Precision Aerobatics Neue :XR 61

Wie schwer sind Eure Kisten ?

Wie schwer sind Eure Kisten ?

Meine wiegt 2198 Gramm, Wage geht richtig.
Mit Akku Hyperion G6 HvLi 2400mAh 22.8V 40/80Cmax 6S1P, XT60-Stecker, JST-XH Balancer Anschluss, 105x33.5x42mm 352g
Alle Servos Hitec HS-7235MH
Regler Castle Talon 90.
 

JB

User
wie schwer...

wie schwer...

2110gr.
mit 2200 mAh turnigy, Thrust 50, Quantum 70ESC und MUI 75 von Jeti.
 
Nachher , vorher

Nachher , vorher

Beim 3. Flug komisches Geräusch in der Luft. Motorspanntschaden ...

Das Problem habe ich jetzt auf meine Art gelöst.
 

Anhänge

  • XR61-nachher.jpg
    XR61-nachher.jpg
    66 KB · Aufrufe: 50
  • XR61-vorher.jpg
    XR61-vorher.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 57
Ich hatte letzten Monat das Glück bei Joe Nall anwesend zu sein..und konnte einige 60" E-Maschine an der 3D Electroflight line "testen". Ich muss lassen, die XR61 hat mir am meisten gefallen. Noch dynamisch genug um einige High-Energy Figuren zu absolvieren, aber noch mit einer relativ geringe Flächenbelastung versehen um sehr langsam fliegen zu können (in dem Bereich haben mich einige andere Modelle "erschrocken")
Ich konnte mich nicht zurück halten. Nachdem Ich erfahren habe, dass der deutschen Importeur zur Zeit eine Jubileumsaktion durchführt, habe Ich mir eine rote XR61 zugelegt. Da Ich bereits ein KMX besitze, bin Ich mal gespannt ob beide Maschine sich ähneln oder nicht. Nach meinem 3-minutigen Flug bei JN, habe Ich den Eindruck gehabt, dass man mit der XR52 eine
extrem vielseitige Maschine bekommt. Wait and see
Schönes Wochenend
Georg
 
Wurde sicherlich schon behandelt, aber:
Was ist jetzt der große Unterschied zur Extra MX (außer das sie exakter fliegt für sauberere Figuren)? °_^
 

Dragel

User
Du hast die frage doch schon beantwortet 👍
Dazu kommt halt die Optik ein Moderneres Design was häufig auch Geschmacksache ist.
Vom Aufbau und Gewicht sind sie sehr ähnlich.

Beste Grűße
 
wenn man den australischen Hersteller Glaube schenken darf (und das kann man, weil Ich beide Maschinen besitze) ist die EXtra MX noch in einer Zeit designed worden als 3D Flug (low and slow) das Maß aller Dingen war. Da wurde der konventionelle Kunstflug ein wenig vernachlässigt (war sowieso vor 5/6 Jahren nicht so aktuell - alles wollte Torquen, Harriern usw) . Die XR 61 ist da schon ganz anders. Hier zählen die Eigenschaften für den konventionelle Kunstflug (3 D spielt nur noch ein untergeordnete Rolle). . Auch eine höhere Fluggeschwindigkeit durch leicht erhöhtes Gewicht und somit kleinere Empfindlichkeit bei stärkeren Winden wurde angestrebt. Aber recht interessant ist die Tatsache, dass die XR noch immer so langsam geflogen kann als die EXTRA MX. Ich werde vom Gefühl nicht sagen, dass die XR61 ein Meilenstein ist (das ist wohl für PA bei der kleineren Katana 52 der Fall) , aber sie fühlt sich ganz anders als die Extra an.
Gruß
JP
 
Erstflug mit Tücken

Erstflug mit Tücken

Hallo zusammen

Hatte heute den Erstflug. Die Xr-61 hatte die massive Tendenz nach rechts zu drehen. Querruder getrimmt wie wild. Nach der Landung waren die Querruder in Neutrallage ca. 5-7mm ausgeschlagen. Die Querruder sind beide nicht ganz gerade. Kann das sein, dass das so einen grossen Einfluss hat? Habe jetzt versucht die Querruder mit einem Aluprofil und mit dem Bügeleisen gerade zu biegen. Leider mit wenig Erfolg. Das Gewicht der Flügel kann es auch nicht sein, nur 3-4 Gramm Unterschied. Habt ihr mir sonst noch einen Tipp das Problem zu beheben?

Danke jetzt schon

Gruss

zgrachak
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten