T Rex 250 Totales Heckschwingen

Hallo,
ich habe einen alten T REx 250 ausgegraben ( so gut wie neu), ihm einige Neuteile- Hauptrotorwelle, Original-Blätter, Heckblätter, Heckrotorwelle verpasst.
Das Teil eingestellt und mit einem GY 520 Kreisel einfliegen wollen, klappt nicht, das Heck schlägt immer hin und her.
Empfindlichkeitseinstellungen und Programmierveränderung am Regler haben nichts gebracht.
Eingebaut sind ferner Align 410 DS Servos an TS, Heckrotorservo ist ein Savöx 0262 MG Servo.
Spurlauf stimmt. Sender Futaba T 8 FG.
Jetzt weiss ich keinen Rat mehr. Will auch wenns geht nicht noch viele Teile kaufen um irgendwas zu probieren....

Hoffe mir kann jemand den entscheidenden Tipp geben. Habe mit den größeren T Rex Modellen bisher eigentlich keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank
Gruß
Thomas
 

Debian

User
Moin,

das hört sich so an, als würde etwas klemmen, oder dein Heckservo hat eine Macke.
Eine ander Erklärung für den Fehler kenne ich nicht.

Gruß
Uwe
 
Naja,

bei den Winzhelis muß alles besonders leichtgängig und spielfrei sein.
Kontrolliere mal die Heckanlenkung auf Leichtgängigkeit, wenn das nicht butterweich und ohne hakeln läuft, wird das nichts.
 

vlk

User
Wenn Du alles leichtgängig hast und es nicht hilft bleiben nur eine Möglichkeit.

Beim original Regler und Einstellung auf Gov. , geht es meist auch nicht.
Der Heli pendelt beim Abhebeversuch deutlich hin und her.
Stelle ihn auf Steller um und fliege mit einer Gaskurve.
 
Hallo,

das Gestänge für das Heck sollte auch ziemlich nah am Drehpunkt des Servos eingehängt sein und nicht außen am Ruderhorn. Wenn das Gestänge außen am Ruderhorn eingehängt ist, wackelt das Heck auch oft.

Ich hab auch noch einen alten Paddelrex 250 mit einem LTG2100 Gyro und dem Original Align Heckservo. Ich hab es jetzt fast ruhig, aber ganz ruhig bekommt man das Heck des 250er wirklich sehr schwer. Ich habe noch ein wirklich minimales pendeln was auffällt, wenn er auf der Stelle schwebt. Beim Rundflug ist es nicht zu bemerken.

Ich hab die Gyroempfindlichkeit auch ein bißchen runter gedreht. je höher umso schlimmer wird's. Ach ja, ich fliege den Heli auch im Steller-Mode...

Gruß
Sven
 

vlk

User
Ja, stimmt, der Abstand zwischen Mitte Befestigungsschraube und Mitte Kugel der Anlenkung sollte 4 bis 4,5mm sein.

Ich habe mein Heck mit einem MKS DS95i ruhig bekommen und etwas mehr als die 4,5mm weil sonst die Endausschläge nicht ausreichen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten