Speedy Bee - ein Versuch

Na dann zeig der Welt wie es geht, Herr Doktor! Aber etwas weniger spritzen dürfen Deine Schwimmer schon!

Im übrigen würde mich schon interessieren, worin sich die Speedy-Bee -abgesehen von den Querrudern- von der Lazy-Bee unterscheidet. Ich habe beide Pläne gesehen, ich kenn beide Flugzeuge. Rumeiern lässt es sich mit der Lazy-Bee auch. Der Rest ist einfach nur Antriebsleistung.

Gruß,
Rene
 

Dr.Huber

User gesperrt
Na dann zeig der Welt wie es geht, Herr Doktor! Aber etwas weniger spritzen dürfen Deine Schwimmer schon!

Im übrigen würde mich schon interessieren, worin sich die Speedy-Bee -abgesehen von den Querrudern- von der Lazy-Bee unterscheidet. Ich habe beide Pläne gesehen, ich kenn beide Flugzeuge. Rumeiern lässt es sich mit der Lazy-Bee auch. Der Rest ist einfach nur Antriebsleistung.

Gruß,
Rene

QR sind eine Kleinigkeit. Also hopp auf einen ordentlichen Motor hinein und dann poste uns ein Video im Messerflug mit deiner Lazy Bee. sollte kein Problem sein....freue mich drauf :D

Ist ja eh ohnedies alles das gleiche..... Also


WIR WARTEN!!!
 
Im übrigen würde mich schon interessieren, worin sich die Speedy-Bee -abgesehen von den Querrudern- von der Lazy-Bee unterscheidet. Gruß, Rene

hi, wie du hier lesen kannst: die Speedy macht narrisch, die Lazy ist fürs Gemüt...;)

ich hatte übrigens mal eine Lazy von Cox, Fertig-Schaummodell, mit Cox, später Speed 400, Spw. ca. 1,0m, sowie die Microbe von RBC-Höllein..., seit längerem liegen Flügel für eine Lazy mit ca. 1,60m rum...
 
Ja, ja, hat sich den Kaffee etwas stark gemacht wie es scheint...:rolleyes:
Herr Doktor, leg mal den Plan von der Speedy neben den von der Lazy-Bee, und vergleiche die Rümpfe. Schon klar: die eine ist ein Mitteldecker, aber fällt uns am Ende vielleicht noch was anderes auf?
Und danach erzählst Du mir bitte noch, was die Messerflug-Eigenschaften mit dem Ab- und Anwassern zu tun haben? Andy Clancy hat ja nur EINEN satz Schwimmer für seine Bee's gezeichnet.

Und vielleicht, wenn Du gaaaanz viel und lange übst, kommst Du vielleicht drauf warum die Bee manchmal etwas länger braucht um abzuwassern. Denn erklären wird Dir das hier nach Deinen Ausbrüchen sicher keiner mehr:p
Du kennst sicher den Ausdruck dafür, wenn man Fragen stellt und die, die versuchen zu antworten, dann beschimpft? Hm?

So, ich bin raus hier...
Rene
 

Dr.Huber

User gesperrt
Lieber Rene

Ich glaube auch das Lesen manchmal anstrengend ist .........( bin selber Schuld wenn man so lange schreibt :

#23.. ...... Da steht schon alles was in meinem Fall zum Erfolg führt......

Oft , nicht immer, macht es Sinn sich die Dinge die zuvor geschrieben wurden auch wirklich zu lesen, und dann erst zu schreiben.......

" Oba wo kummat ma do hin........"

Was die Unterschiede zw. Speedy Bee und Lazy Bee :

als quasi " Frischgfangter" hätte ich gesagt,
  • das eine ist ein Hochdecker, der andere hat die Flügel woanders.
  • Dass einer QR hat , davon war schon die Rede.
  • Der Knick im Flügel, Randbogen....

Und wer es genauer wissen will für den gibt es ja noch die Pläne....

Nachdem ich noch keine Lazy Bee beim Rollen und herumturnen ( Rü , Messer,...) gesehen habe, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, gehe ich davon aus dass es beim Fliegen einen kitzekleinen Unterschied gibt.


Trotzdem, vielen Dank für deinen liebgemeinten Rat.
 

Dr.Huber

User gesperrt
Umrüsten auf Wasserflug

Umrüsten auf Wasserflug

das passiert bei der Speedy innerhalb weniger Augenblicke. Obwohl es ja 3 Schwimmer sind.

Vorne wird nur die Achse mit den Rädern getauscht gegen die Schwimmer. Hinten wird das ganze Seitenleitwerk ( ist steckbar) mit dem Heckschwimmer getauscht und fertig.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.... deshalb ....



mit der Schraube kann der Anstellwinkel eingestellt werden. Aber wichtig ist vor allem dass sich die Schwimmer nicht aufstellen können.
Ein wenig Spiel ist vorhanden da sich die Schraube in einem Langloch bewegen kann und mit einer kleinen Kontermutter ( Sperrholzring mit Gerwinde) das Spiel eingestellt werden kann


1-IMG_5533.JPG

2-IMG_5574.JPG

3-IMG_5576.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten