich nicht, denn meistens sind solche Drohnen für Kinder an zwölf oder vierzehn Jahren empfehlenswert. Ich denke, dass er einfach Probleme haben wird mit der Drohne umzugehen und so die Lust und den Spaß daran verlieren könnte.
    Vielleicht gibt es ja aber auch Drohnen für etwas jüngere Kinder, das muss man einfach online ein bisschen recherchieren. Viele hilfreiche Infos über Quadrocopter findet man auch auf dieser Seite. Dort gibt es einige Modelle die getestet wurden und es steht auch immer für welches Alter die Drohne geeignet ist. Vielleicht gibt es dort eine passende Drohne für ein achtjähriges Kind.
    Viele Grüße
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12