3D Hobby Shop Slick 580 44" Erfahrungen?!

EDIT

EDIT

..ok hab gerade (SLS sei Dank, wie immer Super schnelle Lieferung) gemerkt der 4S 1600 Akku wiegt ja 20g mehr wie der 3S 1800.

naja ich hoffe meinen individuellen schwerpunkt ( fliege eher neutral bis hecklastig) bekomm ich trotzdem hin :D
 
So ich habe jetzt umgebaut und nun wiegt meine Flugfertig mit Lipo 1175g. Viel mehr geht nicht. Ok man könnte nun noch SFGs, Radschuhe und Spinner abschrauben und noch den Prop gegen CFK tauschen um nochmals 50g zu sparen, aber irgendwo is bei mir eine Grenze :D

Bin gespannt wie es sich nun fliegt...

Gruß Cru
 
Die etwas grösseren slicks von 3dhs sind nicht sehr gewichtsempfindlich. Zum Harrierwegdrehen. Weiss ich nicht. Aber jeden Flieger muss man im Harrier stützen, aber mit Quer, je steiler desto stärker. Aber das wäre die Längsachse, verursacht vom Propdrehmoment. Auf Seite kommt jeder flieger anders im Harrier ist mein Eindruck, evtl hat das mit dem SLW Profil zu tun. Die AP extra 2.36m muss man im Harrier eigentlich konstant mit Seite auf Kurs halten, obwohl völlig wackelfrei, hat mir 3 bis 4 Flüge nicht gefallen, dann wars automatisch. Inzwischen störts mich null. Die Slick 51 hat das übrigens nicht.
 
Danke fürs Feedback. Es ist und bleibt halt ein kleiner Flieger der ja durch die Größe sowieso wackeliger ist als eine 2 Meter Kiste;)

Ich muss wohl einfach noch einige male damit aufs Feld um sich an die Kiste zu gewöhnen.

Gruß Cru
 
So, nun habe ich erstmal die original SFGs entsorgt und selber welche gebastelt. Diese sind um 50% kleiner und sehen nicht mehr so wuchtig aus. Geflogen bin ich damit nun auch und ich bin echt zufrieden damit. Auch die Slick an sich fliegt jetzt richtig toll mit dem neuen Setup. Jetzt noch ein paar Flüge damit und ich hab mich an den Flieger gewöhnt.

Da ja Videos immer gern gesehen sind, hier ein kleiner Zusammenschnitt vom Probeflug mit den neuen SFGs und Setup. Die Quali ist nicht so super, aber besser als nix:D


Gruß Cru
 

Anhänge

  • WP_20151108_009[1].jpg
    WP_20151108_009[1].jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 56
4S Setup :-)

4S Setup :-)

Moin Männer...so weiter gehts :)

Nachdem endlich der 60A Regler da ist..kann es mit 4S nun endlich "rocken" sofern der wind mal nachlässt :cry:IMG_7317.jpg

dabei noch gleich den Empfänger versetzt damit ich den Akku bis zum Steckungsrohr platzieren kann IMG_7319.jpg
 
3dhs slick 44 Schwerpunkt

3dhs slick 44 Schwerpunkt

Hallo,

habe vor kurzem auch ein 44er Slick erworben.
Habe nun das Problem das der Flieger sehr seltsam fliegt.
Querruder rasten absolut nicht sauber ein, rollt allgemein nicht sehr schnell und unregelmäßig schnell/langsam, trotz 45 Grad Ausschlag. Fliegt sich sehr unsauber und er reist dermaßen schnell ab, das hab ich selbst bei meinen 1,8kg 48" Extreme Flight Modellen so noch nicht erlebt.
Gewicht hat er ca 1,3kg.
Servos sind Savox 0255,
Joker Motor 970kv, Skywing Regler, 12x6Apc und ein 3s 2200mah.
Hat schon jemand ähnliche Probleme gehabt oder erlebt?
Wäre dankbar für Tipps.

Grüsse
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten