Cox Tee Dee 0.9 Glühkopf woher?

cobe

User aktuell gesperrt
Hallo,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Cox Tee Dee 0.9 Glühkopf....
In den Shops wie z.B. bei Cox International gibt es auch nichts immer nur die Glühköpfe für die
kleineren 0.8 Motoren.

Kann mir jemand sagen wo ich so einen her bekommen?
Oder hat hier sogar jemand einen den er mir verkaufen würde?

Bin für alle Tips und Angebote sehr dankbar!

mfg Cornelius
 
Glühkopf TeeDee 09

Glühkopf TeeDee 09

Hallo.

In der "e-Bucht" werden diese Glühköpfe immer wieder angeboten. Die Preise sind ganz unterschiedlich, manchmal auch durchaus "normal".

Solltest du den Umbau eines Kopfes für Glühkerzen in Erwägung ziehen, dann nicht einen Umbau für "Standard-Glühkerzen" (á la Rossi, Enya u.a.) sondern für die sogenannten "Turbo-Glühkerzen", wie sie meist im RC-Car-Bereich eingesetzt werden (gibt es z.B. von OS oder NOVA-ROSSI). Diese dichten nicht mit einer flachen Dichtung auf dem Kopf ab, sondern dichten am schrägen Sitz der Kerze (ohne Dichtung!). Zum einen sind diese Turbo-Kerzen wesentlich "dichter" als herkömmliche Kerzen mit Dichtring und zum anderen bleibt die Form des Brennraumes besser erhalten.
Auch möglich ist der Umbau auf NELSON-Kerzen. Diese arbeiten nach dem gleichen Prinzip, aber die Schräge der Dichtfläche ist anders als bei den Turbo-Glühkerzen. Die Köpfe für NELSON-Glühkerzen ergeben auf den 0,8er Cox-Motoren eine höhere Drehzahl als die originalen Glühköpfe.
Ob man diese Umbauköpfe für den 1,5er kommerziell irgendwo kaufen kann, weiß ich leider nicht.

Gruss
Willi
 
COX Tee Dee 0.9 Glühkopf

COX Tee Dee 0.9 Glühkopf

Hallo Cornelius,

falls Du immer noch einen Glühkopf für den COX TEE DEE 0.9 benötigst, so kann ich Dir einen
für 15 Euro incl. Versand anbieten.

Viele Grüße

Bodo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten