FVK Kamelot I

Hallo
Fliegt ggf. einer den Kamelot mit ner Peggy Pepper ?
Ich hab das Setup Peggy Pepper HK-2524 mit Micro Edition 5:1N/T 2800KV, SunriseModel ICE 150A an RF 15 x 16 und SLS APL MAGNUM V2 5S 2200mAh 45C/90C.
Nun kommt mein " Problem", ich bekomme den SP nicht wirklich vernünftig hin ( Peggy wiegt 162g incl. Getriebe ). Der Lipo muss sehr weit nach vorne. Das heisst der sitzt direkt an den Kontis vom Regler.
Hat jemand einen Einbautip für mich ?
Neben den Lipo passt der Regler nicht :(

Gruss Rüdiger
 
Kamelot

Kamelot

Hi Rüdiger, ich würde die Motorzuleitungen des Reglers verlängern und dadurch den Regler weiter nicht hinten setzen, dadurch kannste dann mit deinem Akku weiter nach vorne, habe ich bei meinem Minihawk auch so gemacht, damit mein 4S Lipo Platz hat.
Viele Grüße
TOM
 
Und wie dann den Lipo wechseln wenn der Regler draufsitzt ? :)
Leitungen verlängern ist nicht so wirklich einen gute Idee bei Stömen jenseits der 120 A.

Gruss Rüdiger
 
Sagen wir mal so .... die Peggy Pepper ist ca 100g zu leicht :)
Was sonst so eingebaut wird, Kontronik, Kira usw, sind alle ca 100g schwerer.
Btw. bist du der Rouven F..... von FB ? :)

Gruss Rüdiger
 
Ich werd es so einbauen.... das passt :)

comp_einbau.jpg
 

m0p3d

User
Mal ne frage ist es üblich solch lange antriebe hinterm Spant abzustützen- z.B durch 4 Auflageklötze oder einen zweiten nicht verklebten Spant ring auf Hohe des Getriebeausgangs.
 
Der Motor ist mit Getriebe 72 mm lang, das Getriebe allein ist 24,6 mm ohne Welle :)
Das sieht nur auf der Zeichnung so lang aus.
Gewicht incl. Getriebe sind 162 g, da reichen die 4 Schrauben mit denen das vorne am Motorspant verschraubt wird völlig aus.

Gruss Rüdiger
 

m0p3d

User
Wird das generell nicht gemacht? - Ich frage nach wegen nem längeren schwereren inrunner in meinem Ion- siehe thred obendrüber. Sorry für OT
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten