Scorpy 1000

Habe mir einen Scorpy von Florian bestellt, und mein herumliegendes Setup verbaut.
Den Nuri schnell zusammengeklebt und motorisiert, das ganze war in 4 Stunden ready for maiden.
Leider sind vom Bau nicht viele Fotos da und es sollte auch kein Baubericht werden, aber das Ding bereitet soviel Freude, dass ich dies hier mal reinschreiben möchte.
Wenn einer meiner Vereinskollegen mal Zeit hat ein Vid von den Flugeigenschaften zu drehen werde ich dies hier veröffentlichen.
Ein riesen Spass der Kleine zudem sich jetzt noch 10 große gesellen:D
Hier noch die Seite zum anschauen.
http://www.epp-flugmodelle.de/product_info.php?info=p43_scorpy-1000mm-elektro.html
 
Video vom 1000er wird es nicht mehr geben, wir haben Aircombat geflogen und ich habe mit meinem einen anderen getroffen. Beide bedingt durch richtig Speed in der Luft zerrissen:D
Der nächste ist auf dem Weg;)
 
Davon hätte ich gerne ein Video gesehen! :D

Ich hab auch noch einen rumliegen. Leider ist eine Fläche ein Stück verzogen angekommen. Also an der Blattspitze ca. 1cm Höher als an der Wurzel. Kann man das beheben? Habe bisher keine Erfahrungen mit EPP.
Hast du deinen Scorpy irgendwie bespannt oder getaped?
 
Davon hätte ich gerne ein Video gesehen! :D

Ich hab auch noch einen rumliegen. Leider ist eine Fläche ein Stück verzogen angekommen. Also an der Blattspitze ca. 1cm Höher als an der Wurzel. Kann man das beheben? Habe bisher keine Erfahrungen mit EPP.
Hast du deinen Scorpy irgendwie bespannt oder getaped?

Gerade zurück:)
Das glaube ich mit dem Vid es sah gut aus;)
Den Verzug würde ich nicht beachten bau die Glasfaserversteifungen rein, und das Teil fliegt.
Tape habe ich keines drauf gemacht, die Langsamflugeigenschaften sind dadurch bedeutend besser.
Sorry Iceman hab in der Sufu geschaut und nichts gefunden darum hab ich hier mal geschrieben.

Jetzt gehts an den Bau der 10 1200ern :D
Das wird ein Fun 10 auf einmal gegeneinander da fliegt dem Florian sein EPP in Pröseln runter:D
 
Was gibt´s Neues an der Nuri-Front? :D

So wie es ausschaut, lag meiner jetzt ein Jahr rum... Mit dem Verzug der Fläche bin ich aber immer noch nicht ganz sicher. Kann man den nicht aufheben? Mit Heißluft oder so? Und ich wollte den noch lackieren. Welche Farbe eignet sich da?
 
Lackieren :D
nimm die Verpackungsteile die über sind und probiers aus welche Farbe das ganze nicht angreift.
Mit Acryl bist du auf jeden Fall safe.
Den Verzug in der Fläche kann ich jetzt so nicht nachvollziehen, denn die Flächen sind sauber geschnitten.
Meiner fliegt jetzt seit über 50 Stunden und macht immer noch Spass wie am ersten Tag.:)
 
Lackieren muss sein! :D

Ja sauber geschnitten sind sie, ist aber trotzdem verzogen angekommen, als ich die Fläche aus den beiden Styrohälften herausgenommen hatte. Kann man das durch einseitiges Erhitzen korrigieren?
 
Die GFK-Stäbe sind noch nicht drin. Aber denke nicht, dass die etwas ändern würden. Eher ein CFK-Flachstab. Ich kann in den nächsten Monaten ja mal ein Bild machen. Liegt im Moment 600km von mir entfernt.
 
Schneid die Schlitze für die GFK Stäbe leg den Nuri mit der Fläche unten auf eine ebene Fläche und lass die Schlitze mit Secu volllaufen.
Achte darauf dass es eben liegt und nimm Activator um den Secu zum trocknen zu bringen, danach mus die Fläche gerade sein;)
 

Dix

User
Vorsichtig biegen, bis sie gerade sind. Das geht mit EPP ganz gut.

Googel Dich doch mal durch, wie EPP-Modelle gebaut werden. Es gibt Lesestoff fürs ganze Wochenende!
 

akroo

User
Epp kann immer gerade gebogen werden und die Gfk-Stäbe bringen eine mehr als ausreichende Festigkeit es muss kein Flachprofiel sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten