Multicopter-Nutzlast 1 kg?

Hallo!
Ich such einen BILLIGEN Multicopter(nicht über 200€).
Hat wer von euch eine Idee welcher Copter 1kg heben kann und leicht zum fliegen ist?
Gruß Felix
 

Ondas

User
Naja, da noch jede Menge Infos fehlen, ob z.B. Fernsteuerung & Akkus vorhanden sind, kann man da nur schwer helfen.
 
Ok ja das stimmt ich habe wenig Infos dazu gegeben.Also:ich brauche keine Fersteuerung,Keinen Akku wenn es win modell mit 3s ist und keinen Empfänger.
Gruß Felix
 
Hallo!
Ich hab in Amazon ein bisschen geschaut....was denkt ihr was dieser ungefehr heben kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-25-19-08-49.png
    Screenshot_2015-07-25-19-08-49.png
    172,6 KB · Aufrufe: 48
was denkt ihr was dieser ungefehr heben kann?
Coole Thread-Überschrift! ;)

Was heißt ungefähr? Soll er es locker heben können (Filmkamera samt Zubehör) oder soll er grad noch abheben (Rekordversuch mit Wasserflaschen, überschwere Akkus für maximale Flugzeit etc.)?

Wenn er mit der Kamera grad halt noch fliegt, ist das nicht so toll für die Ergebnisse.
 

Ondas

User
Das Angebot bei Amazon finde ich komisch, das kk-Board hat AFAIK die Version 2.1.5, 2.3 ist MIR nicht bekannt.
 
Also ich habe folgendes vor mit den Multicopter vor:Also ich habe einen RC Fallschirmspringer der 900g wiegt.Deswegen ist es "ungefähr"
Weil wir haben es schon mit Fliegern versucht die nicht so viel ziehen können.
 
Achso, das ist ja dann die einfachste Anforderung:
Also irgendwie mit Ach und Krach hochschleppen, dann fallen lassen und frei weiter fliegen.

Da würde ich einen DJI Flamewheel F450 nehmen, der mit GPS nur ca. 200 Euro kostet. Eventuell könnte er knapp zu schwach sein, dann bessere Motoren dazu kaufen oder gleich den F550 (Hexakopter) nehmen.

Da der Fallschirmspringer nur kurz mitfliegt, kannst du am Akkugewicht beim Kopter sparen. Bei einem fetten Kamerakopter ginge das ja nicht.
 
Ja also der fallschirmspringer muss nicht so lange mitfliegen.
Nur es steht bei den angebot nicht dabei was der heben kann.weil eigentlich wäre der doch ziemlich günstig oder?
 
In der Beschreibung deines Amazon Angebots werden die Motoren als a2212/13T 1000kv bezeichnet. Google zeigt 2-2,5kg Schub für diese Motorklasse. Bei 1kg Zuladung bleiben also 1-1,5kg für den Copter inkl Batterie.
 

Ondas

User
Also nochmal:
Dabei ist nicht das kk-board, was landläufig als das "kk-board" bezeichnet wird, mit Display etc.
Ich kenne das, was mitgeliefert wird, nicht. Da würde ich mich erstmal belesen, ob das Sinn macht.
 
Achso, das ist ja dann die einfachste Anforderung:
Also irgendwie mit Ach und Krach hochschleppen, dann fallen lassen und frei weiter fliegen.

Da würde ich einen DJI Flamewheel F450 nehmen, der mit GPS nur ca. 200 Euro kostet. Eventuell könnte er knapp zu schwach sein, dann bessere Motoren dazu kaufen oder gleich den F550 (Hexakopter) nehmen.

Da der Fallschirmspringer nur kurz mitfliegt, kannst du am Akkugewicht beim Kopter sparen. Bei einem fetten Kamerakopter ginge das ja nicht.

Also eigentlich brauche ich keinen mit GPS....Glaubst du es geht sich ohne GPS dann aus das er ihn raufzieht?
Also eigentlich heißt das das das Angebot ein nachgebauter ist weil der DJI Flamewheel schaut den ja sehr ähnlich....
 
Also ich habe folgendes vor mit den Multicopter vor:Also ich habe einen RC Fallschirmspringer der 900g wiegt.Deswegen ist es "ungefähr"
Weil wir haben es schon mit Fliegern versucht die nicht so viel ziehen können.

Mit der kopter aus dem link werdest du es auch nicht schaffen .
Du brauchst schon ein Quad mit GPS unterstutzung .
Naza mit GPS kostet schon 130€
Dazu ein motor mit ein minimale lift von max 2kg
Prop grösse etwa 12"
Lipo minimal 4S5000

Koptergrösse etwa 700 mm

Mfg Johan
 
Der letzte Beitrag stimmt so nicht.
Für sein Vorhaben "braucht" es absolut kein GPS. Wäre halt bequem.
Und die Größe sagt nichts aus über die mögliche Nutzlast. Ich kann einen 350mm Copter mit 1kg Nutzlast bauen und einen 700mm Copter mit max 200g Nutzlast. Auch die Akkugröße hat nur indirekt mit der Nutzlast zu tun.
Entscheidend ist die Motorisierung und das Gesamtgewicht.
Der oben angebebene Copter wird mit entsprechend kleinem Akku (braucht ja eh keine lange Flugzeit) ziemlich wahrscheinlich 900g für den oben genannten Zweck heben können.

VG
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten