Welchen Sim für 5 jährigen Sohn sinnvoll?

Hallo zusammen,

möchte meinem Sohn (5 Jahre alt) zum Geburtstag (Oktober) einen Flugzeugsimulator für Flächenmodelle schenken. Welcher Simulator ist denn dafür am besten geeignet? Ideal wäre, wenn der Sim bereits einen einfachen Sender mitliefert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
 
Ohne deine Sohn zu kennen würde ich mal sagen: Kauf dir einen SIM der dir gefällt, mit fünf fehlen den (meisten) Kindern noch die mentalen Voraussetzungen um ein Flugzeug auch nur halbwegs sinnvoll bewegen zu können. Das hat nichs mit Intelligenz zu tun sondern da fehlen noch abstrahierungsvermögen, Feinmotorik, Vorstellungen von räumlichen Bewegungen usw. Ausserdem können die meisten noch nicht rechts und links auseinanderhalten.
Meiner hat letztes Jahr auch gerne am SIM gespielt (RF6), aber mehr als "spielen" war es auch nicht, vor zwei Wochen haben wir dann auf der Wiese angefangen einen EasyStar zu bewegen und mit seinen 6 1/2 fängt er nun gerade an zu begreifen was da passiert wenn er an den Knüppeln rührt.

Wenn deiner das kann ist der RealFlight7 keine schlechte Wahl, der Basic tut's aber auch
 

grmpf

User
Hi,

wenn es ohne "Sender" sei darf, dann lade doch einfach den kostenlosen Sim von Multiplex runter. Da sind dann auch (natürlich) die Modelle von MPX enthalten. Wenn es aufwändiger und mit Sender sein soll, dann schau mal nach dem Phönix von HorizonHobby/Spektrum.
 

Keks

User
Hi,
gibt ja Empfehlungen, Kinder nicht zu realistische Spiele zu geben, damit sie den Unterschied noch erkennen. Und wenn Kinder mit Wiedergabegeräten "reden", dann erscheint das nicht zu abwegig.
 
Hi zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise und Anregungen. Da habt ihr in vielen Punkten recht. Mit meinem Junior betreibe ich schon das drahtlose Lehrer-Schüler System von Jeti mit einem Easy Glider. Dabei kann er schon einige Dinge differenzieren. Am liebsten Fliegt er Loopings, da hat er das direkte Feedback von Knüppelbewegung zur Wirkung :cool:. Da ich aber viel zu wenig zum LS Fliegen komme, möchte ich seine Motivation nicht aus bremsen und ihm daher einen Simulator schenken. Es kommt ja auch jetzt die Zeit der kurzen Tage. Apropo Feinmotorik, in diesem Punkt zeigt er seiner großen Schwester (7) wo der Hammer hängt ;).
 
Hi zusammen,

ich glaube es wird so was RC7 Profi.

Da ich in FN auf der Messe bin, werde ich mal schauen, ob es da nicht einen gute Messepreis gibt, denn 150€ ist schon eine Stange Geld!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten