Aerofly RC7 mit Windows 10 - funktioniert das ?

gp24

User
Hat das schon jemand probiert ?
Irgendwelche Probleme ?:confused:
 
Hi, läuft. Aerofly RC7 mit Windows 10 selbst am laufen gehabt. Bin aber wieder weg von Win10 wegen zu vieler Fehler im System (hatte nix mit Aerofly zu tun).

Gruß Cru
 
:confused: Ich habe eben das Betriebssystem von 8 auf 10 aktualisiert, habe mir das neueste Update von RC7 geladen und jetzt sagt er mir, ich müsste das Programm neu aktivieren... obwohl die alte Lizens-Datei am Platz ist wo sie hingehört :confused: . Leider habe ich keinen Code zur Hand, da ich damals die Download-Version gekauft habe und nicht mehr weiß, wo ich diesen blöden Code aufgeschrieben habe :cry: habe an Ikarus eine Mail geschickt, hoffe die reagieren kulant...

viele Grüße
Chris
 
Hallo,
nur Email schreiben hat bei mir nicht gereicht, es musste eine Supportanfrage über die Website sein.

Dann ging es ratzfatz :-)

Tschoe
Arnd
 
Neuer Schlüsselkey

Neuer Schlüsselkey

Hallo zusammen!

Ich hatte vor vier Tagen dasselbe Problem. Nach der Installation von Win10 lief mein aerofly Professional zwar problemlos, aber nur in der Grundvariante. auf meine zusätzlich erworbenen Funktionen / Modelle konnte ich jedoch nicht zurückgreifen, da der von mir mit dem Kauf erworbene Registrierschlüssel bei der erneuten Eingabe als bereits registriert erkannt und daraufhin dann nicht mehr freigeschaltet wurde.

Die Supportstelle von aerofly hat jedoch schnell reagiert und mir auf meine Anfrage einen Link zugeschickt. Dort sollte ich ein paar Daten eingeben, was jedoch nicht möglich war. Mein Anruf bei der Supportstelle ergab dann, dass ich meine Daten, inkl. des alten Keys, einfach per Email schicken sollte. Dieser Email habe ich dann noch die Rechnung vom Kauf als PDF-Datei beigefügt und am Tag drauf bekam ich einen neuen Registrierschlüssel per Email, der dann auch klappte.

Fazit:
Der Simulator läuft auf Win10 ohne Probleme, auch wenn die Eingabe des Registrierschlüssels Probleme bereiten kann.
 
W10

W10

Fazit:
Der Simulator läuft auf Win10 ohne Probleme,
Das kann ich leider nicht behaupten :cry:
Siehe
IPACS ist keine grosse Hilfe, immerhin habe ich herausgefunden, dass im "Fenstermodus" alles gut ist.
Wenn dann die Taskleiste auf "automatisch ausblenden" gestellt wird, geht nur oben im Bild etwas verloren.
So kann ich damit leben.
Gruss Jürgen
 
RC7 und W10, eine Ergänzung

RC7 und W10, eine Ergänzung

Es gibt keine Probleme mit oder wegen W10. IMHO
Meine Probleme waren hausgemacht. Verwirrend war besonders das extreme "Zittern" oder "Jitter" des Bildes gleich nach dem Wechsel von W7 auf W10.
Seltsamerweise ist das innert etwa 5 Tagen völlig von selbst verschwunden. Warum wissen die Götter :confused:
Meine laienhafte Erklärung: zwischendurch war W10 zu viel mit sich selbst beschäftigt, mit was auch immer. Das zeigte sich auch anders, z.B. dass manchmal Eingaben sehr verzögert befolgt wurden oder die Festplatte hörbar arbeitete ohne ersichtlichen Grund. Nun läuft alles flüssig.
Geblieben war aber das störende, kurze "Stolpern" des Bildes. Ganz kurzer "Stillstand", immer mal wieder. Das hatte ich auch schon früher, seltener zwar, mit dem Wechsel des Bildschirms auf 27' und 2'560 x 1'440.
Nun habe ich kapituliert und eine bessere Grafikkarte installiert. GTX 960. Man gönnt sich ja sonst nichts... Ein voller Erfolg!
1GB Speicher ist also sehr knapp für so einen Bildschirm. Hier nicht sparen!
Gruss Jürgen
 

grmpf

User
Geblieben war aber das störende, kurze "Stolpern" des Bildes. Ganz kurzer "Stillstand", immer mal wieder. Das hatte ich auch schon früher, seltener zwar, mit dem Wechsel des Bildschirms auf 27' und 2'560 x 1'440.
Nun habe ich kapituliert und eine bessere Grafikkarte installiert. GTX 960. Man gönnt sich ja sonst nichts... Ein voller Erfolg!
1GB Speicher ist also sehr knapp für so einen Bildschirm. Hier nicht sparen!
Gruss Jürgen
Ist ja auch kein wirkliches Wunder. Wenn Du vorher mit 1920x1080 gearbeitet hast, dann beideutet die höhere Auflösung ja "nur" ~75% mehr an Bilddaten die berechnet werden wollen. Je nach Grafikkarte ist das halt der Unterschied zwischen "geht gut" und "jetzt wird es schwierig". Ein neue GraKa kann da natürlich viel helfen.
 
Nach Windows update kein Aerofly RC7 mehr

Nach Windows update kein Aerofly RC7 mehr

Hallo
Ich habe das Windows April Update (Nr.: 1803 denke ich) aufgespielt. Und jetzt geht
der Aerofly RC7 nicht mehr. Er will den key eingegeben bekommen. Aber mein
-natürlich gekaufter !- Key wird nicht akzeptiert. Zuviele Aktivierungen (angeblich)
Support schweigt seit Freitag.
Echt ärgelich !

also Vorsicht, lieber mit altem Win 10 arbeiten, dafür aber "fliegen" können.
Gruß Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten