Focke Wulf P VII "Flitzer" aus PU

Flitzer

Flitzer

Hi Lothar,sehr interessant,ich lese gerne mit und freu mich auf die ersten Flugvideos und Bilder.Danke das Du Dir solche Mühe machst.
MfG HiAmp Peter
 

LRecke

User
Es geht endlich weiter

Es geht endlich weiter

Hallo,

letzte Woche hab ich endlich wieder weiter machen können.
Damit der Rumpf hohl wird hab ich mal die Kerne für die Formen gefräst.

Vor dem Fräsen
P1120166.JPG

Nach dem ersten Schruppdurchgang
P1120167.JPG

und nach einer Woche zeichnen, progammiren und fräsen.
P1170171.JPG

Auf den Bildern sehen die Teile recht klein aus, aber wenn die Teile vor einem liegen machen die schon was her.
Die Teile sind zusammen etwa 850mm lang und wiegen ca40Kg.:eek:

Über den Preis den ich für einen Bausatz bekommen kann, mach ich mir jetzt noch keine Gedanken, weil ich sonst vieleicht die Lust verliere die Formen vertig zu machen.:(:cry:

Gruß Lothar
 

LRecke

User
Neue Bilder

Neue Bilder

Hallo,

den ersten Rumpf und Tragflächenteile hab ich mit Tesa zusammengeheftet.

IMG_20160516_201757.jpg

Weil ich die ersten Teile aus restmaterial mache, ist der Flitzer noch etwas Bund.

IMG_20160516_201913.jpg

Glücklicherweise hab ich jemanden der alles genau kontrolliert.

IMG_20160516_201835.jpg

Bis demnächst Lothar
 
Flitzer wann zu haben

Flitzer wann zu haben

Hallo,
würde auch einen Flitzer haben wollen.

Gibt es schon was genaueres zum Liefertermin?

LG Dieter:
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ihr würdet mir und dem Lothar mit Sicherheit nen wahnsinnig grossen Gefallen tun wenn ihr Fragen zum Liefertermin (das hiesse ja es gibt einen Baukasten) oder Ähnlichem per PN stellen würdet. (Ich gehe mal davon aus dass dies ein privates Projekt ist von dem man das ein oder andere Exemplar irgendwo irgendwann auf einem Flugtag von privat erwerben kann) Ansonsten haben wir hier das Problem dass es eine Ankündigung für einen Flieger ist, den es noch nicht gibt und dazu noch ein Werbethread eines Herstellers und da ist RCN relativ streng was solcherlei Threads angeht...
Contenance die Herrschaften :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, wie sind denn die Materialeigenschaften im Vergleich zu einem Modell aus GFK? Ich nehme an, die Form ist viel aufwendiger aber die Produktion dann schneller als bei GFK, oder? Warum gibt es nicht mehr Flugmodelle in dieser Bauweise?

Gruß Nicolas
 
Der Flitzer

Der Flitzer

Hallo ja was macht das Modell ?? Bitte ein paar Fotos !!! Ev.fleigt es bereits ?? MfG Hotair Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten