Flevo Cup 2016 vom 06.05. -08.05.2016

FLEVO-Cup Film

FLEVO-Cup Film

Hier ist ein etwas längerer Zusammenschnitt aus meinem Film-Material (Director's Cut). Ich hab leider längst nicht alle Boote gefilmt, eigentlich schade!!! Ich hoffe, es gefällt trotzdem.
Es war eine fantastische Regatta!!! Danke euch allen und vor allem den Organisatoren und Helfern!

https://youtu.be/pB-JHximkN4

Grüße! Chris
 
So, der Katamaran ist geschreddert.:eek: Nach sieben Jahren ist die Außenhaut wohl ziemlich porös geworden. Da ich mit dem Kat eigentlich immer Erster war und diesmal nur Siebter, hat er das auch verdient.
cry.gif
 
So, der Katamaran ist geschreddert.:eek: Nach sieben Jahren ist die Außenhaut wohl ziemlich porös geworden. Da ich mit dem Kat eigentlich immer Erster war und diesmal nur Siebter, hat er das auch verdient.
cry.gif

Hallo Michael,

dies sind aber keine guten Nachrichten und das Boot gleich schreddern? :cry::cry::cry:

Leider hat auch bei meinem Tri der Zahn der Zeit etwas genagt und es haben sich an den Rümpfen ein paar delaminierte Stellen gezeigt die immer größer werden, da ich aber freundlicherweise die Formen zur Verfügung gestellt bekommen habe und mir so ein neues Urmodell laminieren konnte, ist dies nicht ganz so dramatisch.

Da ich von der Leistung meines Karl Schmidt Tris sehr überzeugt bin, wird der neue eine 1:1 Kopie mit minimalen Änderungen, diese Ändererungen betreffen in erster Linie die Beams und deren Befestigung, die Rümpfe werden eine 1:1 Kopie aus anderem Material, die Riggs, Ruder, Schwert usw. werden vom jetzigen Tri übernommen.

So muss also nur eine neue Plattform geschaffen werden und wenn alles klappt werde ich zur nächsten Saison dann ein neues Boot im Einsatz haben.

Liebe Grüße
Ralf
 

WIESEL

User
Andreas, ein großes Lob an deine Vorbereitung und Durchführung mit Hilfe von " Super Mario " ,diese spektakulären Mini 40 Multihull Regatta wird in die Mini 40 Multihull Geschichte eingehen!

Zu den einzelnen Mini 40 Modellsegelbooten kann ich nach eigehender Beobachtung
folgendes sagen, gewonnen hat zu recht die Konstruktion von Karl Schmitt aus Österreich,
Handling und Zuverlässigkeit diese Bootskonstruktion ist beeindruckend!
Egi und Ralf sind sauber und zielsicher gesegelt!

Die Konstruktion " SHINOBI " von Mike segelt zwar spektakulär, kann mich aber nicht so richtig
überzeugen, die Schwimmer sollten doch mehr Volumen haben.

Rene sein Boot ist doch wohl erst noch zu optimieren, am Freitag segelte sie zwar, aber
so richtig überzeugte die Konstruktion nicht.

Zu glauben das Michael sein 7 Platz könnte ein Hoffnungsschimmer für andere
Multihulls sein, der war nicht dabei Flevoland.
Seine Konstruktion ist immer noch richtungsweisend für uns alle, auch wenn er diesmal
durch seine neue Ruderanlage ausgebremst wurde!

Andreas sein neuer KAT ist auf dem richtigen Weg, sieht super geil aus, ich denke
so ein kleines Wasserdichtes Kästchen wäre doch besser für die Electronik,
sonst gibt es daran nichts zu mäkeln.

Die Sensation war wohl Gerd`s 1m Neuseeland Trimaran mit Foilern, welch ein Quantensprung
für die Modellsegelei, Ralf und ich waren total begeistert und haben leider zum falschen Zeitpunkt
unsere Ratschläge abgegeben, wir waren so begeistert das wir es in diesem Moment nicht merkten,
lieber Gerd!

Die MOD 40 ist eine Konstruktion die wohl in Zukunft immer dabei sein wird, die Beam Befestigung
sollte anders gelöst werden. Das Teil ist ja auch zu einem gerechten Preis zu bekommen!

Zu meinem Mini 40 Multihull " ORIANTI ", das Teil geht wirklich gut, habe die gesamte Fernsteuerung
zu den Flugmodellen verbannt, dank Eric habe ich jetzt eine Anlage die dem Boot
gerecht wird. Der 5 und 6 Lauf war für mich akzeptabel!

Zu glauben wir hätten schon 90% erreicht der war leider nicht dabei in Flevoland,
ich sehe noch viel potential was das Mini 40 Modellsegeln angeht!

Auf ein neues am Brombachsee und Wolfgangsee!

Peter Gernert GER 86
 
Andreas, ein großes Lob an deine Vorbereitung und Durchführung dieser spektakulären
Mini 40 Multihull Regatta.

Danke Peter,

da hat aber auch jeder Teilnehmer seinen Teil zu beigetragen. Selbst Petrus war uns selten gnädig! ;)
 
...auch wenn er diesmal durch seine neue Ruderanlage ausgebremst wurde!...

Die ganzen Streicher kommen aus der Undichtigkeit und dem Y-Kabel, genauso wie letztes Jahr. Aber wie letztes Jahr bin ich erst zuletzt darauf gekommen. Mit dem neuen Ruder bin ich sehr zufrieden. Das Problem des Ruders habe ich hoffentlich behoben.
rolleyes.gif
 
Andreas, ein großes Lob an deine Vorbereitung und Durchführung mit Hilfe von " Super Mario " ,diese spektakulären Mini 40 Multihull Regatta wird in die Mini 40 Multihull Geschichte eingehen!

Zu den einzelnen Mini 40 Modellsegelbooten kann ich nach eigehender Beobachtung
folgendes sagen, gewonnen hat zu recht die Konstruktion von Karl Schmitt aus Österreich,
Handling und Zuverlässigkeit diese Bootskonstruktion ist beeindruckend!
Egi und Ralf sind sauber und zielsicher gesegelt!

Die Konstruktion " SHINOBI " von Mike segelt zwar spektakulär, kann mich aber nicht so richtig
überzeugen, die Schwimmer sollten doch mehr Volumen haben.

Rene sein Boot ist doch wohl erst noch zu optimieren, am Freitag segelte sie zwar, aber
so richtig überzeugte die Konstruktion nicht.

Zu glauben das Michael sein 7 Platz könnte ein Hoffnungsschimmer für andere
Multihulls sein, der war nicht dabei Flevoland.
Seine Konstruktion ist immer noch richtungsweisend für uns alle, auch wenn er diesmal
durch seine neue Ruderanlage ausgebremst wurde!

Andreas sein neuer KAT ist auf dem richtigen Weg, sieht super geil aus, ich denke
so ein kleines Wasserdichtes Kästchen wäre doch besser für die Electronik,
sonst gibt es daran nichts zu mäkeln.

Die Sensation war wohl Gerd`s 1m Neuseeland Trimaran mit Foilern, welch ein Quantensprung
für die Modellsegelei, Ralf und ich waren total begeistert und haben leider zum falschen Zeitpunkt
unsere Ratschläge abgegeben, wir waren so begeistert das wir es in diesem Moment nicht merkten,
lieber Gerd!

Die MOD 40 ist eine Konstruktion die wohl in Zukunft immer dabei sein wird, die Beam Befestigung
sollte anders gelöst werden. Das Teil ist ja auch zu einem gerechten Preis zu bekommen!

Zu meinem Mini 40 Multihull " ORIANTI ", das Teil geht wirklich gut, habe die gesamte Fernsteuerung
zu den Flugmodellen verbannt, dank Eric habe ich jetzt eine Anlage die dem Boot
gerecht wird. Der 5 und 6 Lauf war für mich akzeptabel!

Zu glauben wir hätten schon 90% erreicht der war leider nicht dabei in Flevoland,
ich sehe noch viel potential was das Mini 40 Modellsegeln angeht!

Auf ein neues am Brombachsee und Wolfgangsee!

Peter Gernert GER 86

Sehe das etwas differenzierter, hatte schon angemerkt,mein Kat ist in der Erstwasserungsphase gewesen und bei weitem nicht fertig. Es fehlen die geplanten konventionellen Riggs mit Unterlieklänge 55cm und 1,65 m Mast Höhe beim A. Plus Foiler. Dafür ist er vom Doppelruder,Mastposition konzipiert mit Möglichkeit mit konventionellen Mittelschwert bei wenn gar nichts geht...
Offener Anlagenbau im Mittelgestell ist für mich das Optimum bei einem Kat... Symmetrisches Anlagengewicht unter Segeldruckpunkt und beste Zugänglichkeit....
Ruderservo und Winde gibt es wasserdicht. Empfänger?
Meiner war selbst nach Vollkenterung und offenen Steckverbindungen noch funktionsfähig... Also nicht extrem feuchtigkeitsempfindlich...
Zu generellen Trend. Mike Moore hat eindrucksvoll die fast unbegrenzte Beschleunigungsfähigkeit mit seiner Shinobi und seinem neuen Foiler Cat demonstriert. Gleiches Gert...Reduziertes Eintauchvolumen durch Foiler Auftrieb...Kritisch sind die halb und Vorwind Kurse bei unstetigen böeigen Windbedingungen. Hier ist die richtige Balance zwischen gewähltem konstruktiven Rumpfvolumen zu finden für unsere Regattabedingungen.
Die Mod40 mit medium schlanken Design in der Regatta noch konventionell Mittelschwert gesegelt ohne Foilerhilfe hat hervorragend auf dem 2. Platz performed und ist auf dem richtigen Weg....
Ja klar und dann Andreas neue Kat- Konstruktion mit der besten Segeltechnik, die jemals bei einem Modell gesehen habe. Kreisbogentraveller und Lasyjackverstellung für besten Segelstand. Zusätzlich lenkbares Schwert.. damit auch schön wendet....Technik und Innovation vom feinsten....Rümpfe auf Sicherheit dimensioniert.
Ja, es haben sich die grossvolumigen Triest von Karl Jahrzehnte lang optimiert durchgesetzt. Allerdings in meinen Augen auch Dank Michaels fortlaufenden Ausfällen....
 
Hallo Peter,

mit deinem Posting bin ich voll und ganz konform, genau das selbe habe ich die letzten jahren auch beobachtet.

Was den Kat von Andreas und Eric (wenn er fertig ist) betrifft, so ist dies ein sehr gelungenes Konzept, das allerdings noch etwas Feinarbeit erfordert, dieser Kat ist dem Kat von Michael und Patrik sehr ähnlich.

@Rene

was verstest Du unter einer "Lasyjackverstellung"?

Ein Lasy-Jack (Faulenzer) ist eigentlich eine vereinfachte manuelle Reffvorrichtung fürs Großsegel, dies ist aber beim Kat von Andreas nicht vorhanden, ich denke Du hast mit deinem Posting auf den verstellbaren "Twistkontroller" angespielt (bitte nicht verwechseln).

@All:

Vergleich Michael Scharmer Kat und Karl Schmidt Tri:

Der Kat von Michael hat eine unglaubliche Beschleunigung und läuft sehr hoch am Wind, erfordert aber sehr viel Übung beim segeln und kann seine Vorteile nur in den Händen eines Segelprofis wie Michael voll ausreizen, wenn dieses Jahr an dem Boot nicht so viele Ausfälle gewesen wären, hätte das Ergebniss vermutlich anders ausgesehen.

Der Trimaran von Eric und mir (Entwurf von Karl Schmidt) lässt sich sehr ausgewogen segeln und ist im Handling fast mit einem M-Boot vergleichbar, er ist nicht das schnellste Boot, ist aber in meinen Augen der optimale Kompromiss und läuft auf jedem Kurs sehr stabil, er ist in jeder Situation sehr gut beherschbar, desweiteren wendet der Tri sehr gut und läuft auch wenn er gut getrimmt ist eine ordentliche Höhe, um ehrlich zu sein hatte ich noch nie einen besseren Multihull in der Hand.

Die MOD40, ein Entwurf von Christian Engelhardt:

Mit der MOD40 ist Christian ein super Entwurf gelungen, dieses Boot vereinigt eine sehr schöne Optik nahe am Original mit ausgewogen Segeleigenschaften, leider hab ich dieses Boot nicht selbst gesegelt und kann daher auch nur über meine Beobachtungen berichten.

Die MOD40 hat eine sehr gute Beschleunigung und ist laut meiner Beobachtungen auch sehr ausgeglichen zu Segeln, es scheint aber auch so als ob das Boot recht schnell unterschneidet und zum Teil in der Wende verhungert, diese Mängel bekommt man aber auch noch in den Griff.

Auf jeden Fall hat Christian seine MOD40 hervorragend gesegelt und man merkt Ihm beim Segeln eine gewisse Routine an, von mir hierfür ein dickes Lob.

Was mir auch noch aufgefallen ist, die Lücke bei den einzelnen Entwürfe wird immer kleiner und alle gezeigten Konstruktionen sind durchaus Wettbewerbsfähig.

Dies ist natürlich nur meine Meinung und spiegelt nur meine persönlichen Beobachtungen wieder.

Liebe Grüße
Ralf
 

arjan

User
Moin,

Es wahr trotz persönliche Probleme ein sehr schönes Wochenende.
Möchte mich bei Chris bedanken, das er mir seine MOD 40 zur Verfügung gestellt hat.
Das das Boot gut lauft, hat es mir Samsagmorgens gezeigt.
Schade war, das dann ein Wassertropfchen Samstag das Boot auf dem 2.Platz liegen, kurz vor dem Ziel ausfallen liess,
die Reparatur bzw neue Empfänger einsetzen etwas lange dauerte (das blöde Binden).


Nach der Erfahrung vom letztem Jahr, Josefs Tri AUT35, Karl Schmidt entwurf, war ich gespannt wie Chris seinem Boot segelte.
Wo die AUT Tri sehr lieblich segelte, vieles verzeiht hat, was der 'Anfänger' nicht so im Griff hat, segelt der MOD40 etwas giftiger.
Vom speed her war es OK, die von mir gesegelte höhe war nach meinem Empfinden in Ordnung, konnte die höhe der Andern segeln oder grad tick drüber,
was das Boot deutlich gezeigt hat, ob es noch ginge. Klar, man muß sich drauf konzentrieren, muß man bei jeden Boot, egal welcher Art, wenn man die Windkante sucht.
Beim flachem Wasser war das Wende nicht das Problem, bei Welle wurde es schon schwieriger. Sich darauf einstellen das es stehen bleibt und wie man drauf reagieren kann,
verkurzte die zeit des Parkens. Wenn man 'verschlafen' hat, dann hat es eine Weile gedauert bis man wieder unterwegs war.
Die von mir gesegelte Läufe war das Bot gut vorne im Feld zu halten oder nach einem weniger gut gelungene Start nach vorne zu fahren.

Danke möchte ich an alle die da waren sagen.

Arjan
 
Moin Zusammen,

das gibt hier eine schöne Sammlung mit persönlichen Eindrücken.

Mein Eindruck ist das der Karl Schmidt Tri der beste Allrounder ist.

Der Andreas/Eric Kat hat noch gewaltiges Potential, erfordert aber sehr viel Liebe im Detail und will auch vom Handling her verstanden werden.

Der Shinobi ist mit Sicherheit auf den Topspeed bezogen das schnellste Boot, muss aber auch ankommen und das war nicht immer der Fall.

Der Foiler von Gerd ist eine super Sache und wird hoffentlich in Zukunft häufiger zu sehen sein.
Ich glaube das Boot sorgt dafür das wir vielleicht 1-2 weitere Einsteiger in die Klasse bekommen.
Allerdings wäre der Foiler für mich nichts.
Ich habe mich riesig gefreut das ich mit meinem MOD er Foiler in zwei Rennen überholen konnte und er war einmal mit Mittelschwert und einmal Schwert bestückt. Ich denke Gerd hat 35 Jahre mehr Erfahrung wie ich somit lag das nicht an meinen Seglerischen Fähigkeiten.
Das Boot braucht gefühlt ein bisschen mehr Wind unm gut zu funktionieren in Bezug auf den MOD.

Der MOD ist bei schwachen Bedingungen eines der schnellsten Boote und hat erst bei Wellen bzw. Stark wechselnden Bedingen Nachteile.

Hier im Rheinland ist der MOD der beste Kompromiss, ein Foiler würde nur Parken.

Ich hoffe das wir in Zukunft noch mehr unterschiedliche Boote in der Klasse bekommen und den MOD weiter optimieren können.

Ich freu mich aufs nächste Jahr.
 
@Ralf yes...,Andreas hat in meinen Augen z.Zt. die beste Segel- und Trimmtechnik drauf....
Von den Entwicklungstendenzen bei den Kats hast Du recht.Michael war der Vorreiter und hatte bereits mit seiner Kat-Konstruktion schon vor 7 Jahren die verbreiterten Segelschnitte zugunsten geringerer Masthöhe & Segeldruckpunkt plus das Diagonal-Schwert angesetzt vor dem Mast eingeführt...
 
Viele tolle Boote bei den Mini40!

Viele tolle Boote bei den Mini40!

Moin,
was mich richtig freut, ist dass jetzt richtig Schwung in die Szene gekommen ist! Das liegt an der tollen Regatta (Andreas, wir Schweden sagen: "toppen!") und an den neuen Booten, wie Gerds Foiler, dem neuen Andi-Kat oder auch der Shinobi, die meines Erachtens immer noch die absolute Referenz ist. Hätten Mike und Micha keine Elektrik-Probleme gehabt, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. ABER Ankommen gehört eben auch dazu! :-)

Michas Boot und die Shinobi benötigen auch viel Erfahrung, um das grosse Potenzial abzurufen. Karls Boote segeln dagegen sehr sehr ausgeglichen. Jede Wende gelingt und am Wind kann man die Finger von der Funke nehmen, sogar bei Starkwind. Da merkt man die kontinuierliche Optimierung über viele Boote hinweg. Gerds Foiler hat mich sehr überrascht, denn er ist trotz des recht hohen Gewichts unheimlich schnell gesegelt! Und das immerhin bei geringerer Größe. Ausserdem machte das Boot auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Fast Profiqualität die einzelnen Teile. Die Kats sind allesamt unheimlich schnell unterwegs gewesen. Die Dinger werden schwer zu schlagen sein. Eric, Andreas gebt Gas!

Mit den MOD40 bin ich natürlich sehr zufrieden. Bei A-Rigg-Bedingungen waren wir weit vorne; vor allem am Wind fährt das Boot unheimlich schnell und einfach. Subjektiv für mich war es hier das schnellste Boot. Bei mehr Wind liegt das Boot im vorderen Feld speedmässig, muss aber aufmerksam gesegelt werden. Es bleibt sofort stehen, sobald man zu sehr anluvt und die Wenden erfordern Konzentration. Überraschenderweise gelangen mit dem C/D-Rigg fast alle Wenden. Das Boot steht da zwar durchaus mal nach der Wende, fällt dann aber ganz alleine ab und segelt einfach los (genauso wie Karls Tri). Es liegt also doch noch viel in der Balance. Neue Segelschnitte mit weniger ausgestelltem Top stehen daher schon auf der todo-Liste, genauso wie ein deutlich grösseres Ruder.
Erstaunlich war für mich auch, dass ich am Ende doch am liebsten ganz ohne Ballast gesegelt bin, auch bei dem Starkwind am Schluss. Das Thema Bootsgewicht sehe ich nach meinem Superleicht-Versuch nicht mehr so kritisch. Das nächste Boot wird an verschiedenen Stellen verstärkt und wahrscheinlich auch komplett lackiert. Gleiches gilt für die maximale Breite. Mein Boot ist nur 1,04m breit und segelt perfekt. Der grosse Vorteil aber ist, dass es EASY ins Auto passt; ein Riesenvorteil, wenn man mal schnell los will. Und natürlich werde ich auch mit Lifting-Foils experimentieren. Stay tuned!

Seglerisch habe ich viel gelernt. Ich konnte fast nie meine Start-Taktik ausführen, immer waren Boote im Weg und ich hatte keinen freien Wind. Erst gegen Ende hat das besser geklappt, weil ich nicht mehr unbedingt bei Null über die Linie bin, sondern ein paar Boote hab ziehen lassen. So konnte ich gegen Ende häufiger auf die rechte Seite segeln und hatte weniger Manöver, Verkehr und häufiger Vorfahrt. Ich (und viele andere... ;-) ) kann die Entfernung an der Luv-Tonne nur sehr schwer einschätzen und da hat es sich bewährt, deutlicher aussen rum zu fahren. Auch wenn das viel verschenkte Strecke war. Gegenüber einen Crash und 2 Kringel (min dreimal passiert) immer noch besser.

Es macht einfach enorm Spass! Bis zum nächsten Mal!

Grüße! Chris
 

WIESEL

User
Für mich sehr interessant wer wie was beurteilt!
Ich habe mir auch alles angeschaut!


Peter Gernert GER 86
 
Fotos und Videos

Fotos und Videos

Hallo Multihuller,

gestern bekam ich eine DVD von unserem Startstellenleiter Horst.:)
Es erwarten euch in den kommenden Tagen also noch einige spektakuläre Videosequenzen vom Flevo Cup 2016.

Hier schon mal ein screenshot.

vlcsnap-6684-10-08-08h43m58s653_klein.jpg
 

WIESEL

User
Wo bleiben die Bilder?????

Ich glaube nach der Regatta in Flevoland, wird die Mini 40 Geschichte neu geschrieben werden!

Peter Gernert GER 86
 
Flevo Cup 2016, Fotos von Marion Mentges

Flevo Cup 2016, Fotos von Marion Mentges

Einen besonderen Dank an Marion Mentges!
Sie hat immer den richtigen Blick....... zum richtigen Augenblick:)


so, das sind die ersten 100 Fotos von insgesamt fast 700!!!
Wer kann mir denn hier mal erzählen wie man das bei rc-network schneller einstellen kann???:confused:
 

Anhänge

  • FC2016-M-M-001_klein.jpg
    FC2016-M-M-001_klein.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 87
  • FC2016-M-M-002_klein.jpg
    FC2016-M-M-002_klein.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 114
  • FC2016-M-M-003_klein.jpg
    FC2016-M-M-003_klein.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 95
  • FC2016-M-M-004_klein.jpg
    FC2016-M-M-004_klein.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 72
  • FC2016-M-M-005_klein.jpg
    FC2016-M-M-005_klein.jpg
    98 KB · Aufrufe: 96
  • FC2016-M-M-006_klein.jpg
    FC2016-M-M-006_klein.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 87
  • FC2016-M-M-007_klein.jpg
    FC2016-M-M-007_klein.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 87
  • FC2016-M-M-008_klein.jpg
    FC2016-M-M-008_klein.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 87
  • FC2016-M-M-009_klein.jpg
    FC2016-M-M-009_klein.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 118
  • FC2016-M-M-010_klein.jpg
    FC2016-M-M-010_klein.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 120
  • FC2016-M-M-019_klein.jpg
    FC2016-M-M-019_klein.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 122
  • FC2016-M-M-012_klein.jpg
    FC2016-M-M-012_klein.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 90
  • FC2016-M-M-013_klein.jpg
    FC2016-M-M-013_klein.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 122
  • FC2016-M-M-014_klein.jpg
    FC2016-M-M-014_klein.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-015_klein.jpg
    FC2016-M-M-015_klein.jpg
    98 KB · Aufrufe: 157
  • FC2016-M-M-016_klein.jpg
    FC2016-M-M-016_klein.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-017_klein.jpg
    FC2016-M-M-017_klein.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 102
  • FC2016-M-M-018_klein.jpg
    FC2016-M-M-018_klein.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 112
  • FC2016-M-M-020_klein.jpg
    FC2016-M-M-020_klein.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 124
  • FC2016-M-M-021_klein.jpg
    FC2016-M-M-021_klein.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 84
  • FC2016-M-M-022_klein.jpg
    FC2016-M-M-022_klein.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 114
  • FC2016-M-M-023_klein.jpg
    FC2016-M-M-023_klein.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 108
  • FC2016-M-M-024_klein.jpg
    FC2016-M-M-024_klein.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 99
  • FC2016-M-M-025_klein.jpg
    FC2016-M-M-025_klein.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 83
  • FC2016-M-M-026_klein.jpg
    FC2016-M-M-026_klein.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 107
  • FC2016-M-M-027_klein.jpg
    FC2016-M-M-027_klein.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 138
  • FC2016-M-M-028_klein.jpg
    FC2016-M-M-028_klein.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 78
  • FC2016-M-M-029_klein.jpg
    FC2016-M-M-029_klein.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 79
  • FC2016-M-M-030_klein.jpg
    FC2016-M-M-030_klein.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 100
  • FC2016-M-M-034_klein.jpg
    FC2016-M-M-034_klein.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 81
  • FC2016-M-M-033_klein.jpg
    FC2016-M-M-033_klein.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-032_klein.jpg
    FC2016-M-M-032_klein.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-031_klein.jpg
    FC2016-M-M-031_klein.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-035_klein.jpg
    FC2016-M-M-035_klein.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 83
  • FC2016-M-M-036_klein.jpg
    FC2016-M-M-036_klein.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 85
  • FC2016-M-M-037_klein.jpg
    FC2016-M-M-037_klein.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-038_klein.jpg
    FC2016-M-M-038_klein.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 99
  • FC2016-M-M-039_klein.jpg
    FC2016-M-M-039_klein.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-040_klein.jpg
    FC2016-M-M-040_klein.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-044_klein.jpg
    FC2016-M-M-044_klein.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 97
  • FC2016-M-M-043_klein.jpg
    FC2016-M-M-043_klein.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 98
  • FC2016-M-M-042_klein.jpg
    FC2016-M-M-042_klein.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 65
  • FC2016-M-M-041_klein.jpg
    FC2016-M-M-041_klein.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 102
  • FC2016-M-M-045_klein.jpg
    FC2016-M-M-045_klein.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-046_klein.jpg
    FC2016-M-M-046_klein.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 112
  • FC2016-M-M-047_klein.jpg
    FC2016-M-M-047_klein.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 94
  • FC2016-M-M-048_klein.jpg
    FC2016-M-M-048_klein.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 119
  • FC2016-M-M-049_klein.jpg
    FC2016-M-M-049_klein.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 128
  • FC2016-M-M-050_klein.jpg
    FC2016-M-M-050_klein.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 67
  • FC2016-M-M-054_klein.jpg
    FC2016-M-M-054_klein.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-053_klein.jpg
    FC2016-M-M-053_klein.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 95
  • FC2016-M-M-052_klein.jpg
    FC2016-M-M-052_klein.jpg
    136 KB · Aufrufe: 72
  • FC2016-M-M-051_klein.jpg
    FC2016-M-M-051_klein.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-055_klein.jpg
    FC2016-M-M-055_klein.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 110
  • FC2016-M-M-056_klein.jpg
    FC2016-M-M-056_klein.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 101
  • FC2016-M-M-057_klein.jpg
    FC2016-M-M-057_klein.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 106
  • FC2016-M-M-058_klein.jpg
    FC2016-M-M-058_klein.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 89
  • FC2016-M-M-059_klein.jpg
    FC2016-M-M-059_klein.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 103
  • FC2016-M-M-060_klein.jpg
    FC2016-M-M-060_klein.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 96
  • FC2016-M-M-064_klein.jpg
    FC2016-M-M-064_klein.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 113
  • FC2016-M-M-063_klein.jpg
    FC2016-M-M-063_klein.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-062_klein.jpg
    FC2016-M-M-062_klein.jpg
    99 KB · Aufrufe: 83
  • FC2016-M-M-061_klein.jpg
    FC2016-M-M-061_klein.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 121
  • FC2016-M-M-065_klein.jpg
    FC2016-M-M-065_klein.jpg
    117 KB · Aufrufe: 101
  • FC2016-M-M-066_klein.jpg
    FC2016-M-M-066_klein.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 66
  • FC2016-M-M-067_klein.jpg
    FC2016-M-M-067_klein.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 66
  • FC2016-M-M-068_klein.jpg
    FC2016-M-M-068_klein.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 110
  • FC2016-M-M-069_klein.jpg
    FC2016-M-M-069_klein.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 129
  • FC2016-M-M-070_klein.jpg
    FC2016-M-M-070_klein.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 68
  • FC2016-M-M-074_klein.jpg
    FC2016-M-M-074_klein.jpg
    117 KB · Aufrufe: 90
  • FC2016-M-M-073_klein.jpg
    FC2016-M-M-073_klein.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-072_klein.jpg
    FC2016-M-M-072_klein.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-071_klein.jpg
    FC2016-M-M-071_klein.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 117
  • FC2016-M-M-075_klein.jpg
    FC2016-M-M-075_klein.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 67
  • FC2016-M-M-076_klein.jpg
    FC2016-M-M-076_klein.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 126
  • FC2016-M-M-077_klein.jpg
    FC2016-M-M-077_klein.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 66
  • FC2016-M-M-078_klein.jpg
    FC2016-M-M-078_klein.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 116
  • FC2016-M-M-079_klein.jpg
    FC2016-M-M-079_klein.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 131
  • FC2016-M-M-080_klein.jpg
    FC2016-M-M-080_klein.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-084_klein.jpg
    FC2016-M-M-084_klein.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 82
  • FC2016-M-M-083_klein.jpg
    FC2016-M-M-083_klein.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 84
  • FC2016-M-M-082_klein.jpg
    FC2016-M-M-082_klein.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-081_klein.jpg
    FC2016-M-M-081_klein.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-085_klein.jpg
    FC2016-M-M-085_klein.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 71
  • FC2016-M-M-086_klein.jpg
    FC2016-M-M-086_klein.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 68
  • FC2016-M-M-087_klein.jpg
    FC2016-M-M-087_klein.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 86
  • FC2016-M-M-088_klein.jpg
    FC2016-M-M-088_klein.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-089_klein.jpg
    FC2016-M-M-089_klein.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 87
  • FC2016-M-M-090_klein.jpg
    FC2016-M-M-090_klein.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-094_klein.jpg
    FC2016-M-M-094_klein.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-093_klein.jpg
    FC2016-M-M-093_klein.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-092_klein.jpg
    FC2016-M-M-092_klein.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-091_klein.jpg
    FC2016-M-M-091_klein.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 85
  • FC2016-M-M-095_klein.jpg
    FC2016-M-M-095_klein.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-096_klein.jpg
    FC2016-M-M-096_klein.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 67
  • FC2016-M-M-097_klein.jpg
    FC2016-M-M-097_klein.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-098_klein.jpg
    FC2016-M-M-098_klein.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 63
  • FC2016-M-M-099_klein.jpg
    FC2016-M-M-099_klein.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 68
  • FC2016-M-M-100_klein.jpg
    FC2016-M-M-100_klein.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 80
Flevo Cup 2016, Fotos von Marion Mentges , Teil 2

Flevo Cup 2016, Fotos von Marion Mentges , Teil 2

so, das sind die letzten 59 Fotos von Marion.:)

Bald kommen noch mehr von Paddy & Mario:D:D
 

Anhänge

  • FC2016-M-M-107_klein.jpg
    FC2016-M-M-107_klein.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 79
  • FC2016-M-M-108_klein.jpg
    FC2016-M-M-108_klein.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-109_klein.jpg
    FC2016-M-M-109_klein.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-110_klein.jpg
    FC2016-M-M-110_klein.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 81
  • FC2016-M-M-106_klein.jpg
    FC2016-M-M-106_klein.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 81
  • FC2016-M-M-105_klein.jpg
    FC2016-M-M-105_klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 79
  • FC2016-M-M-104_klein.jpg
    FC2016-M-M-104_klein.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-103_klein.jpg
    FC2016-M-M-103_klein.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-102_klein.jpg
    FC2016-M-M-102_klein.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-101_klein.jpg
    FC2016-M-M-101_klein.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-117_klein.jpg
    FC2016-M-M-117_klein.jpg
    136 KB · Aufrufe: 79
  • FC2016-M-M-118_klein.jpg
    FC2016-M-M-118_klein.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 80
  • FC2016-M-M-119_klein.jpg
    FC2016-M-M-119_klein.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 89
  • FC2016-M-M-120_klein.jpg
    FC2016-M-M-120_klein.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 81
  • FC2016-M-M-116_klein.jpg
    FC2016-M-M-116_klein.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-115_klein.jpg
    FC2016-M-M-115_klein.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-114_klein.jpg
    FC2016-M-M-114_klein.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 80
  • FC2016-M-M-113_klein.jpg
    FC2016-M-M-113_klein.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-112_klein.jpg
    FC2016-M-M-112_klein.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-111_klein.jpg
    FC2016-M-M-111_klein.jpg
    221,5 KB · Aufrufe: 73
  • FC2016-M-M-127_klein.jpg
    FC2016-M-M-127_klein.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-128_klein.jpg
    FC2016-M-M-128_klein.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 91
  • FC2016-M-M-129_klein.jpg
    FC2016-M-M-129_klein.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 80
  • FC2016-M-M-130_klein.jpg
    FC2016-M-M-130_klein.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-126_klein.jpg
    FC2016-M-M-126_klein.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-125_klein.jpg
    FC2016-M-M-125_klein.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-124_klein.jpg
    FC2016-M-M-124_klein.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 81
  • FC2016-M-M-123_klein.jpg
    FC2016-M-M-123_klein.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-122_klein.jpg
    FC2016-M-M-122_klein.jpg
    133 KB · Aufrufe: 83
  • FC2016-M-M-121_klein.jpg
    FC2016-M-M-121_klein.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 79
  • FC2016-M-M-137_klein.jpg
    FC2016-M-M-137_klein.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-138_klein.jpg
    FC2016-M-M-138_klein.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-139_klein.jpg
    FC2016-M-M-139_klein.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-140_klein.jpg
    FC2016-M-M-140_klein.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 65
  • FC2016-M-M-136_klein.jpg
    FC2016-M-M-136_klein.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 77
  • FC2016-M-M-135_klein.jpg
    FC2016-M-M-135_klein.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 72
  • FC2016-M-M-134_klein.jpg
    FC2016-M-M-134_klein.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 76
  • FC2016-M-M-133_klein.jpg
    FC2016-M-M-133_klein.jpg
    104 KB · Aufrufe: 89
  • FC2016-M-M-132_klein.jpg
    FC2016-M-M-132_klein.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 91
  • FC2016-M-M-131_klein.jpg
    FC2016-M-M-131_klein.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 75
  • FC2016-M-M-147_klein.jpg
    FC2016-M-M-147_klein.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-148_klein.jpg
    FC2016-M-M-148_klein.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-149_klein.jpg
    FC2016-M-M-149_klein.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 82
  • FC2016-M-M-150_klein.jpg
    FC2016-M-M-150_klein.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 64
  • FC2016-M-M-146_klein.jpg
    FC2016-M-M-146_klein.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 65
  • FC2016-M-M-145_klein.jpg
    FC2016-M-M-145_klein.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 86
  • FC2016-M-M-144_klein.jpg
    FC2016-M-M-144_klein.jpg
    135 KB · Aufrufe: 66
  • FC2016-M-M-143_klein.jpg
    FC2016-M-M-143_klein.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 74
  • FC2016-M-M-142_klein.jpg
    FC2016-M-M-142_klein.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 72
  • FC2016-M-M-141_klein.jpg
    FC2016-M-M-141_klein.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 72
  • FC2016-M-M-158_klein.jpg
    FC2016-M-M-158_klein.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-157_klein.jpg
    FC2016-M-M-157_klein.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 58
  • FC2016-M-M-156_klein.jpg
    FC2016-M-M-156_klein.jpg
    156 KB · Aufrufe: 85
  • FC2016-M-M-155_klein.jpg
    FC2016-M-M-155_klein.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 65
  • FC2016-M-M-154_klein.jpg
    FC2016-M-M-154_klein.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 70
  • FC2016-M-M-153_klein.jpg
    FC2016-M-M-153_klein.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 64
  • FC2016-M-M-152_klein.jpg
    FC2016-M-M-152_klein.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 69
  • FC2016-M-M-151_klein.jpg
    FC2016-M-M-151_klein.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 67
  • FC2016-M-M-159_klein.jpg
    FC2016-M-M-159_klein.jpg
    251,6 KB · Aufrufe: 68
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten