1er BMW und Großsegler?

DeeSea

User
Hallo zusammen,
hat jemand von euch 1er BMW Besitzer schon größere Segler (Flächenlänge 2,5m) in dem Auto transportiert oder ist er dafür zu klein?
 

Oli L.

User
Hi ,
das ist ganz einfach :) zumindest bei BMW 1er E87.

Beifahrersitz vorgeschoben, anschließend Lehne voll nach hinten umgelegt, Kopfstütze raus und Rückbank umgelegt, Flächen nach vorne Durchschieben (durch Beifahergurt [damit es dir bei der schnellen rechtskurve nicht entgegen rutscht]) und hinten mit Senderkoffer (Wasserkiste, Stuhl, Zelt, Kühlbox etc. ) unterlegen. Rümpf links daneben stellen.

So bekomme Ich eine 5m DG600 und eine 5,50m ASW-15 ganz Locker rein :), auch 6m Segler sind kein Problem :D

Gruß Oli
 

vort3x

User
Ich fahre auch einen 1er BMW

Discus 1:3,5 4,2m spw passt rein,
Sb9 1:4 4,5m spw passt da auch rein
Ventus 1:2,5 6m Spannweite (geteilte Flächen) passt trotz des deutlich größeren Rumpfes auch noch prolemlos

In allerbester Tetris-Manier bekommt man sogar eine Wilga 1:3,5 rein. Macht aber kein spass und ist echt nur für den allergrößten Notfall.
 

MMartin

User
In meinen 6er Golf bekomme ich meine 6m DG 800 ohne geteilte Fläche rein. Das größte Diagonalmaß ergibt sich von vorne rechts aus dem Fußraum, nach hinten links in die untere Scheibenecke. Auf die Lage der Randbogen ist dabei zu achten, schon geht es nicht. Den hinteren linken Sitz habe ich umgeklappt, aber die Heck-Ablage bleibt drin. Der vordere Beifahrersitz ist entsprechend flach und in der Höhe eingestellt.
Mei deinem BMW wird es auch nicht anders sein.
 

DeeSea

User
Ist die hintere Bank geteilt so das hinter dem Fahrer noch jemand sitzen könnte? wegen dem Umlegen der Rückenlehne.....
 

jowe

User
Hallo,
wenn der BMW ein Schiebedach hat, ist das Unterbringen noch einfacher: Flächen schräg über das Dach ins Auto reinschieben, man muss aber auch eine rote Fahne an das rausguckende Stück machen. Ich kenne einen Modellflieger, der so transportiert.
 
Dachbox! Passt auf alle Autos und bietet Platz für bis zu 1:2 :

fertig.jpg
 

MMartin

User
Das will ich live sehen: Eine 6m-Tragfäche im Golf! Wenn das klappt, dann ist mein Golf anscheinend im Maßstab 1:2 gebaut worden...:rolleyes:

Du meinst wohl eine einmal geteilte Fläche, d. h. eine Fläche hat 3m.


VG, Jürgen, Golf-Fahrer

Logisch, oder hast Du mal eine DG 800 gesehen, wo 18m an einem Stück waren!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten