Eldred bei/von scale-Modellbau

Nachdem ich eher zufällig über einen Beitrag über diesen bemerkenswerten Flieger gestolpert bin und sich das eigenwillige Spinnengestell in meine Ganglien geritzt hatte hab ich versucht, den Baukasten zu erwerben. Es gibt ihn - ich hoffe, ich darf das in diesem Fall anführen, es gibt ihn angeblich bei www.scale-modellbau.de. Leider sind alle meine Kontaktversuche per Mail und per Hallofon im Sande verlaufen. Vielleicht weiß ja einer von Euch ob es diese Firma gar nicht mehr gibt oder sonst was Näheres. Ich hätte so gerne diesen Wasserflieger, wäre wirklich eine Bereicherung zwischen all den Pipers und Cessnas etc. Vielleicht gibt es ihn ja woanders ...

Gruß Max
 
ELDRED Plan

ELDRED Plan

Hallo!

Bin gerade beim Bau dieses interressanten Fluggerätes.Ich habe aus England einen Plan eines komplett aus Holz erstelten Modells bekommen. Die Fläche und die beiden Schwimmer sind bereits im Rohbau.Die Spannweite beträgt 134 cm.

http://gb.trapletshop.com/eldred-flyers-dream-

Ich könnte dir den Plan senden.
 

Anhänge

  • P1010010.jpg
    P1010010.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 36
  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 44
scale-modellbau

scale-modellbau

Hallo Max,

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mir eben diesen Bausatz bzw. eher Teilesatz gekauft.
Hab das Modell noch nicht fertig gebaut, liegt halb fertig bzw. leider eher verschandelt rum und wartet auf einen zweiten Anlauf.

Allerdings war auch damals der email-Kontakt etwas seltsam/holprig und eher dürftig.
Kann mir gut vorstellen, daß die ihren Service/Shop eingestellt haben oder nur nebenher und spuradisch betreiben.

Wünsche dir viel Erfolg, vielleicht klappts ja noch.

Es gibt auch einen Thread hier zu diesem Flieger, vor ein paar Jahren waren ein paar Leute zu Gange teils aus Holz, teils aus Schaum, sich an der ungewöhnlichen, aber coolen, Form zu versuchen, die es mir ja auch angetan hatte.
www.rc-network.de/forum/showthread.php/235511-Dewey-Eldred-s-quot-Flyers-Dream-quot

Gruß,
Helmut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten