Fliegt noch jemand einen Fuzzy Segler?

Hallo zusammen,

nachdem er schon in verschiedenen Beitragen zu anderen Themen erwähnt wurde ist
es wohl an der Zeit einen eigenen Beitrag zum Fuzzy Segler zu erstellen.
Also schreibt doch, wenn ihr etwas zum Thema Fuzzy oder seinem Erbauer S. Rebl zu
sagen habt.

Der auf dem Foto vorgestellte Fuzzy wurde vor 25 Jahren gebaut, lag dann fast 15 Jahre auf dem Dachboden eines ehemaligen Vereinskollegen, wurde von mir restauriert und anschließend auf seinem Heimatflugplatz am Auberg in Mülheim (NRW) eingeflogen.
Der E-Antrieb den ich dem Segler einbaute passte schwerpunktmäßig auf Anhieb.

Gruss
Michael
 

Anhänge

  • Fuzzy 1.jpg
    Fuzzy 1.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 78
Derzeit fliege ich keinen Fuzzy Flieger, habe aber noch Tragflächen, E-Rumpf und Leitwerke. Das ist eine gute Idee einen Retro-Fuzzy aufzubauen.
Grüße Heinz
 
Entschleunigung pur !

Entschleunigung pur !

Derzeit fliege ich keinen Fuzzy Flieger, habe aber noch Tragflächen, E-Rumpf und Leitwerke. Das ist eine gute Idee einen Retro-Fuzzy aufzubauen.
Grüße Heinz

Hallo Heinz,

ich kann dir nur empfehlen den Fuzzy zu elektrifizieren. Der Aufwand ist gering und das Fliegen Entspannung pur. Bin zuletzt vor 2 Wochen mit
dem Oldi bei Windstille und strahlend blauem Himmel geflogen. Das war Entschleunigung pur. Wie ein zu groß geratener Freiflieger flog der Fuzzy wie von alleine und suchte sich selbstständig auch die kleinsten Aufwinde.
Lediglich die Landung ist etwas anspruchvoller da der Fuzzi keine Landehilfen hat und einfach nicht zu Boden wollte.
Frage, wie bist du an deinen Fuzzi gekommen?
Gruß
Michael
 

KaiT

User
''Lediglich die Landung ist etwas anspruchvoller da der Fuzzi keine Landehilfen hat und einfach nicht zu Boden wollte.''



.....deshalb bin ich ja auch froh, wenn schon keinen originalen Rumpf mehr, so doch aber eine 2. Fläche mit Klappen zu haben;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Fuzzy.jpg
    Fuzzy.jpg
    224 KB · Aufrufe: 54

KaiT

User
....schade, das es bis jetzt nur so wenige Fuzzy's zu bestaunen gibt. Sind denn wirklich keine weiteren Modelle im Keller, im Regal, im Karton?? Vielleicht gibt es sogar noch einen überzähligen, gut erhaltenen Rumpf;)?

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • Fuzzy, Mosquito.jpg
    Fuzzy, Mosquito.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 107
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten