Von der Kaufempfehlung zum Baubericht: E-Segler 2,5-3,5 m Spannweite

Hallo liebe RC-Networker,
ich betreibe jetzt seit ca 1 Jahr Modellflug und seit kürzerem auch im Verein mit FLugplatz.
Ich habe inzwischen alles mögliche an Fliegern ausprobiert und im letzten Winter einen E-Hwak 1500 von Thundertiger gebaut.
Dieser hatte letzte Woche seinen Erstflug und ist mein erster Segler.
Vom Flugbild und allgemein von Segelflugmodellen bin ich seitdem begeistert und suche jetzt nach etwas größerem, Thermiktauglicherem :)

Was ich suche:
- E-Segeler
- Spannweite 2,5-3,5m (kleines Auto, daher zwingend trennbare Tragflächen)
- Nach Möglichkeit Scale oder zumindestens nicht komplett futuristisch
- Seite, Höhe, Quer, Störklappen (ggf. EZW)
- Rumpf sollte aus GFK/CFK/Holz und die Flügel aus Holz oder Holz/Styro sein. kurz: keine Schaumwaffel
- Preislich... naja ich bin Student und deswegen nicht so Liquide, ich denke es sollte sich um <500€ belaufen inkl. Antrieb und Servos. Gerne günstiger
- gerne ARF, da ich noch nicht allzu geübt bin im Folieren, aber günstigeren CNC Bausätzen bin ich nicht abgeneigt

Was ich schon gefunden habe:
- Simprop Solution V2 (http://www.faber-modellbau.de/index.php/katalog/artikelinfo/3717-1-show-solution_20_-_arf.html)
- Phoenix Models ASK-21 (http://www.derkum-modellbau.com/ind...ow-phoenix_ask-21_32m_-_e-version_segler.html)


Den Solution finde ich zzt. ansprechender, ist aber vom Preis her hart an der Grenze bzw. eher schon etwas zu teuer...

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr gute Vorschläge für mich habt,
ggf. hat ja auch jemand etwas gebrauchtes im Kölner Raum was meinen Anforderungen entspricht.

Viele Grüße und schönen Abend
Johannes
 
Vorbildgetreu

Vorbildgetreu

Ciao Johannes,