L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Hi all, your colleague gave me a link to these forums, told the discussion of our manufactured L39. I see that many here writing is ordered this model to us. When to start collecting I would like to know your comments, and I will try to directly answer any of your hearings.
 
Plywood details already cut This moment cut balsa and manufacture composite parts, I think that the two-week period, all the orders will be made
 

misu77

User
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es diesen Kit wo anders auch zu bestellen gibt?
Ich habe schon einige male die L39 zu bestellen probiert aber es kommt immer wieder das Authorisation to PayPal failed!!
Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.

Gruß

Michael
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo Leute,

ein elektrisches Fahrwerk ist bei mir Pflicht!

Das ER50 Evo scheint ja bei schweren Fahrwerken Schwierigkeiten zu haben, wie man im Forum liest.
Da unser Platz eingesäumt von Bäumen zu allem Überfluss auch noch abschüssig ist, brauche ich in jedem Fall Bremsen, was das Fahrwerk nicht leichter macht.
Ein Freund vom mir hat die Möglichkeit Alu zu bearbeiten, so das wir die Beine eventuell selber herstellen.
Schön wäre eine Dämpfung, Öl-Dämpfer aus dem RC-Car Bereich bieten sich da an.
Wüsste da jemand eine Alternative zu dem Electron ?

Gruß
Michael

Ps: Die Bestellung von zwei Kits ist raus. freu
 
Hallo,

es wird das ER50 EVO, habe in der Beschreibung des RS200 Controller gelesen das man diesen auch mit 9,9 Volt betreiben darf.
Wenn die 2 Lipo nicht reichen sollten, kann man immer noch umrüsten.

@Tim & Dirk

könnt Ihr uns bitte sagen wie lang die von euch gebauten Fahrwerksbeine sind, der verwendete Raddurchmesser wäre
für mich auch interessant.

LG
Michael
 
Hi,

das Hauptfahrwerk ist bis zur Achse 182mm lang und hat 67mm Nachlauf. Der Raddurchmesser ist 140mm.
Das Bugfahrwerk ist bis zur Achse 215mm lang und hat 36mm Nachlauf. Der Raddurchmesser ist 100mm.

Gruß, Tim
 
"Kleine" L-39 als shortkit bei Petr

"Kleine" L-39 als shortkit bei Petr

Hat Jemand von Euch schon die kleinere L39 mit 1600mmSPW als shortkit von Petr bestellt und mit dem Bau begonnen, bzw. ist schon geflogen damit?

Mich beschäftigt dieses Gerät als 2.Jet für meine 85N Frank TJ67mini.

Falls bereits Jemand Erfahrungen bzgl Bauen und Fliegen damit hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen!

Liebe Grüsse, Arian!
 

lavy01

User
L39

L39

Hallo zusammen ich habe mir auch eine gegönnt Lieferzeit ende Januar ich bin mal auf die Verarbeitung gespannt Ralf aus Herzebrock
 
Hallo,

hat irgendwer "der Besteller der letzten Wochen" die L-39 schon bekommen ?

Ich wurde auf diese Woche vertröstet, eigentlich hätte sie letzte Woche weggehen sollen - ob sich das noch vor Weihnachten ausgeht :confused:

Termintreue ist leider ein Fremdwort bei den Modellbaufirmen ......

Gruß,
Christian
 
4 verschiedene L-39 wood-Kits

4 verschiedene L-39 wood-Kits

Hier ist von verschiedenen Kits die Rede


Kit von rc-composit

Sehr vervollständigter Bausatz mit vielen Teilen (GFK,Haube,Scharniere,Anlenkungen,Schrauben,Plan) 750€
2200mm Länge 2000mm SPW

http://www.rc-composit.com/en/planes/106-l-39-full-balza-plywood-kit.html


Kits von Ing. Petr Hnízdil (alte und neue HP)


90er DF Version
120er DF /80-100N Turbinen Version (short kit, Spanten- und Rippensatz, Canopy,Plan, sonst Nichts) 250€
200N Turbinen Version

http://www.therccustomjets.cz/en/classic-construction


http://www.customwings.cz/aircraft_models.html


Ich möchte das Projekt mit der 120er DF L-39 von Petr angehen, die Teile würden erst nach Weihnachten fertig sein.
Hinein käme eine 85N Frank TJ67mini Turbine.

Hier ist im Bauthread von der rc-composit viel geschrieben worden, von dem mittleren Kit von Petr noch nicht.
Falls es bereits Erfahrungen gibt, mit der 120er Version (1600mmSPW) ev. turbinenbefeuert, würde ich mich über eine Info sehr freuen.

Liebe Grüsse, Arian!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten