Raven CsR V3 von Aerotec Composite

nun mal Danke des Lobes an Michael ... jetzt steht dann der Probelauf an dann sehe ich was und wie ich es evtl ändere
habe bei meinen anderen Motoren/Spinnern es so gemacht wie es pro peller beschrieben hat :D und hat bisher so ohne Probleme geklappt
trotzdem danke zu dem Hinweis mit den Drehteilen .....

heut wurden mal die Fahrwerksmanschetten befestigt :D finde sieht so super aus ... ;)

xx _9928.jpg

jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten dann kann der Probelauf starten und wenn sonst alles passt evtl. auch der Erstflug in Angriff genommen werden
hoffe dass dieser dann Erfolgreich abgeschlossen werden ... :D
 
auf eigenen Füßen steht sie mal ......
ok es regent also Innenfoto .. sobald das Wetter passt gibt es die ersten komplett Aussenaufnahmnen

und dann wird es wenn wettertechisch alles passt langsam ERNST.... das wär Einfliegen vor Weihnachten :D

xx 1IMG_9938.jpg

das Probecockpit
xx 1 MG_9940.jpg
 
heut mal das schöne Wetter kurz genutzt und im freien Check gemacht .. soweit passt alles ...
dann durfte der DLE 120 mal einen Schluck Sprit probieren ... ich bin von meinen DLE`s begeistert
Ansaugen ein paar mal den Prop drehen ...Zündung an und .... er läuft wie ne Miezekatze

hier mal ein paar komplette Freiland Fotos

3.jpg

6.jpg

4.jpg

10.jpg

8.jpg

ich bin bis jetzt HAPPY ohne Ende ....
 
]so nun kurz was für die Freunde der fliegenden Zunft
es war der Tag auf den man sich einerseits freut aber auch mit doch gutem Respekt die Sache des Erstfluges angeht ..
da es ja schon Dezember ist aber das Wetter zwar etwas kalt aber sonst zum Einfliegen eines Modelles super ist
ging ich mit meinem Freund mal das ganze heut an
und was soll man großartig schreiben ... der WOW Effekt war enorm ... einfach nur der Hammer die Maschine ...

den DLE 120 seinem Element überlassen soll heißen "Start the Engine" ... was er auch ohne Murren oder zicken macht ...
das schachtelneue Teil ein wenig warmlaufen lassen .... und.... dann kurzes anrollen sprich den Gashebel in Arbeitsstellung schieben
warten ob sie auch gerade läuft .... Gasgeben ein wenig Höhe ziehen und ab geht der Vogel in den vorweihnachtlichen Himmel :D
in der Luft ... geht dann echt die Post ab ..... einfach nur TRAUMHAFT das Flugbild ob langsam über die Piste oder doch mal mit etwas Schmackes.... :D
einfach ein Traum das Modell ....

alles in allem das Siegel Modell ist der Hammer ....
allein der Fertigungsgrad ist enorm alles passt wie es sein soll , Top verarbeitet ...
und es ist wenn man alle Komponeten vor sich hat in doch kurzer Zeit fertigzustellen ...

Anhang anzeigen 1456496
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 46

BNoXTC1

User
mach ich persönlich nie ganz und ein 0,5Ltr oder 0,75Ltr Tank ja nach Motorgröße lässt nicht viel Restsprit im Tank
nebenbei sollte ein Filzpendel sofern es verwendet wird nie austrocknen

Das stimmt, ich lass auch immer bisschen was drin.. Ich glaube, beim nächsten Tank schaue ich auch, dass der Schlauch zum tanken auf der Oberseite ist. Wie du sagst, kurz auf leeren und der Schlauch ist leer und es tropft nix.. :) wieder was abgeschaut :D

Gratuliere zum Erstflug!!! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten