Welcher Sim für Flächen 3D?

stipsi

User
Hallo

Welcher Sim ist den derzeit zu empfehlen wenn es um Flächen 3D geht?
Bei mir steht Flugphysik im Vordergrund ohne das ich ein Modell Stundenlang anpassen muß. Modelle mit 2.6m wären für mich interessant.
Mir ist klar das ein Sim ein Sim ist, aber es gibt eben unterschiede.
 
Moin, naja ohne ein Modell anzupassen wirst Du keinen Sim nutzen können. Jeder hat schon im Sender andere Expowerte und Ausschläge. Der Aerofly 7 ist aber schon sehr gut was die Flugphysik angeht. Phönix und Realflight sind nicht so gut bei Flächenmodellen finde ich.

Gruß Cru
 

Keks

User
Hi,
beim Vergleich von Software, bitte die Version mit angeben. Nicht nur Aerofly hat sich weiter entwickelt, das aktuelle Phoenix 5 (w?) fliegt sich auch ganz anders als zB P3.

Fliegt hier wer ACCURC als Fixed Wing ? Das könnte auch was sein?
 

Keks

User
Das Update ist kostenlos, zumindest von 3, auf die aktuelle Version. Ob das Deinen Ansprüchen genügt, testest Du am besten selbst, wenn Du Phoenix noch besitzt. Empfehlungen werden sowiso immer subjektiv sein.
 
moin,

ich kann phoenix 5, aerofly 7 und real flight 7.5 vergleichen. früher konnte man mit dem phoenix sim noch gut 3D üben. seit dem 5er update fliegen die flugzeuge nicht mehr so realistisch. der sim ist eher für helis geeignet.

aerofly 7 ist schon nicht schlecht aber die flugzeuge sind standardmäßig nicht unbedingt für 3D kunstflug geeignet. das müsstest du selber einstellen. wenn man nach langem probieren gute werte gefunden hat, finde ich aerofly wirklich gut. allerdings kommt es nicht an real flight 7 bzw. 7.5 ran. für flächen 3D kunstflug ist meiner meinung nach real flight am besten geeignet. auch mit den standard flugzeugen. es gibt aber noch tausende modelle zum kostenlosen runterladen, erstellt von der community.
 

BNoXTC1

User
richtig üben geht nur am platz... hab mir auch einen sim zugelegt (phönix).. ist ja ganz lustig, aber real ist wieder was anderes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten