L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Hi Stefan,

dann mal viel Spaß beim Bau und auch beim anschließenden Fliegen! Wenn die ECU mitmacht, ist das echt ein geiler Flieger, mein bester Jet bisher!

Gruß, Tim
 

toto44

User
Falsch ..... ich habe folgende Mail-Antwort bekommen




aber immer noch ohne gescheite Tip-Tanks, Kabinenhaube, Intakes, Steckungsrohre und Beplankungsmaterial :eek::cry:

Also haben wir auch 2 Stck. bei RC-Composit bestellt :D:D:D

Preis pro Stck. 799,00 EUR
Versand 65,00 EUR
4,5% Paypal Kosten wenn so gezahlt wird
innerhalb der EU fallen keine Steuern an

bei Sammelbestellung gibts noch paar Punkte :D

Wird ja dann ne ganze Flotte hier ..... :eek::D:)


Neeeeee, nicht falsch:


This plane is "facelift" of our first construction jet, designed exactly for 120mm edf, or 80-120N turbine. This plane is very similiar of realy Albatros. Only airfoil i changed, because speed of flight is lower.. :-) The weight of empty airplane is about 2800 gr. We are flying between 9-10 kg flyight weight. Is possible have the plane about 8,5 kg. But for scale flying is better between 9-10kg. It is a jet..:-)
The kit included laser parts from ply and balsa, laminated intakes, cabin
the kit cost 250 euro

best regards
Petr
 
Kein Problem, Fräser liest mit :D

Tiefgezogene Scheinwerferabdeckungen gibts dann auch noch dazu, aber bauen dürft ihr schon selbst. Dirk und ich versorgen euch lediglich mit Teilen ;)

Gruß, Tim
 

Gast_13808

User gesperrt
@ totto,

dann frag mal per Mail nach einer in 2,80 Meter denn nur dann sind die Bausätze vergleichbar
und du wirst die gleiche Antwort bekommen wie ich ..... :cry::cry::cry:



@ Tim,

Top :D dann schmeiß die Fräse an und schreib mir ne PM was ich dir wohin überweisen darf :D:D:D
 
[...] Wird ja dann ne ganze Flotte hier ..... :eek::D:)

Das ist auch ne ganz Flotte hier:

L-39 jet girl.jpg

Quelle: http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=4069895
 
Tim, was wiegt eigentlich Deine L-39 ?
Und was für Komponenten (Turbine etc.) hast Du verbaut ?

Danke - Gruß,
Christian

PS: finde das "Modell" steht auf einem zu hohen Fahrwerk :)
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

Tim, was wiegt eigentlich Deine L-39 ?

knapp unter 17kg mit 2,5 Liter Sprit, Stromversorgung mit zwei Jeti Akkus über eine MAX BEC 2D an einen R14 Empfänger. Turbine ist eine EvoJet mit 180N (nicht Kilo :D) Schub. Das Fahrwerk besteht aus Electron ER50, beim Bugfahrwerk kommt eine 100° Mechanik zum Einsatz. Über die Servos darf Tim was schreiben, diese sind durchweg Savöx, von dem Hersteller habe ich (noch) keine Ahnung :rolleyes:


PS: finde das "Modell" steht auf einem zu hohen Fahrwerk
smile.gif

Das mit den Fahrwerk ist immer Geschmackssache, Tim hat hier einen, sagen wir mal, speziellen Fetisch :D

...Dirk, hast Du mal ein Bild? ...

Na klar :) aber die Qualität könnte besser sein ...
received_526557247519645.jpg
Hier sieht man wie die L auf dem Fahrwerk steht

IMG-20151009-WA0005.jpg
Bugfahrwerk

12243774_537347869773916_691701507_n.jpg
Hauptfahrwerk

IMG-20150920-WA0000.jpg
Und hier eine Übersicht der Teile, hierbei sieht man auch das nicht alles aus CFK ist. Ob es der Stabilität schadet? Das passt so. Dazu kann Tim eine Storry über eine angehobene Werkbank erzählen :D kann mir nicht vorstellen, dass man das Bein zerstört ohne dem Modell zu schaden :)

Kein Problem, Fräser liest mit

Schickt mir einfach ne PN mit eurer Mail und ich melde mich sobald ich Teile liefern kann.


Gruß
Dirk
 
Hi Dirk,

die L-39 fliegt einfach traumhaft! Im Moment hat sie noch wenig Flüge aufm Tacho und braucht noch den ein oder anderen Mischer, aber bedingt durch die größe und das geringe Gewicht fliegt die sich völlig harmlos. Radbremsen hab ich keine verbaut, die bräuchte man höchstens um das Modell beim hochfahren des Triebwerks zu halten ;) Zum Landen kommt sie wunderbar langsam rein und lässt sich stressfrei absetzen.

Der Hüpfer im Fernsehen kam übrigens nicht durch Patzer meinerseits, es hatte mich lediglich der Hafer gestochen... Ich war so überascht und glücklich über die tollen und unkomplizierten Flugeigenschaften, dass ich den obercoolen raushängen lassen wollte und nach der Landung das Bugrad oben halten wollte. Die Federung im Hauptfahrwerk war aber etwas weich, sodass die Mühle einen leichten Anstellwinkel hat. Wenn man dann noch das Rad zu weit oben lässt, hebt die Fuhre wieder ab. Da muss man nur locker bleiben, Höhe nachlassen und kurz vorm Einschlag wieder kräftig ziehen. Das passierte alles so langsam, dass man da genügend Zeit zum reagieren hat. Man kann die L-39 aber auch schön landen :D

Gruß, Tim
 
Hallo,

die Fahrwerksbeine sind ja Hammer!

Leider passt der Flieger nicht in mein Auto und nicht in meinen Keller, noch habe ich die passende Turbine.
Viel Spaß mit dem Teil.
Gruß Michael
 

DirkL

User
Hallo Michael,

... Leider passt der Flieger nicht in mein Auto und nicht in meinen Keller, ...

diese beiden Probleme hatte Tim auch :) haben wir dann mit einem geteilten Rumpf in den Griff bekommen. Man kann die L39 nun relativ unkompliziert auf Höhe der Lufteinlässe teilen, 6 Schrauben und drei Steckverbindungen.

Das mit der Turbien lässt sich auch regeln :) in der Börse gibt es gerade eine 120er zu nem guten Kurs :rolleyes: die reicht locker für dieses Modell ...


Gruß
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten