EFlite Trojan T-28

Hi Fockefan,

Prop und Fahrwerk beeindrucken mich gerade sehr.
Beim original Prop hört es sich bei Vollgas im Flug so an, als würde die Strömung am Prop abreißen.
Na und das gefederte Fahrwerk spricht für sich.....
Du hast angeboten so etwas besorgen zu können, mit welchem Aufwand muss ich denn rechnen?

Gruß Peter
 

Papa14

User
Hallo Peter,
da widerspreche ich dir aber, die Kräfte sind nicht die gleichen.Entscheidend ist hier der Impuls, je höher (hüpfender Flieger) desto mehr Krafteinwirkung auf die Aufnahme.
Wenn der Impuls nun durch die Feder gedämpft wird, ist auch die max. auftretende Kraft geringer (darum hüpft er nicht oder weniger).
Meinetwegen leb im Widerspruch ... ;) ... aber du verwechselst Dämpfung und Federung. ^^

Ich habe geschrieben:
  • Nö, vergiss es. Eine Dämpfung verhindert nur, dass die Kiste hüpft


Eine Feder dämpft nicht, eine Feder federt. Und ein Dämpfer federt nicht, er dämpft - nämlich die Federung. Alles Klar? :)

LG Peter
 
OneClik Multi-Connex

OneClik Multi-Connex

Das wäre auch ne coole Lösung für die Fläche
Leider nur in den USA zu bekommen.:(

102_Locking_Housings_web.jpg
102_OneClik_MC_web.jpg
2015-09-24-19_15_43-e1443401365379-394x600.jpg
gopr1255gbrf.jpg
 
Meinetwegen leb im Widerspruch ... ;) ... aber du verwechselst Dämpfung und Federung. ^^

Ich habe geschrieben:
  • Nö, vergiss es. Eine Dämpfung verhindert nur, dass die Kiste hüpft


Eine Feder dämpft nicht, eine Feder federt. Und ein Dämpfer federt nicht, er dämpft - nämlich die Federung. Alles Klar? :)

LG Peter

Hi Peter,
von der Dämpfung war nicht die Rede, sondern es ging um die Kraft die auf die Fahrwerksaufnahme wirkt und die ist bei einem gefederten Fahrwerk geringer als bei einem ungefederten.Wenns nicht so ist, dann erkläre mir oder wen es interessiert warum.

Gruß Peter
 
Federn Dämpfer

Federn Dämpfer

Hey

Is doch egal... Hauptsache ist doch, das ganze Springt nicht mehr übern Platz...
Das ist und bleibt die Hauptsache.
Ich habe nur den Anstoß gegeben weil es mich persönlich betrifft und es mich stört.

Gruß



Hi Peter,
von der Dämpfung war nicht die Rede, sondern es ging um die Kraft die auf die Fahrwerksaufnahme wirkt und die ist bei einem gefederten Fahrwerk geringer als bei einem ungefederten.Wenns nicht so ist, dann erkläre mir oder wen es interessiert warum.

Gruß Peter
 

Papa14

User
von der Dämpfung war nicht die Rede
Menschenskind ... lies doch bitte den Beitrag #180 durch ... verstehe ihn ... und lass nicht sofort wieder die Finger über die Tastatur fliegen!

Ich habe von Dämpfung geschrieben und du hast gemeint "da widerspreche ich dir aber". Wenn du nicht mich meinst oder das, was ich geschrieben habe, dann zitier mich nicht. :p


Das Springen kriegst du nur weg, wenn das Fahrwerk gedämpft ist. Nur zur Sicherheit, damit alle wissen, was gemeint ist: Ein DÄMPFER lässt das Fahrwerk schnell einfedern, aber langsam ausfedern. Dadurch reduziert sich der Gegen-Impuls und das Fahr/Flugzeug bleibt am Boden. Ein Dämpfer ist aber sinnlos, wenn das Fahrwerk nicht gefedert ist.

Alle Klarheiten beseitigt? :cool:

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass die "T" zuviel hüpft. Ich habe einige Landungen auf Asphalt und einige auf Rasen hingelegt und nie das Gefühl gehabt, dass die Kiste hüpft. Natürlich wäre ein gedämpftes Fahrwerk schicker, weil der Flieger wie ein nasser Fetzen auf der Piste liegen bleibt, aber richtig stören tut mich das nicht. Wie ich schon schrieb - die Carbon-Z Cub ist da zickiger.

LG Peter
 

fockefan

User
hallo


ich habe bei mir durch die beleuchtung schon ein paar leitungen mehr. es reichten 2 x 8 polige MPX und 2 x 6 Polige- immer so angelötet dass man sie nicht falsch herum anstecken kann und noch mit farbigem schrumpfschlauch gekennzeichnet.
 
Flächenverbinder

Flächenverbinder

Hallo Corny1983

Danke für die Info
dann fehlt mir nur noch das Fahrweg

vorher werde ich die T28 noch mit SAFE-Coat Beschichten wie meine FMS Mustang.
IMG-20151108-WA0002.jpg
IMG-20151108-WA0010.jpg
IMG-20151108-WA0012.jpg






Hey...

@ Samurai...

Nun es gibt ja etwas in der art auch in DE zu kaufen.....
Die von dir abgebildeten kosten 19USD und die hier leider 34€...

http://shop.rc-electronic.com/STECK...htm?SessionId=&a=article&ProdNr=A85200&p=3371

sind extrem gut, haben aber auch ihren Preis... Wäre dann mal "eben" ein Aufpreis von 70€
Geil is des schon.... :D
 
Soundcheck........

Soundcheck........

Hey...
SoundcheckSoundcheckSoundchekSoundcheck...........:cool:

:D

Gruß
 

Papa14

User
Hallo Trojaner,

ich wärme noch einmal das Thema Luftschraube, Motor und Stromaufnahme auf ...

Mangels freier Hardware habe ich die Ampere noch nicht messen können, also habe ich im DriveCalc versucht, Anhaltspunkte zu finden. Wenn die Werte dort wirklich stimmen, müsste der O-Prop so um die 45A ziehen. Aber sehr zuverlässig sind die Daten nicht, der Power-60 ist im DriveCalc mit 395KV angegeben und auf der HH Seite gibt es zwei verschiedene, einen mit 400KV und einen mit 470KV. Weiß der Kuckuck, welcher in der "T" verbaut ist, ich tippe auf einen Billigsdorfer Verschnitt und eine Stromaufnahme um die 50A.

Lange Rede, kurzer Sinn - wer hat schon mal gemessen?

Die "T" macht so viel Spaß, dass ich gewillt bin, ihr ein besseres Herz zu spendieren. Das ist auch der Carbon Cub schon sehr gut bekommen, die hat einen AXI 4120/20 gekriegt. Bei der "T" pendle ich mich momentan auf einen AXI 4130/16 (385KV) und einen Leopard C5065 (430KV) ein. Das erklärte Ziel ist klar - aufwärts etwas mehr Rumms und mehr Wirkungsgrad, also längere Laufzeit.



LG Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten