L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Hallo

Hat hier jemand diesen Bausatz schonmal gebaut und kann kurz dazu was berichten ?


Gruß Horst
 
Link zu rc-composit geht nicht

Link zu rc-composit geht nicht

Was ich auch mach, der Link zum Hersteller funktioniert nicht. Komm immer auf eine ominöse Seite "Hostinger" in Litauen.
Gibt's den Produzenten nicht mehr, hat der die HP gewechselt?

Liebe Grüße aus Kufstein,
Geri
 
65,- Euro Versand nach Ö (wird wohl für D ähnlich/gleich sein) und einige Euros für die PayPal Überweisung.
Die kann man sicher mit einer normalen Banküberweisung sparen ....

Gruss, Christian
 
der Hersteller hat mir 16kg naß mit 120er Turbine mitgeteilt. wird wohl auch mit EDF hinkommen.

Ich kenn da nur aeronaut tf-8000 oder schübeler 94 hst für diese größe !?
 
Hi,

also ich fand den Preis sehr fair. Man bekommt dafür nicht nur sauber gelaserte Holzteile, sondern auch alles, was man sonst noch braucht:

- Die komplette Beplankung, 3D konstruiert und abgewickelt, dank Laser extrem passgenau
- Alle Steckungen
- Kabinenhaube
- GFK Tiptanks, Lufteinlässe und Luftführung
- Alle Scharniere und Anlenkungsteile
- Einen Plan in 1:1 (!)

Also alles in allem war ich sehr zufrieden. Die Tiptanks hätte man zwar verwenden können, aber ich fand die doch recht schwer und auch nicht Formtreu. Ich konnte nicht einsehen, dass ich so ein leichtes Modell baue, und dann so schwere GFK Teile dranpappe und habe selbst welche aus Holz konstruiert. Geschmackssache. Die Oberflächenqualität der GFK Teile war auf jeden Fall gut, man kann sie also durchaus verwenden. Die Kabinenhaube fand ich sehr verpickelt, also hab ich mir die Haubenteile von Airworld bestellt und die verbaut. Ist der gleiche Maßstab und passt daher gut.

Die L-39 eignet sich sehr gut für E-Impeller, ich wollte ursprünglich auch einen einsetzen, hatte mich dann aber doch für eine bereits vorhandene Turbine entschieden.

Das Fahrwerk habe ich aus CFK selbstgebaut (Dirk, hast Du mal ein Bild?), da ich preislich und auch vom Gewicht her nichts passendes gefunden habe. Es handelt sich um eine Mischbauweise aus Laminat und gefrästen CFK Platten, ist sehr leicht und sieht verdammt cool aus :cool: Schade dass man davon im Fernsehen nichts sah.

Es wird übrigens in der FMT einen großen zweiteiligen Bericht, sowohl über das Modell in allen Einzelheiten, wie auch über die Dreharbeiten geben. Ich freue mich gerade auch über die Dreharbeiten zu schreiben, denn dazu gibt es so einige Vorurteile... Leider schaffe ich es aber nicht bis zur nächsten Ausgabe.


tn_Modellbauer_EP01_L-39-Albatros_3.jpg

tn_20151108_144313.jpg

Gruß, Tim
 

Gast_13808

User gesperrt
toto44
Ganz schön stolzer Preis für den Kit.

Hier gibt es was ähnliches:

http://www.therccustomjets.cz/cz/realizace-stavebnic

Für gerademal 240€

Falsch ..... ich habe folgende Mail-Antwort bekommen


Hi Steven,

this version is designed for 200N turbine. Flight weight is between 22-26 kg. In the kit is laser parts from ply and strong ply, 3D cnc parts from eps (wings tanks, intakes area, front part.) -use this like as basic form for laminated or cover this balsa, GFK, etc. Laminated intakes, parts kit for making cabin (mould).
price is 900 euro
We produce this type of aircraft in several scales.
Resized to 2.8 meters is 750 euro

best regards
Petr

aber immer noch ohne gescheite Tip-Tanks, Kabinenhaube, Intakes, Steckungsrohre und Beplankungsmaterial :eek::cry:

Also haben wir auch 2 Stck. bei RC-Composit bestellt :D:D:D

Preis pro Stck. 799,00 EUR
Versand 65,00 EUR
4,5% Paypal Kosten wenn so gezahlt wird
innerhalb der EU fallen keine Steuern an

bei Sammelbestellung gibts noch paar Punkte :D

Wird ja dann ne ganze Flotte hier ..... :eek::D:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten