Welche Latte für ASP FS 52AR

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Leute,

dank Max habe ich einen netten kleinen ASP FS 52AR bekommen. Leider steht in der Anleitung nichts über die Größe des benötigten Propellers drin.

Bitte helft mir weiter. Der Motor ist neu, noch nicht gelaufen. Was für eine Latte benötige ich zum Einlaufenlassen, was für eine für den Flugbetrieb.

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Hallo Gerald,
Ich weiß ja nicht in welches Modell (Modelltyp) du den Motor einbauen willst, aber ich denke mit einer 12X6 oder 12X5 liegst du nicht schlecht. Die verwenden wir auf unseren 8,5ern von Magnum und OS. Zum Einlaufen vielleicht ne' 11X5. Meine Motoren lass ich meistens mit der normalen Latte einlaufen, mit der ich auch fliege, dafür vorsichtiger.
MfG

Philipp
 
Hi,

wenn er vergleichbar mit der Leistung des Webra Speed 50 ist, würde ich bei flotteren Modellen eine 11 x 8 und bei langsameren Modellen eine 12 x 6 nehmen.

Gruß
Udo
 

rcler

User
Ihr nehmtvielleicht kleine Propeller :p
Meinen 40 LA lasse ich z.B. mit einer 11/3 laufen.

[ 26. Januar 2003, 22:09: Beitrag editiert von: rcler ]
 
Hi RCler,
ein 6,5er Zweitakter ist auch etwas anderes als ein 8,5er Viertakter. Du verstehn? :D :D :D
Falls nicht können wir's dir ja erklären.
Dem Udo ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Und wech...
Philipp
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Jungs,

der Motor soll lt. den Angaben die ich aus dem Web gefischt habe 0,71 kW bei 9500 rpm bringen.

Eingebaut ist er in einer Waco von Jamara, Spw. 1010 mm, Gewicht 1752 g.

Das Teil ist zum etwas flotter fliegen.
Ich hab jetzt mal zum einlaufen eine 11x7 draufgemacht - wäre die auch noch für den normalen Flugbetrieb geeignet??
 

rcler

User
Verstehe nicht so genau, was ihr meint.
Aber ich denke, dass ich so einem 8.5 ccm Viertakter eine 13/6 spendieren würde.

Grus rcler
 
Hi Gerald,

das kannst Du ruhig erstmal probieren mit der 11 x7. Weit daneben wirst Du damit bestimmt nicht liegen. Eine 11 x 7 kann nicht weit von Ideal entfernt sein und wird bestimmt für die ersten Tests in Ordnung sein.

Gruß
Udo

PS: @rcler eine 13x6 ist im jeden Fall zu groß für einen 8,5 ccm 4-Takter

[ 26. Januar 2003, 22:57: Beitrag editiert von: donnerflug ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten