Verbindungsstecker wechseln - RC EYE ONE S

Hallo RC Fans
muß den Hauptrahmen vom EYE ONE S wechseln und dazu die Verbindungsstecker von den Kabeln bekommen.

Bin Elektrisch nicht unerfahren als Messebauer, habe auch schon einige PC Kenner gefragt,
aber solche Stecker und ihre Öffnungsfunktion findet keiner.
Hilfe, will weiter Fliegen üben.

Neuling
Bernd

12038233_1061655723854007_9198764597709915659_n.jpg
 
delme.jpg

Entweder am roten Pfeil VORSICHTIG mit dem Bastelmesser das weiße Plastikteil ein wenig hoch hebeln und am Kabel raus ziehen. Oder direkt vor dem roten Pfeil GENAUSO VORSICHTIG :) eine kleine Metall Nase eindrücken und dann das Kabel raus ziehen, die Nase kann danach wieder aufgerichtet werden. Eines von beiden sollte funktionieren.
 
Danke

Danke

Hallo Lindbaergh
die Kabel haben ja richtige Haken an ihrer Spitze.
Dein Tipp hat geklappt.
Hab natürlich gedacht mir die Verkabelung gemerkt zu haben
und alle schwarzen mit weißen Kabeln vertauscht.
Nette Übung, wechseln geht nun schneller ;).
Jetzt läßt nur die Motorleistung schnell nach.
Hab zwar alles neu eingestellt und nen Wechselakku,
aber ab 50 % Akku kommt er kaum noch über 50 cm.
Ich glaub die Motoren haben ihre Leistungsgrenze erreicht.
Oder könnts nen anderen Grund geben ?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, was wie gesagt selbst PC Schrauber nicht hinbekamen.

MfG
Bernd
 
Moin freut mich wenn es hilfreich war. Zu deinem Neuen Problem, das ist schwer zu sagen. Warum hast du den Hauptrahmen tauschen müssen, ein crash oder nur aus versehen drauf gesetzt? :D. Es kann an so ziemlich allem liegen Akkus platt, Motortreiber Chips hinüber, Motoren auf... Du kannst eigentlich nur Messen oder Teile tauschen. Ich hatte das mit einem Hubsan 107D, da gaben die Akkus auch immer schneller auf. Ich habe dann die Akkus, Motoren getauscht ohne Erfolg, am Ende habe ich das ganze Board ausgetauscht das hat es gebracht. Also viel Glück beim probieren.
 

Crizz

User
naja, Bürstenmotoren haben ja leider meist bei den kleinen Hüpfern das Problem, das sie extrem verschleißen, wenn man ihnen zwischen den einzelnen Flügen keine Zeit zum abkühlen gibt. Von daher kann es durchaus ein Motorenproblem sein. Nur kann man das eben leider auch nicht pauschal sagen, ohne rumprobieren wird man nicht weit kommen. Wenn andere Akkus greifbar sind würde ich das als erstes probieren, dann Motoren tauschen und zum chluß das Board.
 
Rahmenwechsel - Leistung

Rahmenwechsel - Leistung

Moin
und danke für eure Hinweise
- ersten Kommentar von Crizz bitte überlesen :p .

Hauptrahmen mußt ich wg Vollcrash wechseln. Nicht mit Hintern die Traglast getestet :rolleyes:

Hab natürlich einige Abstürze und Kontakte mit Wänden und Wäschetrocknerständer - als Slalomübung - gehabt, ca 40
aber einer war garnicht so massiv nur falsche Rotorposition.
Mit ca 30 % Leistung stiess er mit dem genau gerade stehenden Rotorblatt und dadurch Spitze an eine Nut und Federholzwand.
Die Halterung zw Rundrahmen und Metallhülsenaufnahme war gerissen.

Bezugs der Leistung, hab mit einem Akku vllt 100 Aufladungen ohne Probleme gehabt. Nen 2. gekauft und die Hälfte der Zeit beansprucht.
Beide funktionieren jetzt ca 2 min Normal, auch beim Steigen,
dann sinkt die Leistung kontinuierlich und ich kann die Restzeit 5 - 15 cm über den Boden kurven.
Leistungsabfall halt genau nach Reparatur. Zufall?

Motoren klingen gut, nahm ja auch an sie würden Einzeln an die Lebensgrenze kommen.
Ein Akku ist neuer, aber vllt ein Montagsprodukt. Werd mir gleich noch einen Kaufen. Test.

Synchronisierung, Trimmung, neue Flügel, Befehlsausführung - alles getestet.

Will aber nicht mehr zuviel Investieren,
da ich bald einen mit Cam und besserer Outdoorfunktion um die 100 - 130 € neu oder gebraucht kaufen will.

Nochmals Danke
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten