Reflex XTR V5.03.1 Intel Mobile GM965/X3100 - Fragen V5.05/V5.06 Funktionen FBL-Heli

Hallo zusammen,

habe paar Fragen an Euch zu dem Thema "Reflex XTR V5.03.1 auf Laptop mit Intel Mobile GM965/X3100 - Fragen zu V5.05/V5.06 und neueren Funktionen / FBL-Heli Modellen".

Thread habe ich auch parallel auf RCL eröffnet: http://www.rclineforum.de/forum/boa...-06-und-neueren-funktionen-fbl-heli-modellen/


Habe für mein Acer Laptop mit Intel Mobile GM965 Express Chipsatz (ggf. GMA X3100 bzw. X3000) meinen Reflex XTR V5.03.1 reaktiviert.
Funktioniert soweit auch mit >=30fps.

Kann mir vielleicht jemand von Euch Näheres zu den Reflex Versionen
-V5.05
-V5.06/5.07

sagen?


Sind die Grafik-/Renderinganforderungen ab V5.05 gestiegen oder wie V5.03 gleich?
Würde denn die neueste Reflex Version auf diesem Laptop laufen?

RealFlight V6.5 läuft leider nicht auf dem Laptop. Ruckelt ohne Ende (kein Wunder bei der Grafikkarte - mit einer alten AGP Nvidia 6200 am PC läufts notgedrungen passabel :-)).


Was ist bei Helis mit neuer Physik, FBL, Modell-Kompatiblität ab V5.05 hinzugekommen?
Ich hatte vor ewiger Zeit gelesen dass die irgendwas mit "FBL Support" gemacht haben?


Auto Software Update gibts erst ab V5.06?
Falls ich an einen Reflex V5.05 gebraucht käme wären erneut 20,- € nur fürs Software Update auf V5.06 fällig?


Habe mal spasseshalber die freien V5.05 Modelle von rc-aerobatics.eu für V5.03 heruntergeladen.
TDR scheint ganz passabel zu fliegen...
Der Trex700 Hai schaukelt sich auf, passen wohl sämtliche FBL Gains nicht, weil die ganze Taumelscheibe wackelt / sich aufschaukelt.
Beim Shape 9.0 zuckt das Heck auf/ab.
Die Modelle sind garantiert somit nicht für V5.03 passend :(


Raptor V90 driftet extreme über Nick nach vorne (teils auch Roll links).


Mit der Reflex XTR V5.03 Version habe ich übrigens den bei rc-sim.de gezogenen ThunderTiger MiniTitan 325 SE (Paddel) nicht einmal zum abheben bekommen.
Heli crasht dann immer und Reflex macht Reset des Modelles.

Blade 130X FBL-Modell crasht bereits beim Hochlaufen des Rotors.


--------------

Heli-X V4.2 ist installiert und ginge mit dem Interlink Elite Controller.
Helis lassen sich m.M.n etwas seltsamer steuern / fliegen - Rechenpower reicht wohl demnach nicht aus (Fps ggf zu niedrig).
Nicht so smooth wie Reflex oder RealFlight am festen PC.


Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten