Schwerpunkt, Einstellungen?: Shooter F3B

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Shooter F3B von FMT-Fischer

Mich würden mal eure Settings und Vorallem der Schwerpunkt interessieren.
Danke

lg
Thorsten
 
Vielen Dank.
Diese Settings sind mir bekannt.
Ich suche keine Settings für mich sondern mich würde interessieren wie andere es bei diesem Modell handhaben..
Lg
 

Merlin

User
Hochstarthaken

Hochstarthaken

Moin,

habe hier einen Shooter, der leider wohl standardmäßig keinen verstellbaren Hochstarthaken hat.
Der Haken mit M4-Gewinde ist anscheinend nur in einen Holzblock eingedreht. Keine Mutter, nix.
Wie wird der Haken denn richtig befestigt, so daß er sich auch nicht mehr verdrehen kann?

/Bernd
 

gohigh

User
CG Shooter

CG Shooter

Ich habe eine gebrauchten Shooter gekauft. Heute bin ich mit einem CG von 105mm gestartet. Ich denke aber. dass der CG noch deutlich nach vorne muss, da der Flieger sehr instabil flog.

Könnt ihr euere Erfahrungen posten, damit ich weiss, wie es bei mir weiter gehen soll.
 

DonM

User
CG am Shooter

CG am Shooter

Hallo aus dem Urlaub,

Ich Fliege den Shooter jetzt sogar weiter hinten (106-108) allerdings ist das eine Sonderanfertigung in Hartschale und 3,2kg Abfluggewicht als Segler. Angefangen habe ich mit CG 100mm (von der Nase gemessen) und bin dann nach und nach weiter zurückgegangen. Allerdings Fliegen wir auf gaaaanz Flachen Hängen mit recht wenig Auftrieb und Verwirbelungen.

Ich war über Pfingsten auf dem Karawankenblick und auch dort habe ich den CG anfangs nicht geändert, in der dünnen Luft um 1100m sollte man 20-25gr. in die Nase legen um Stabiler zu Fliegen der Auftrieb dort über den Ossiacher See ist recht heftig.

Gruß DonM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten