Alkylatbenzin, Aspen, OKAY Oekofuel, Stihl Motomix

Horrorzenario? Wo?

Ich sehe keins, Vergasermembran Satz
für 10€ und evtl. Spritschlauch ist schon
ein Horrorzenario, ok....???!

Sicher liegt es auch daran wie
lange etwas in Benzin war, und ausgewaschen
wird...
Jürgen, ist doch alles schick wenns bei euch super läuft,
das sei euch sehr gegönnt..

Ich sprach/ schrieb ja auch von können/ werden.
und ggfls. Spritschlauch.
Tygon ist ja da schon sehr gut, nehme ich
auch nur noch. Hierzu gab es sogar eine Testreihe
mit untersch. Schläuchen bei RCN.
Aber Horror sehe ich jetzt noch nicht....!?

Ich hab meine Flieger Teils in der Wohnung stehen,
bei mir stinkt keins! Egal ob 0,6ccm oder 125ccm5Zyl.


Grüße und schönes Wochenende..
Andre
 

Segler89

User
Bei mir werden glücklicherweise andere Sachen hart.

Ich habe einen Moki250, Roto85FSI und einen SaitoFG90 auf Stihl umgestellt und da wurde nichts hart. Gefühlt laufen die Motoren ein wenig kühler mit der Brühe (gemessen 5-10 Grad an den kritischen Zylindern). Der Moki läuft von allen deutlich besser. Mir wurde zu Stihl geraten, weil es weniger Ölkohle gibt. Ob das stimmt oder nicht, wer weiß.

Mir gefällt der weniger üble Geruch und das ich nicht selbst mischen muss. Kanister auf, Pumpe dran und gut.

Modelle mit Benzinern in der Bude die nicht stinken? Glaub ich erstmal nicht. :)
 

schmie

User
da wird nix hart!

wir arbeiten beruflich mit 2 Taktern und verkaufen Synth Spritt
Bei uns wurde noch von keiner einzigen Kundenmaschine etwas gewechselt, weil er auf Synth Spritt umgestellt hat.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Membranen und Gummiteile werden größer, wenn ein Kunde mit selbst gemischten Sprit mit Bioanteil fährt!
Der Bio (alkoholisch) lässt die Gummiteile wachsen. Wennst also ein Membranproblem hast, hast das noch aus der Vor Synth Zeit!

Wachsen der Membranen mit Synth Sprit ist in unserer langjährigen Erfahrung nur bei Aspen vorgekommen. Drum verkaufen wir den nicht mehr.

Wir verkaufen Synth Spritt in Mengen die verbraucht ein ganzer Fliegerverein im Leben nicht.
Vorteile:
ganz oben die Lagerfähigkeit
Dann je nach Hersteller die höhere Oktanzahl als bei Tanke Bio Spritt; gut für 4 Takter
auch je nach Hersteller des Synth, ein sehr gutes Öl ( da gibts die größten Unterschiede)
Unsere Kunden loben das bessere Starverhalten
und dann noch der Geruch und Rauch
und nicht zuletzt die Motorsauberkeit.

Der Kundenanteil, der noch selber mischt liegt bei uns bei ca. bei 2-3%

Schönen Abend
Ernst
 

heizer

User
da wird nix hart!

wir arbeiten beruflich mit 2 Taktern und verkaufen Synth Spritt
Bei uns wurde noch von keiner einzigen Kundenmaschine etwas gewechselt, weil er auf Synth Spritt umgestellt hat.
Andersrum wird ein Schuh draus:
Membranen und Gummiteile werden größer, wenn ein Kunde mit selbst gemischten Sprit mit Bioanteil fährt!
Der Bio (alkoholisch) lässt die Gummiteile wachsen. Wennst also ein Membranproblem hast, hast das noch aus der Vor Synth Zeit!

Wachsen der Membranen mit Synth Sprit ist in unserer langjährigen Erfahrung nur bei Aspen vorgekommen. Drum verkaufen wir den nicht mehr.

Wir verkaufen Synth Spritt in Mengen die verbraucht ein ganzer Fliegerverein im Leben nicht.
Vorteile:
ganz oben die Lagerfähigkeit
Dann je nach Hersteller die höhere Oktanzahl als bei Tanke Bio Spritt; gut für 4 Takter
auch je nach Hersteller des Synth, ein sehr gutes Öl ( da gibts die größten Unterschiede)
Unsere Kunden loben das bessere Starverhalten
und dann noch der Geruch und Rauch
und nicht zuletzt die Motorsauberkeit.

Der Kundenanteil, der noch selber mischt liegt bei uns bei ca. bei 2-3%

Schönen Abend
Ernst

So ein Qwatsch.
In unserer Familie, wird über 20 Jahre Aspen geflogen, sei es im Schleppbetrieb oder 3D vom 28ccm bis zum 190er, verschiedene marken, und es hat mit Aspen noch keine der oben beschriebenen Probleme gegeben.
Nur mit einem anderen Hersteller, gab es mal erhöhte Kohleablagerungen im Zylinder.;)
Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten