EFlite Trojan T-28

Papa14

User
Ja, aber hier in der Schweiz ist die MwSt ab 01.2024 von 7,7% auf 8,1% gestiegen
Ja, ich weiß, ich hatte die Zores mit unserem Export. Die Schweizer sind so sparsam, dass sie nicht einmal um einen ganze Prozentpunkt erhöhen. 🤣

Wenn ich in Österreich beim Lindinger oder Schweighofer bestelle, zahle ich die Einfuhr ( MwSt plus weitere Zollgebühren )
Dafür hast du Anspruch auf eine MWST freie Rechnung und sparst 16,67% (von oben runter gerechnet).
 
Dafür hast du Anspruch auf eine MWST freie Rechnung und sparst 16,67% (von oben runter gerechnet).

Ja ich Weiss, hatte schon bei den Genannten bestellt.

Aber je nach Wechselkurs wurde das Ganze nicht wesentlich günstiger, als wenn ich hier kaufe.

Und eben, ich hatte mal einen Garantiefall und hätte das defekte Modell nach A zurücksenden sollen, hab's sein lassen weil Aufwand und Porto dann gleich besser in ein neues Modell investieren.

Mit dem ganzen Prozentpunkt bin ich bei Dir. :)

Gruss und eine schöne schrottfreie Saison
Hans
 

trojan

User
Das Ding lässt sich nur halbwegs verzugsfrei auf Wimbledonrasen oder - wie bei uns - auf Asphalt landen, immer sanft natürlich.
Wir haben zwei neue Trojan 2.0 und leider beide etwas Probleme mit dem zu schwachen Bugfahrwerk. Die Feder ist zu schwach, das Bugfahrwerk verbiegt sich nach hinten und ist danach nur sehr schwer wieder zu richten. Unsere weiche Piste jetzt im Winter ist sicher ein Grund, aber die Fahrwerke machen auch im Sommer wenn es hart ist, auf der Graspiste keine gute Figur.
Ich finde, der Flieger ist beim Start zu wenig angestellt. Der Motor zieht beim Start trotz voll gezogenem Höhenruder die Nase zu stark in den Boden. Ein grösseres Bugrad könnte die Situation verbessern, aber sieht dann halt nicht mehr besonders aus.
Ich finde es für den Flieger etwas schade. E-Flite zeigt es bei der Viper 90mm, dass man auch ein perfektes Fahrwerk konstruieren kann, warum ist das beim grösseren T28 so mickrig?

Gruss, Walter
Das Bugfahrwerk kann man auch ohne Ausbau, bei Bedarf auf dem Flugfeld ausrichten.
Den Schraubschlüssel am Alublock ansetzen und zurückbiegen.
Gruss
Franz J.
 

Anhänge

  • DSCN2709.JPG
    DSCN2709.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 57
Darf ich mal fragen wo ihr euren Akku liegen habt oder euer Schwerpunkt ist? Das Bugrad wird bei sauberen Landungen kaum beansprucht....die gelingen am besten, wenn der Schwerpunkt möglichst weit hinten liegt...da kannst du die T28 im Schritttempo aufsetzen ohne irgendwelche Tendenz zum Abriss... erst auf dem Haupt- dann auf dem Bugfahrwerk... Hatte den SP am Anfang auch viel zu weit vorne und da ging genau das eben nicht...

LG Jochen
 
Ich schleiche auch so zur Landung rein, erst hinten aufsetzen , dann vorne. So richtig verbogen habe ich noch nie etwas, eine Elektronik
hat sich mal verabschiedet, das war aber einfach zu insten. Wie gesagt : Asphalt, überwiegend glatt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten