Stream NXT

Rahmen drucken?

Rahmen drucken?

Hallo Jungs.
Erst mal vielen Dank für die Tips:):cool: Werde ab sofort auch nix mehr einschrumpfen, sondern Rahmen verwenden.
Die gedruckten Teile sehen ja besonders fähig aus. Sowas sollte man in Serie machen und gleichmäßig verteilen:D;)
Wäre sehr interessiert.
Tach noch
Dieter
 

Mich4

User
Rahmen

Rahmen

Hey Dieter, ich habe für die KST Servos zwischen den Tagen ein paar Rahmen zum drucken in Auftrag gegeben welche ich selber Konstruiert habe. Diese müssten mitte nächste Woche fertig sein. Ich kann gerne Bilder und Daten zur Verfügung stellen und auch einen Link zum Drucken lassen !

Grüsse Michi
 
Daten..Daten...Daten.

Daten..Daten...Daten.

Hallo Michi.
Das wäre super, wenn Du mir die Daten senden könntest. Scheint ein begehrter Artikel zu sein.;):D
......alle Augen warten aus Dich:):cool:

Schönen Abend noch
Dieter
 

Mich4

User
Servorahmen KST X08 V5

Servorahmen KST X08 V5

Hey, hier mal ein Bild von den Servorahmen. Wollte Euch kurz Fragen ob jemand Vorschläge für Verbesserungen hat. Die welche ich gedruckt bekomme sind am Freitag fertig dann schau ich ob alles passt und dann gibt es auch die Daten.

2018-01-10_193416.png

Grüsse Michi
 
Hi Michi

Die Rahmen sehen super aus. Mittlerweile können aber die G-Code Programme à la Cura die Wandstruktur selber auf Leichtbau trimmen :) da spart man sich etwas Arbeit beim Zeichnen :D
Würde mir die später auch gerne drucken (konstruiere selber momentan welche)

Sebastian
 

Mich4

User
Servorahmen

Servorahmen

Klar kann man das, ich habe aber auch hingehend Einfall und Verzug versucht zu optimieren nicht nur Leichtbau. Schauen wir mal wie es rauskommt. Morgen müsste es ja soweit sein. Hoffe ich kann Euch morgen zeigen dass es passt :-).

Grüße Michi

2018-01-11_184639.jpg

2018-01-11_184719.jpg

2018-01-11_184806.jpg

2018-01-11_184850.jpg
 
Mein NXT sollte in Kürze bei mir eintreffen :)
Wie klebt Ihr die Federn in die Leitwerke rein- ohne Kleber reinstecken und dann dünnflüssigen Sekundenkleber an der Feder (also das Ende welches im Leitwerk steck) runter laufen lassen oder ein Loch vorstechen, Sekundenkleber rein und dan die Feder (schnell) rein- oder Epoxi?
Was nehm ich am besten für die Ruderhörner zum einkleben- Sekundenkleber oder Endfest 300?

Sorry für die Basic-Fragen habe aber noch nicht so die Bauroutine....
 

otaku42

User
Ich klebe immer die die Nadelspitze einer Einwegspritze ein mit dünnflüssigem Sekundenkleber.
Dito, aber mit Uhu Por statt Sekunde. Sowohl die "Hülse" (Spritzenkanüle, Bowdenzugröhrchen, ...) ins Leitwerk als auch die Feder in die Hülse. Damit wird die Feder fixiert, aber bei Bedarf kann man sie trotzdem noch tauschen.
 

Mich4

User
Servorahmen

Servorahmen

So gestern habe ich die Servorahmen bekommen. Das ganze sieht super aus. Herr Lange-Schönbeck von Yop3D aus Kirchheim unter Teck hat mir die Servorahmen gedruckt. Der kann Euch diese auch zu einem super Fairen Preis drucken. Am besten schreibt Ihr Ihm eine Mail oder ruft Ihn an wenn Ihr Interesse habt.

Hier mal die Kontaktdaten vom 3D Druck:
YoP 3D-Druck
Henriettenstr. 74 / 1
73230 Kirchheim unter Teck

www.yop3d.de

20180117_182206.jpg

20180117_182215.jpg

20180117_182257.jpg

20180118_095304.jpg

Zusätzlich kann sich natürlich jeder die Rahmen auch selber ausdrucken. Deshalb stelle ich diese natürlich auch noch hier zur Verfügung. Möchte aber gleich sagen dass diese bitte nur für den Privaten gebrauch gedruckt werden sollen. Was ich nicht möchte ist das ein Kommerzieller diese anbietet ohne von mir meine Zustimmung zu haben.

Daten als STL - File für andere Formate kann ich Euch gerne per Mail senden.

Anhang anzeigen Servorahmen KSTX08H.STL

Anhang anzeigen Servorahmen KSTX08H -gespiegelt.STL



Grüße Michi
 
Hi Michi

Die sehen wirklich super aus :eek: aus welchem Material hast du die drucken lassen ? Habe mir die Tage selber welche gedruckt (sind die von Lukas :p ) nur sind sie zu schwer geworden. Für zwei Rahmen so um die 4,5g. Habe sie erst für Testzwecke aus PLA gedruckt und anschließend aus PETG welches Demperaturbeständiger ist als PLA sich aber dennoch so leicht drucken lässt.



Sebastian
 

Mich4

User
Hey, ja das stimmt da ist schon noch a bissel was drin im Gewicht. man könnte die Auflageflächen zum Servo auch noch verkleinern und somit Gewicht sparen. Das probiere ich auch noch aus.

Grüße Michi
 
Ich versuch auch grad Servo Halterungen zu drucken. Allerdings fuer nen Flitz2 aber das ist ja gleich denk ich.

20180120_091354.jpg20180120_091342.jpg

Ich denk ich hab etwas mit Material gegeizt. Die wiegen 0,5g in Abs. Ich bin mir aber nicht sicher ob das stabil genug ist. Ausserdem hab ich einen Boden gedruckt. Insgesamt ist das Servo dann 8,5mm mit dem Boden zusammen.
 

Mich4

User
Hey, meine kommen auch in nen Flitz2 hab es nur hier geschrieben. Was mir an deinen nicht gefällt ist dass du deine nicht seitlich verklebst sondern auf dem Gewebe wenn das Servo nicht seitlich zum Rohacell gefasst ist bekommst du Spiel und das Gewebe bewegt sich mit. Deshalb sind meine so hoch


Grüsse Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten