Tucano 60 Phoenix

MD-Flyer

User gesperrt
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Das Modell wird in Vietnam hergestellt und deshalb ist auch wegen Corona der Nachschub am Stocken. Importeur ist D-Power und da kommen die Modelle auch nur chargenweise alle paar Monate mal an. Aber selbst dort waren noch nie Ersatzteile angeboten worden. Da gibt es leider nur die Option selbst zu reparieren.
Aber wie gesagt: wenn Ersatzteil, dann von D-Power / Derkum oder mal auf der Phoenix Homepage selbst schauen.

Ich hatte das Angebot der Tucano auch in der Börse gesehen, hatte mir aber gleich gedacht, dass das mit einer Ersatzhaube schwierig würde.
 
So, die Haube habe ich zusammengefrickelt... ich möchte es mal als Plätzli-light-Methode bezeichnen (Tesafilm ;) ). Der Importeur hat mir geschrieben, daß das Werk in Vietnam wegen Corona z.Zt. geschlossen ist. Ich hoffe, es geht im nächsten Frühjahr weiter. Dann bestelle ich eine neue Haube. Ansonsten muß ein Kumpel mit seiner Tiefziehapparatur noch mal ran.
Alles andere funktioniert. Der Vorbesitzer ist das Ding mit 6S und 6000 mAh geflogen. Ich gehe mit der Kapazität des Akkus drastisch runter - der Akku liegt jetzt 7 cm weiter vorne - , habe Kabel gekürzt, einen Logger und ein BEC rausgeschmissen und dabei bestimmt 300 gr. gespart. Nun heißt es warten auf besseres Wetter.

VG Dirk
 
Hallo Zusammen
Hab gerade einen Bausatz der Tucano Mk2 hier stehen, leider ist das Modell nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Ist es neu das das Modell mit bedruckter Folie geliefert wird ? Mit Weathering und Matt lackierter Haube ? Die Bauqualität ist mit der ersten Tucano von Phönix nicht zu vergleichen, bin leider sehr enttäuscht. Hat jemand noch so Erfahrungen mit dem Modell ?
 
Ich habe diese Tucano auf Bilder schon so gesehen. Ist eine Folie mit Weathering (used Lock). Ob es Klebefolie oder Bügelfolie ist weiß ich nicht.
In dieser neuen Version ist ja auch ein anderes, elektrisches Fahrwerk mit Controller dabei... oder? So ist ist zumindest auf Bildern zu sehen.
Natürlich schade wenn die Haube nicht so gut aussieht.
 
Ich habe diese Tucano auf Bilder schon so gesehen. Ist eine Folie mit Weathering (used Lock). Ob es Klebefolie oder Bügelfolie ist weiß ich nicht.
In dieser neuen Version ist ja auch ein anderes, elektrisches Fahrwerk mit Controller dabei... oder? So ist ist zumindest auf Bildern zu sehen.
Natürlich schade wenn die Haube nicht so gut aussieht.
Wegen dem Fahrwerk wollte ich sie haben, die Haube ist weniger das Problem als die Folie die sich löst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten