Spektrum DX6i Einstellungen Mischen

Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe.....
Ich versuche an der Spektrum Trud und Rudd zu mischen aber es gelingt nur zum Teil.
Iich möchte die beiden Funktionen nutzen können wie ein Joystick.
Hebel nach vorne laufen beide servos
Hebel nach hinten laufen beide servos
Hebel nach links oder rechts bewegt sich nur ein servo

Wer kann mir bei der Einstellung behilflich sein ........
besten Dank im vorraus aus Leidersbach
 

FXW

User
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe brauchst du in diesem Fall den Deltamischer. Im Mode 2 hast du beide Funktionen (Höhe/Tiefe und Quer) auf dem rechten Knüppel.

Grüsse Franz
 

FXW

User
Hallo,

die DX6i wurde nur im Mode 1 oder Mode 2 ausgeliefert. Mode1 hat Gas rechts, Mode 2 hat Gas links.

Grüsse Franz
 

FXW

User
Ja, möglicherweise. Auf welcher Seite ist derzeit dein Gas.

Ist Mode2 eingestellt verwendest du den Deltamischer. Hier sind die gewünschten Funktionen auf dem rechten Knüppel. Mit der Differenzierung sollte nur ein Servo ausschlagen.


Grüsse Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

FXW

User
Das ist Mode1. Kannst du uns erklären was du mit den zwei Servos steuern möchtest vielleicht wird es dann einfacher. Ich bin mir nicht mehr sicher ob der Deltamischer in deinem Fall der Richtige ist.

Grüsse Franz
 
einen Hydraulischen Panzerantieb, auf basis eines Zeroturn rasenmähers.
Panzersteuerung mit zweihebel beide vor vorwärts
einen vor einen hinter laufen die ketten gegen einander und er dreht auf der stelle.
und ich bekomme das mit der servo funktion nicht hine eine bewegt sich einfach nicht.
Es müsste so einen Art joystick funktion sein ..
 
wenn sich ein servo komplett net bewegt liegts wohl eher an der hardware als an der software, hast du schon verbindungen und den servo selber gecheckt?
 

FXW

User
einen Hydraulischen Panzerantieb, auf basis eines Zeroturn rasenmähers.
Panzersteuerung mit zweihebel beide vor vorwärts
einen vor einen hinter laufen die ketten gegen einander und er dreht auf der stelle.
und ich bekomme das mit der servo funktion nicht hine eine bewegt sich einfach nicht.
Es müsste so einen Art joystick funktion sein ..

Jetzt wird es klarer. In #1 war der Status gemeint nicht die Anforderung.
Du möchtest mit einem Knüppel vorwärts und auf der Stelle drehen steuern. Das heißt einmal bewegen sich die Servos gleichsinnig einmal gegensinnig.
Deine Fernsteuerung ist auf Mode 1 eingestellt. Der Deltamischer ist da nicht zu verwenden.
Versuche es einmal mit dem V-Tailmischer. In diesem Fall sollte es mit dem linken Knüppel funktionieren.
Du kannst die Funktion im Servomonitor kontrollieren. Mit Servoreverse bzw. tauschen der Servoanschlüsse sollte die Laufrichtung hinzukriegen sein.
Achtung bei der mechanischen Einstellung. Bei der Verwendung von Mischern addieren sich die Servowerte
wenn beide Funktionen gleichzeitig verwendet werden. Also in deinem Fall wenn du den linken Knüppel in eine der Ecken bewegst.

Grüsse Franz
 
Danke, ich habe es jetzt mit dem wing tail evelon prog probiert ... die bewegung in alle richtungen sind da ....
kann man die bewegungs weite der arme im evelon mode auch einstellen?
weil sie jetz über den gewünschten endpunkt bei seitlicher bewegung des knüppels hinausfahren......
 

Debian

User
Moin,

ja man kann die Servowege begrenzen, oder halt über DualRate Funktion.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten