Baubericht Pitts Prometheus P2 2,2m

Danke Daniel!
In die Richtung hatte ich auch als erstes gedacht ... dann aber auf Grund der Anzahl den Gedanken wieder verworfen! 😜
Aber dann weiß ich Bescheid und werde es entsprechend verbauen.

Bis jetzt lĂ€sst sich der Bausatz echt suuuper bauen! Macht Spaß!!
 

Danman3D

User
Hallo Leute,

hier wieder ein kleines Update fĂŒr euch:

Motor, DÀmpfer, Tanks und Elektronik ist alles eingebaut. SchlÀuche sind verlegt und es ist alles verkabelt. Es fehlen nur noch die Verspannungen des Leitwerks und ein paar Kleinigkeiten.

Der Erstflug sollte sich im April auf jeden Fall ausgehen :)

lg Daniel

IMG_2677.JPG

IMG_2678.JPG

IMG_2679.JPG
 

Danman3D

User
Hallo Leute,

freut mich, dass das Endergebnis gut ankommt :) Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die Grundfarbe der oberen FlĂŒgel war weiß, dann habe ich die blauen und roten Aufkleber aufgeklebt. Beim Höhenruder ging ich gleich vor.
Beim unteren FlĂŒgel war die Grundfarbe rot. Die unterseite ist zum GlĂŒck nur rot, das ging schnell.

IMG_2490.JPG

IMG_2551.JPG

IMG_2552.JPG

Der Rumpf war um einiges aufwĂ€ndiger. Die Grundfarbe war dreifĂ€rbig rot, weiß und blau. Die Grundfarben konnten auch nicht beliebig positioniert werden, da ich an die Position der Leisten gebunden war.
Der beplankte Teil des Rumpfs vorne hatte Rot als Grundfarbe.

IMG_2556.JPG

Anschließend habe ich mit gefĂŒhlt hundert einzelnen Aufklebern auf die Grundfarbe das fertige Design zusammengestöpselt.

IMG_2571.JPG

IMG_2573.JPG

Nur die Aufkleber auf den Rumpf aufzubringen hat 6h gedauert...

Aber im vergleich zum Dracula Design eigentlich recht wenig Aufwand gewesen ;)

lg Daniel
 
Eine fertige zu verkaufen

Eine fertige zu verkaufen

Hey,

nun bin ich deutlich angefixt, weil ich eine der Pitts hier in der RCN-Börse spontan verpasst habe :(

Sollte es unter euch jemanden geben, der eine gebaute verkaufen möchte (ohne Antrieb). sendet mir doch gerne eine PN. In der Suche-Rubrik schaut sowieso niemand vorbei, deswegen denke ich hier mehr in Frage kommende zu erreichen.

Viele GrĂŒĂŸe
Kersten
 
Der Selbstbau geht aber auch echt gut von der Hand! Macht echt Spaß der Bausatz ... wie Lego fĂŒr Große... 😊👍
 
Pitts

Pitts

Hallo Kersten

Können wir nur bestĂ€tigen, wir haben schon einige FrĂ€steilesĂ€tze verbaut. Meistens war alles zu genau, aber Daniels Teilesatz ist echt TOP. die meiste Arbeit macht das auslösen der Teile und das verputzen. Der Bau ist ein Kinderspiel. Wir möchten uns auch noch bei Daniel bedanken fĂŒr den tollen Teilesatz, Top gemacht:). Werden mal Bilder hochladen.

Gruss Rudi und Charly
 
Moin zusammen,

habt ihr die Nasenleisten der TragflÀchen alle "aus dem Vollen" selbst geschliffen?
Oder hat jemand von euch fertige Balsa Nasenleisten verwendet?
Wenn ja, welche Maße habt ihr genommen?

Wenn ich das richtig gemessen habe, dann hat das FrÀsteil der Nasenleiste 1,4cm ... dann die Beplankung dazu, von jeweils 1,5mm ...
Ich hĂ€tte ĂŒberlegt, dass ich dann schaue, dass ich eine 2cm Nasenleiste mit symetrischem Profil bekomme und diese vorne aufklebe ... die 1,5mm Überstand auf jeder Seite wĂŒrde ich dann beischleifen ...

Oder wie habt ihr das gemacht?
 

Danman3D

User
Hallo Leute,

so schnell kanns gehen...letztes Wochenende noch gemĂŒtlich vor mich her gebaut und dann ists schon passiert...sie war fertig :)
Da lies ich mich heute natĂŒrlich nicht zwei mal um einen Erstflug bitten ;)
Ca. 12kg bringt sie auf die Waage.

Der Erstflug war wie erhofft reine Formsache...zwei Klicks auf Höhe und ein Klick auf Quer getrimmt und alles hat gepasst.

Fliegerisch ist sie, soweit ich das noch beurteilen kann (ist schon eine weile her), gleich wie die Prometheus.
Wegen den doch schlechten Wetterbedingungen bin ich nur zwei mal kurz geflogen. In den kommenden Wochen werde ich sie noch mehr fliegen und auch Kunstflug damit machen, aber auch das wird sie wie die Prometheus machen.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte, darum hier noch ein paar Fotos ;)
Ein kurzes Video habe ich auch gemacht, werde ich die Tage mal etwas zusammenschneiden und hochladen.

lg Daniel


_MG_7885.jpg

_MG_7892.jpg

_MG_7895.jpg

_MG_7931.jpg

_MG_7947.jpg

_MG_7962.jpg

_MG_8001.jpg
 

Scatman

User
GlĂŒckwunsch

GlĂŒckwunsch

Hallo Daniel, meinen GlĂŒckwunsch zum Erstflug.
GrĂŒĂŸe aus Freiburg ULi
 

Scatman

User
Zumischung und Schwerpunkt

Zumischung und Schwerpunkt

Hallo Daniel, da ich den etwas schweren MVVS verwenden wil,l interessiert es mich wie Du die Anlage eingebaut hast. Macht das Modell die Somenzinirolle?
Wie sind deine Zumischwerte im Messerflug? Wie hoch ist bei Dir der Max-tiefenruderausschlag?
GrĂŒĂŸe und weiterhin viel Erfolg ULI
 
Pitts

Pitts

Hallo Zusammen

Sind mit der bauerei auch schon weit fortgeschritten, noch oberer FlĂŒgel und dann die Beplankungen. Wir haben auch etwas nach unseren GefĂŒhl verbessert:). Z.b bei der Leitwerksverstrebung haben wir in den Balsaaufdoppelung 8mm Löcher gebohrt und dann HolzdĂŒbel rein und 3mm Loch gebohrt. Jetzt besteht nicht mehr die Gefahr das,das Leitwerk beim Schrauben anziehen eingedrĂŒckt wird.
Auch bei der Heckfahrwerks-Aufnahme haben wir etwas verstĂ€rkt. Haben ĂŒbrings ein klasse Heckfahrwerk bei "Flugmodellbau Berlin" ergattert. Jetzt mal eine Frage, da wir die Pitts elektrisch betreiben ( Q 80L oder Q 100 M) hat von euch jemand die Pitts schon elektriviziert oder hat es vielleicht vor :cool::cool:

Gruss Rudi und Charly
 
Pitts-Treffen

Pitts-Treffen

Besucht einer der Pitts-Bauer vielleicht das Pitts-Treffen in 2 Wochen mit Modell, oder eventuell nur so zum Quatschen :cool::cool:

Gruss Rudi
 
Jetzt mal eine Frage, da wir die Pitts elektrisch betreiben ( Q 80L oder Q 100 M) hat von euch jemand die Pitts schon elektriviziert oder hat es vielleicht vor :cool::cool:

Hatte ich auch mal angedacht, ... aber da ein DA100L noch rumlag wird dieser erst einmal verbaut.
Wenn das leistungsmĂ€ĂŸig passt, dann super ... wenn nicht, dann wird entweder umgebaut auf GP123 oder Elektro.

Was fĂŒr Regler / Akkus plant ihr zu verbauen?
 
Pitts

Pitts

Hallo Tim

Ich möchte einen Master Spin 170 einsetzen, weil der auf Lager liegt:). Wenn der nicht reicht dann eben Master Spin 220. Akku haben wir vor entweder 2x6s mit 7000mAh aufwĂ€rts, oder 2x 6s 4500 mAh 2p. Wir mĂŒssen halt gucken wegen den Schwerpunkt. Und das alles mit dem Q 80 7L( knapp 1400gr) und 27x12 3-Blatt oder dann Q 100 6M( knapp 2000gr) mit 28x12, Akku bleibt gleich.

Gruss Rudi und Charly
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten