Problem mit Naza H :(

Hallo zusammen,
Ich habe mir das Naza H zugelegt. So weit funktioniert alles gut... Problem liegt bei der Kompasskalibrierung. Ich komme ums verrecken nicht in den Modus. Hab den schalter schon fast abgerissen.... In der oc software ist alles sauber eingestellt. Das Naza schaltet auch alle Modis sauber.
Nun wollte ich es einschicken und habe mir ein ersatzsystem geholt...
Und was soll ich sagen... Das gleiche übel, schaltet nicht in die kalibrierung.

Hat jemand n rat?? Was mache ich falsch ??
LG, Riccardo.
 

Debian

User
Moin,

es könnte ein ganz winziger Fehler sein, wenn es so ist wie bei dem Naza M, es gibt zwei Flugzustände die mit Atti abgekürzt werden, einmal Attitude-Hold und Atti.

Da lag bei mir der Fehler, aber wie schon geschrieben beim Naza M.

Gruß
Uwe
 
Das naza h hat normal-atti-atti/gps.
Zum kalibrieren soll man immer hin und her schalten. Bei meiner ohantom haut das auch einwandfrei hin. Hier beim naza h schalte ich mir fast die finger blutig
 
Servus,

was fliegste denn für einen (großen, teueren) CP Helikopter dass Du so auf ein spezielles System angewiesen bist?

Kannst Du denn im SIM größere Helis oder mit einem Micro CP Heli wie dem XK K110 fliegen?

Ich habs damals (2012) mit einem Blade NanoCPx gelernt - insbesondere Rundflug/Kurvenfliegen.
Trotz SIM war das Kurvenfliegen mit einem 450er Heli (4503D) anfangs nicht ganz so erfolgsbringend (Schweben ging) und ich bin dann auch glatt in der 3. Kurven mit 73% Throttle im Boden eingeschlagen nach er mir weiter davongeflogen ist und ich in der Rechtskurve schräg nach hinten links gekippt bin.

Die neueren FBL Heli Systeme wie MSH Brain 2, Spirit System FBL, etc. haben doch meist eh entweder optionalen Self-Level Mode oder zumindest Rettung an Board.
Beim Spirit gibts wohl auch ein GeoLink.

Gibt es zu dem Naza Gerät denn keinen echten Support vom Hersteller oder Händler selbst?


Der Thread steht ja im Anfänger Forum.

Ich vermute daher dass Du noch zum Collective-Pitch Fliegen nicht geübt bist und Dich entweder mit Helferlein sicherer fühlt oder bisher nur im Stabi/Self-Level Modus fliegen kannst.
Das macht aber nicht so viel Sinn da länger mit im Stabi-Modus o.ä herumzugurken.

Flieger lieber erstmal einen Micro wie K110 als CP-Heli frei im 3G Modus...dann klappts auch eher mit den größeren CP Helis.
Richtiger 3G / 3-Achsen Modus macht auch wesentlich mehr Spaß :-)

Grüße
 
Oder hat irgendjemand eine Idee ? Das System ist ja schon etwas älter, sodass bestimmt der ein oder andere Erfahrung damit hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten