L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Wird mein letzter post im rc network.

Scheint hier dringend notwendig, um das Niveau einigermaßen zu halten.

Grüße einer der Ahnung hat.
Chris

Sicher! Leider offensichtlich nicht von Modellbau und leider auch nicht von Rechtschreibung.....


Selbstverständlich ist es möglich und durchaus üblich ein solch passend verzapftes Spantengerüst zunächst mit Sekundenkleber aufzubauen! Hast Du mal versucht eine solche Verbindung wieder zu lösen? Auch nach 10 Jahren? Die bricht immer daneben, nie an der Klebestelle!

Gruss
Sascha
 
Wird mein letzter post im rc network.
Bei aller liebe Tobias aber von MODELLBAU hast du keine Ahnung.
Wie kannst du diese in perfektion gefertigten Teile nur mit Sekundenkleber zusammenpfuschen.
Dahört sich der Spaß auf. Du baust eine tickende Zeitbombe.
Grüße einer der Ahnung hat.
Chris



Selten so gelacht! Ist ja schon oft sehr geil hier aber das toppt alles..:D

3308.jpg
 
ach du sch....e

ach du sch....e

oh je....jetzt wird mir ganz mulmig.....ich habe bestimmt 2 Fläschchen Sekundenkleber im Starfighter verklebt.....werde mal lieber nur Halbgas fliegen.....:D:D:D:D:D:D:D
das ist so bekloppt das es schon wieder richtig gut ist.....der Brüller...:):)

aber jetzt sollten wir wieder den Bericht verfolgen....Holzbau ist mega geil...
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Uii, ja jetzt sehe ich den Sekundenkleber auch, also doch kein Wunderbau :D

Wenn ich das Teil so sehe juckt es mir auch gewaltig in den Fingern, Holzbau ist einfach klasse und wenn es dann noch so gut Vorbereitet ist ... aber zur Zeit bin ich gut versorgt ...
 
Geht mir auch so ...mal schön wieder Knöcheltief im Balsastaub stehen :D..statt GFK Splittern in den Fingern :rolleyes:..ich bekomme das Teil leider nur IN den Keller ( als Paket ) ...aber fertig nicht mehr RAUS ;)..Verfolge das aber hier ..vielleicht Grab ich mir noch mal ne Außentreppe :D

Gruß
Matze
 

DBDTG

User
Also wirr verkleben auch mit Holzleim, nur hält der Seku die Teile an der entsprechenden Stelle-habe im Moment keinen, der so lang halten kann, bis der Holzleim fest ist:D
Evt. beim nächsten mit Ponal Express;)
Gruß Dbdtg
 

Tobias

User
Das ist ein 40 × 40 mm und 3 m langes Stahl Vierkant Rohr. Normalerweise ist das Rohr aus Alu allerdings habe ich meinem Bausatz hier in der Börse gekauft und ein Versenden des Rohres ist deutlich teurer als mir eins bei uns bei der ELG zu kaufen.

Lg Tobias
 
Hallo,

unsere Bausätze sind heute auch angekommen. Freu

Natürlich mit Pralinen, obwohl eigentlich Pünktlich geliefert wurde.
Die Keulen habe ich direkt auf die Waage gelegt, sie wiegen 158 u. 152 Gramm.
Finde das Gewicht okay und werde diese verwenden, die Holzis werden wohl mit beglasen und Füller
auch nicht viel leichter werden.

LG
Michael
 

9-z

User
L39

L39

Hallo L39 Kollegen,

baut Ihr alle nicht mehr.
Eure Beiträge find ich gut.
Aufgrund dieses Forums steht mein nächster Jet fest L39 in Holz.

Also bin gespannt wie bei euch weitergeht.

Bitte Postet weiter!!!

Gruß

Siegi
 
[...]

Natürlich mit Pralinen, obwohl eigentlich Pünktlich geliefert wurde.
Die Keulen habe ich direkt auf die Waage gelegt, sie wiegen 158 u. 152 Gramm.
Finde das Gewicht okay und werde diese verwenden, die Holzis werden wohl mit beglasen und Füller
auch nicht viel leichter werden.

LG
Michael

Hallo Leute,

schön zu sehen, wie sich dieser Thread entwickelt. Hätte nie gedacht dass ein Fläschchen Sekundenkleber einen derartigen Unterhaltungswert hat :D

Wieso bekommt hier eigentlich jeder Pralinen mitgeschickt, ich hab keine bekommen ;)

Das Gewicht ist durchaus in Ordnung. Die Holzkeulen wiegen beglast und grundiert ca. 100g, wegen 2x 50g Gewichtsunterschied muss man nicht unbedingt selber bauen. Meine waren halt deutlich schwerer, aber kein Problem, so konnten wir für den TV Beitrag auch noch Dirks Fräse ins Spiel bringen :)

Gruß, Tim
 
Hi Leute,

ich bekomme oft Fragen per PN, die sicher nicht nur für den Fragesteller interessant sind. Bitte scheut euch nicht hier zu Posten, das spart mir letztlich auch Zeit, wenn ich die gleichen Antworten nur einmal geben muss :cool:

Und Zeit habe ich seit der Ausstrahlung nicht mehr so viel ;) dem Algridas gehts wohl grad genauso :D

Aktuell wurde ich nach dem Einfahrwinkel des Fahrwerks gefragt und nach meinen Einstellwerten, da im Bausatz keine Angaben dazu gemacht werden.
  • Fürs Hauptfahrwerk reichen 90°. Beim Bugfahrwerk hab ich 100°, aber 105° wären noch besser.
  • Die Einstellwerte muss ich am Wochenende nachmessen, wenn ich Zuhause bin.


Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten