WM-Report aus Leutkirch

aaah ... nicht nur Hatto gefallen deine Zeilen ... ich lese auch immer gerne mit ;) Ist auch kein Wunder, wird sind ja beide im gleichen Verein :D
 
Runde 3

Runde 3

Nabend,

sitze gerade vor dem alltäglichen Abendhimmel, habe aber schon mitbekommen, dass nicht Gesamtdeutschland so ein super Wetter hat. Gönnt es uns, wobei im Modellzelt wird man ab Mittags schon gut getempert!

@Hatto, schön, dass es dir gefällt, wobei ich ganze Bücher schreiben könnte...........und ich komme eben zum Schreiben, weil die unkomplizierte Impellertechnik mir die Zeit dazu lässt!

So bei meinem Flug war der Wind in der Luft doch etwas stärker, als ich vermutete und er kam auch noch etwas schräg. Beim Start geriet ich etwas ins Schlingern und der folgende Steigflug war für meinen Geschmack etwas zu steil, schön flach weg passt besser zum Original.
Die Sonne hat mir den Looping etwas versaut, weil ich bis zuletzt überlegt hatte, ob der obere Scheitelpunkt über oder unter der Sonne liegen sollte, um dann schließlich doch mitten durch zu fliegen. Ich glaube es war eher ein hohes Ei, sch.......!
Seitenruder war wieder sehr gefragt. Vielleicht konnte ich die Fehler ja gut verstecken, jetzt heißt es warten? Aber ich fürchte das war mein Streicher..............

Aber trotzdem so gut wie hier der Wind auf die Piste stand und das die ganze Zeit über, habe ich es bei keinem Meeting und auch keiner DM erlebt, das ist schon klasse.

Morgen werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen, aber ich melde mich dann, wenn ich wieder zu Hause bin

Greetings
Team Wegner........

Hallo Frank,

bewundernswert, was Du dort machst. Endlich wird die Szene ein wenig elektrisch! Ich drück Dir alle Daumen!

Gruß
Peter
 

edf-mike

User
Ergebnisse : Original Text der WM-Seite

Ergebnisse : Original Text der WM-Seite

Es war spannend bis zum Schluss, doch nun hat die Punktejagd ein Ende! Heute beendete Vitaly Robertus den dritten und letzten Wertungsdurchgang der 11 Jet World Masters in Leutkirch!
Nach einer Woche, voller Emotionen, Spaß und Spannung endete heute die 11 Jet WM auf dem Flugplatz in Leutkirch.

Spannend blieb es bis zum Schluss, aber gewinnen konnte nur einer! Dieses Jahr wurde Russland gleich Doppelweltmeister! In der 20kg Klasse wurde der Russe Vitaly Robertus mit seiner YAK 130 Weltmeister und gewann mit 3.022,25 Punkten! Auf Platz zwei folgten ihm der Deutsche Stephan Voelker, mit seiner AERO-L-39 ZA und 2.975,67 Punkten und Platz drei belegte ebenfalls ein Deutscher, Thomas Gleissner mit seiner F-104 erkämpfte 2.963,54 Punkte.


In der 13,5kg Klasse ging die Weltmeisterschaft ebenfalls nach Russland! Mit 3.0833,05 Punkten, gewann Pavel Lapshov mit seiner YAK-130 die 11 Jet World Masters. Auf Platz zwei folgte Ihm der Belgier Phillip Avonds, mit 2.982,19 Punkten und Platz drei sicherte sich der Italiener Federico Rosina, der insgesamt 2.961,29 Punkte erkämpfte!

Teamsieger wurde das Team aus Deutschland! Mit rund 2.930,43 Punkten, sicherte es sich Platz eins nur knapp vor dem Team aus Russland mit 2.930,41 Punkten! Auf Platz drei liegt die Schweiz mit 2.872,65 Punkten.

Zudem gab es weitere Ehrungen:

Best Newcomer – Pavel Lapshov (Russland)
Youngest Pilot – Vasiliy Eikhner (Russland)
Best Static Score – Vitaly Robertus (Russland)
Best Flighte Score – Stephan Voelker (Deutschland)
Team Trophy – Russland

Ein spannende und ereignisreiche Woche geht zu Ende! Die 11 Jet World Master 2015 sind zu Ende! Rund 35.000 Besucher, kamen die letzten 7 Tage auf den Flugplatz nach Leutkirch! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Wir gratulieren den Siegern!
 

edf-mike

User
Ich war 5 Tage da . Es hat viel Spaß gemacht . Überrascht hat mich wie viele Ausfälle und Abstürze es gab . Frank hat seine Sache fürs erste mal sehr gut gemacht .
 
Gratulation!

Gratulation!

WP_20150825_068.jpg
 

Jetfrank

User
Platz: 15

Platz: 15

Der Regen im Norden hat mich wieder......!

So, ich bin wieder zurück. Gestern sind wir ohne Probleme heil gelandet. Mittlerweile sind die Gesamtlisten auch für alle einsehbar. Ich konnte noch im 3. Flug etwas nachlegen, so das tatsächlich der 1. Flug mein Streicher war. Schließlich reichte es für Platz 15.

Wer nun die Turbine zum Vergleich heranzieht, der darf natürlich nur auf die Flugpunkte gucken, weil bei der Baubewertung interessiert es nicht, was da eingebaut ist. Und obwohl ich hier im Norden keine Trainingsmöglichkeiten auf einer Hartpiste habe, bin ich schon gut dabei. Mehr Punkte im Bau sind natürlich immer gut. Aber dafür ,dass alles wirklich aus meiner Schmiede kommt, bin ich auch damit sehr zufrieden.

Eine tolle WM ist nun vorbei und ich ich werde von den ganzen Eindrücken noch lange zehren. Beim IJMC wird übrigens zukünftig der Flugakku nicht mehr mitgewogen, was nur gerecht ist, alle anderen dürfen ja auch abtanken. Also wiegt eure Jets mal ohne Akku, für die kleine Klasse habt ihr 13,5 KG...........

WM piste 002.jpg

Damit endet mein WM Report und abschließend habe ich eine große Bitte an euch. Im Vorwege und auch auch jetzt wurde die WM von vielen hier im Forum derart durch die Sch..... gezogen!!!! Die beste Antwort darauf waren tausende Zuschauer an allen Tagen..........wer streiten möchte, tut dieses bitte nicht hier bei den E-Impeller Jets, da gibt es genug andere Möglichkeiten!

Wir sehen uns
Gruß Frank
 

tulura

User
Auch von mir Glückwunsch zur tollen Platzierung. Freut mich, dass du gezeigt hast, dass ein EDF einer Turbine nicht nachsteht und absolut konkurrenzfähig ist.

Tulura
 
Gratulation zu dieser Leistung

Gratulation zu dieser Leistung

Hallo Frank,

erstmal vielen Dank dafür das Du dir die Zeit nehmen konntest um uns, über dieses Tolle Event und Euren Super Leistungen, am laufenden zu halten. Schicker Flieger ohne Frage ein toller Pilot und deinen Vater möchte ich hier auch noch erwähnen. Super mit dem 15 Platz, nicht zu vergessen, bei einer WM. Klar kann man immer was besser machen, wie Du schon sagtest bei Bau usw.

Herzlichen Glückwunsch an das Deutsche Team zum Teamsieg

Du hast doch sicherlich noch ein paar Bilder mehr gemacht oder? :D

VG
Heiko
 
Platz 15

Platz 15

Der Regen im Norden hat mich wieder......!

So, ich bin wieder zurück. Gestern sind wir ohne Probleme heil gelandet. Mittlerweile sind die Gesamtlisten auch für alle einsehbar. Ich konnte noch im 3. Flug etwas nachlegen, so das tatsächlich der 1. Flug mein Streicher war. Schließlich reichte es für Platz 15.

Wer nun die Turbine zum Vergleich heranzieht, der darf natürlich nur auf die Flugpunkte gucken, weil bei der Baubewertung interessiert es nicht, was da eingebaut ist. Und obwohl ich hier im Norden keine Trainingsmöglichkeiten auf einer Hartpiste habe, bin ich schon gut dabei. Mehr Punkte im Bau sind natürlich immer gut. Aber dafür ,dass alles wirklich aus meiner Schmiede kommt, bin ich auch damit sehr zufrieden.

Eine tolle WM ist nun vorbei und ich ich werde von den ganzen Eindrücken noch lange zehren. Beim IJMC wird übrigens zukünftig der Flugakku nicht mehr mitgewogen, was nur gerecht ist, alle anderen dürfen ja auch abtanken. Also wiegt eure Jets mal ohne Akku, für die kleine Klasse habt ihr 13,5 KG...........

Anhang anzeigen 1403624

Damit endet mein WM Report und abschließend habe ich eine große Bitte an euch. Im Vorwege und auch auch jetzt wurde die WM von vielen hier im Forum derart durch die Sch..... gezogen!!!! Die beste Antwort darauf waren tausende Zuschauer an allen Tagen..........wer streiten möchte, tut dieses bitte nicht hier bei den E-Impeller Jets, da gibt es genug andere Möglichkeiten!

Wir sehen uns
Gruß Frank

Dickes Lob von mir und Gruß an Deinen Vater. Macht weiter so !

Gruß

Peter
 
Damit endet mein WM Report und abschließend habe ich eine große Bitte an euch. Im Vorwege und auch auch jetzt wurde die WM von vielen hier im Forum derart durch die Sch..... gezogen!!!! Die beste Antwort darauf waren tausende Zuschauer an allen Tagen..........wer streiten möchte, tut dieses bitte nicht hier bei den E-Impeller Jets, da gibt es genug andere Möglichkeiten!

Wir sehen uns
Gruß Frank

Frank
Wo keine Schei... liegt, kann man auch nichts durchziehen. Es war wohl reichlich vorhanden. Erfunde wurde hier sicher nichts.
Und die Diskusionen hier haben sicher mehr über die WM informiert, als alle Verbände + dem Veranstalter zusammen und sicher 1000ende Zuschauer gebracht.

Sigi
 

Jetfrank

User
Danke für eure Glückwünsche......!

Danke für eure Glückwünsche......!

Ja ich habe sehr viele Fotos gemacht, die ich selbst noch nicht einmal angeschaut habe. Im Forum hochladen wird schon mal nichts, ich überleg mir mal was.......

Zur Technik

120er VASA 7 Blatt Rotor, Statorgehäuse Eigenbau
Mega 22/60/2E im dicken Kühlrippengehäuse, Statoren direkt angeklebt
Schulze Future L 40/100, ca 65-70A
10S Red Lemon 6100er, nach 7 Min. WM Flug werden so 4000-4300 nachgeladen
Gewicht 7,1 KG

Thats all........

Gruß Frank
 

HeinzS

User
Gratulation...

Gratulation...

Lieber Frank

Als EDF-Pilot und Gründungsmitglied der "IG Electric Jets Switzerland" gratuliere ich dir herzlich zu deinem Erfolg.

Du hast dich in der stärksten Jet-Nation der Welt für die WM qualifiziert. Schon das alleine ist eine grosse Leistung. Dann hast du dich in der kleinen Klasse wacker gegen die Turbinenjets geschlagen. Und zuletzt, du wurdest Teamweltmeister.

Ich durfte dich in den letzten Jahren als Punktrichter durch die nationalen Wettbewerbe in Deutschland und der Schweiz sowie an der Jet WM begleiten. Wir EDF-Piloten können stolz auf dich sein. Mach weiter so.


Liebe Grüsse aus der Schweiz
Heinz Schär
IJMC Chief Judge
 

Jetfrank

User
Hallo Heinz, hallo Reinhard

vielen Dank für eure Glückwünsche!

Hier im Norden ist gerade echt Sauwettter, ich wünsche mir wieder WM Wettter!!!!

Gruß Frank
 
Newcomer Frank Wegner einziger Pilot mit einem EDF-Jet an JWM 2015

Newcomer Frank Wegner einziger Pilot mit einem EDF-Jet an JWM 2015

Ja, richtig gelesen, ein EDF-Jet am Jet World Masters in Leutkirch!
Newcomer Frank Wegner ist als einziger Pilot mit einem EDF-Jet am Jet World Masters angetreten.

Frank hat sich im sehr starken Team Deutschland für dieses Masters qualifiziert. Sein Lohn, 15.Platz in der 13,5 kg Klasse und der Titel in der Mannschaftswertung.


Original Photos: Claudia Westerholt "vielen Dank!"

Wünsche euch allen ein erfolgreiches 2016 mit vielen sanften Landungen.

Gruss, Markus
 

Jetfrank

User
Danke!

Danke!

Hallo Markus, super, dass du dir so viel Mühe machst . Ich bin von vielen E-Jet-Piloten immer wieder gefragt worden, ob das Video kommt? Aber gutes Material braucht eben seine Zeit. Es ist eine tolle Erinnerung für mich und zusätzlich noch ganz lehrreich, einen Flug aus einem anderen Winkel zu sehen. Hier und da geht das noch besser! Die von mir in den Tagesberichten zitierte Sonne wird ja sehr deutlich........
Was haben wir zwischenzeitlich noch so erlebt? Schweizer Meisterschaft in Interlaken, Platz 8 im Haifischbecken der großen Jets, weil keine 2 Gewichtsklassen ausgeflogen werden, das stimmt schon sehr zufrieden. Alles heil, 2016 kann also kommen!

Neujahrs Gruß an alle
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten