Mini Avantis von Sebart

Klaus1

User
Hi,
die Lieferzeit war eine Woche. Die Turbine darf in das Rohr nicht rein ragen. Abstand Turbine bis Rohreinlauf 25mm. Du musst nur das Maß Turbinenauslass bis Rumpfende messen. Dann wird dein Rohr passend gefertigt. Egal wo deine Turbine sitzt.
 

Klaus1

User
Hallo,
habe den Erstflug nun mittlerweile gemacht. Ist mein erster Turbinen Jet. Start und Flug war soweit gut.
Nur bei der Landung hatte ich keine korrekte Einteilung. Kam irgendwie zu schnell und etwas zu hoch rein. Es gab dann leider eine schlechte Landung. Alle 3 Fahrwerksstifte Krumm. Habe ich mittlerweile schon wieder gerichtet. In diesem Zuge habe ich jetzt die vorderen Fahrwerksklappen still gelegt. Servos und Anlenkungen entfernt. Klappen angeklebt und so beschnitten das dass Fahrwerk sauber ein und aus fährt. Das hat mir nochmals 51 Gramm gebracht. Optisch tut das dem Flieger nix.
Trockengewicht nun 3490 Gramm.
 

Klaus1

User
Hallo,
hier hab ich nun ein Video vom Zweitflug der Mini Avanti. Da ist die Landung nun etwas besser verlaufen. Man muss sich erst an alles etwas gewöhnen.
Die Avanti fühlt sich am Knüppel einfach super an. Macht echt Spaß zu fliegen.
Noch eine Frage in die Runde. Bin noch am Schwerpunkt optimieren. Habe den Schwerpunkt nun bei ca. 145mm.
Fliegt ganz gut so denke ich. Nur was mich stört, das Höhenruder ist im Geradeausflug ca. 1mm auf Hoch getrimmt. Bei Nulltrimmung, Geht die Avanti nach unten.
Kann ich da nun noch etwas hecklastiger werden um das zu kompensieren. Wie stehen eure Höhenruder bei Geradeausflug ?

https://www.youtube.com/watch?v=yr0NYfi-7Sk&feature=youtu.be
 

Gast_92971

User gesperrt
Servus, habe vom Kollegen einen Bausatz in aussicht den er sich als Ersatz zugelegt hatte. Diese ist aber ohne Fahrwerk. Kann mir jemand sagen ob die 30iger Evo von Electron passen? Oder was gibt es alternativ?
Von JetA1 gab es mal ein Set Fahrwerksbeine , finde ich aktuel aber nicht mehr. Da jemand ein Tipp?

Grüße Martin
 
Schubrohr

Schubrohr

Hallo ich suche das Schubrohr bzw den Satz von Sebart mit den Holzteilen.
Da ich jetzt doch meine t30 einbaue und nicht die wren 44
Das grumania doppelwandige von 40-80N hätte ich über wenn einer Interesse hat Gesamtlänge mit Trichter 470 mm
Rohr ist neu mit Befestigungsmaterial
Grus Stefan
 
Mini Avantis von Sebart

Würde nur die Flügel in dieser Farbgebung benötigen , falls jemand welche übrig hätte bitte bei mir melden
Gruß Franz
 

Anhänge

  • 9715533_SEBART-MINI-AVANTI-S-V3-ROT-ELEKTRO-JET.jpg
    9715533_SEBART-MINI-AVANTI-S-V3-ROT-ELEKTRO-JET.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 288
Wo kaufen?

Wo kaufen?

Jetzt mal eine ganz schlichte Frage, aber ich bin mir etwas unsicher gewordenr: Wo kauft Ihr denn Eure Sebart Modelle? Hacker ist ja leider raus, auf der Holzwimmer Seite komme ich bei der Produktsuche für Sebart immer wieder auf die Sebart Seite, wo ja auch u.a. deren Shop angepriesen wird. Alles etwas kompliziert, aber egal, ich habe dann so versucht direkt bei Sebart zu bestellen, bekam sofort per E Mail eine computergeschriebene Auftragskopie, die ich dann erstmal vom Italienischen ins Deutsche übersetz habe und die mir sagte, dass man mir die Kontodaten für den Auftrag mitteilen werde, sobald man die Vorrätigkeit geprüft habe. Nach 4 Tagen habe ich dann noch mal per E Mail an Sebart nachgehakt, und wieder keine Antwort. Das ist jetzt alles ca. eine Woche her. Falls Holzwimmer die Wahl ist, rufe ich da gerne an - oder geht das inzwischen über andere Kanäle - oder bin ich nur zu ungeduldig mit Bella Italia? In genau derselben Zeit hatte ich übrigens nach mein E Mail Anfrage sofort einen Rückruf von Herrn Lambert, dann ein Sofortangebot von ihm, ein sehr informatives und nettes Telefonat und habe nach nur 4 Tagen den Kauf der Kolibri abschließen könne - toller Service dort an der Stelle für die Kolibri Turbinen. Danke im Voraus, Olli
 

Klaus1

User
Rufe oder Schreibe H. Hölzlwimmer an. Da hab ich meine auch bestellt. Die Preise sind sehr freundlich.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten