L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Tobias

User
Erstflug

Erstflug

Hallo Michi,
Gute Arbeit.
Berichtest du bitte vom Erstflug.

Meine ist fast fertig Beschichtet.

Lg Tobias
 

Jokkel

User
Hi Michi
Glückwunsch zum Maiden.
Kannst du deine aktuellen Einstellungen hier posten?
Welches Gewebe hast du verwendet 25gr. oder 48gr.?
MFG
 

DRit

User
L39

L39

Super gemacht,gefällt mir.
Kannst Du bitte mal was zu dem Fahrwerk und den Beinen sagen welche Fabrikate. Wäre für den nächsten Winter vorgemerkt zu bauen.
Gruß Dieter
 
Die L 39 haben wir mit 48g Gewebe belegt, und das ist an machen stellen schon sehr empfindlich.
(Aufgebracht wurde es mit Klarlack.)

Das Fahrwerk ist von Beohtec die haben es im Programm, gibt es mit und ohne Räder/Bremse ich habe es ohne Bremse genommen. Meine Schaumräder Sind extra leicht und ohne Bremse und wie man sieht ist auch keine nötig.

77BFAABE-D65D-4D7E-81E6-148590750902.jpg


Den Schwerpunkt habe ich direckt am steckungsrohr eingestellt. Mit ganz leicht kopflastig. Ich finde es passt so perfekt.

Ausschläge sind bei mir alle auf Maximum was geht, dachte anfangs die Hälfte reicht. Habe mir deswegen D/R eingestellt, aber die L braucht wirklich alles an weg sie ist sehr träge.
 

Tobias

User
Erstflug

Erstflug

Hi Michi,

Herzlichen Glückwunsch.

Sieht in dem Video echt sehr gutmütig aus.

Habe Ich das richtig verstanden, den SP hast du mittig im Steckungsrohr?

Lg Tobias
 
Hi Tobias
Nicht nur im Video :) und für dass es wirklich der erste Flug war bin ich auch echt begeistert von den Flugeigenschaften.

Zum SP einstellen habe ich eine Schnur um das Steckungsrohr gebunden. Ich finde passt perfekt.


BF0C93F0-6E4E-4040-A8E2-100FF5AE8CFC.jpg
 

DRit

User
L 39

L 39

Is this a special size? On your website the size is 1:4;3
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellwerte L39

Einstellwerte L39

Hallo Michi.

Glückwunsch zum Maiden.
Ich habe vor kurzem einen Bausatz erstanden und freue mich schon auf das Bauen. Kannst du mir sagen, wieviel Tiefenruder den Landeklappen beigemischt werden muss?
Zudem interessiert mich auch die andere Einstellwerte.

Viele Grüße Gary
 
@DRit
L 39
Is this a special size? On your website the size is 1:4;3

meine ist die ganz normale Version. Bestellt und geliefert über die Website.


@Gary
ich habe/hatte keine Beimischung auf tiefe, es sind wenn überhaupt 1 maximal 2 mm und die kann ich aussteuern Bzw. wenn sie dann langsam wird musst du eh ziehen.

Ruder Ausschläge werde ich mal messen, wenn sie mal wieder Fliegen geht. Der Aufwand ist mir Zuhause zu groß. Aber die Ausschläge sind wie schon geschrieben alle so groß wie möglich.
 
machen doch die Schaumfliegerpiloten nicht anders? Nur mit Parkettlack.
 

Jokkel

User
Hi Michi
Wie hast du die Haube auf dem Rahmen befestigt, man sieht keinen Kleber oder sonstiges bei dir?

MFG Jürgen
 
So war heut nochmal draußen mit der L-39 Die macht schon echt Spaß.

Und jetzt hier die versprochen Ausschläge alles innen gemessen. Ich bin damit ganz glücklich.

Schwerpunkt am steckungsrohr
Querruder + 60mm - 45mm
Höhe +- 50mm
LK 130mm

Alles mir bisschen EXPO auf alles natürlich keine Garantie. Jeder fliegt anders.
 

Jokkel

User
Hallo Michi

Du hast ja ein Schubrohr von Grumania verbaut, hast du den Trichter mit eingebaut? Meine Turbine JC 160 sitzt genau an der Position wie bei Aligs auf dem Foto, da kann man aber den Trichter nicht einbauen:confused: Original sind in den Spanten Löcher mit 120mm für das Rohr, hast du an diesen Stellen neue angefertigt? Vielleicht hast du ja ein Foto von deinem Einbau der Turbine und Rohr.

MFG Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten